Google-Navigation in Deutschland ab sofort verfügbar

• Zitat

Original geschrieben von Keno
    11 von 10 möglichen Punkten für das Google-Navi !!!!!

Navigieren mit Sat-Karte ist auch nett! Und die Aktualität der Karte ist auch doll.
    Endlich kann ich zu unseren eigenen Adresse navigieren. Selbst die Q2/10 von Navigon kennt die noch nicht.
    Wenn das Ding noch "jetzt abbiegen" sagen würde...

Woher bekommt Google die Verkehrsinfos? Auf der A2 waren heute sogar die Staus aktuell.

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Sat Karte begeistert mich auch. Hab aber trotzdem noch Mobile Maps in Benutzung, da ich Maps noch nicht so ganz vertraue. Manchmal kommen die Ansagen recht spät und abgehackt hört sich das Ganze auch iwie an.

• Hallo,

bin ja jetzt ein stolzer Spica Besitzer und hab heute gleich mal Google Navigation getestet.

Was ist das immer für ein piepsen? Kann man das irgendwie abstellen?
    Wie geht das mit Satelitenbilder?
    Wahrscheinlich nur in Großstädte wo schon abfotografiert wurde, oder?

Mfg

Schanzer

• Google maps 4.3 lädt Kartendaten nur langsan bzw. gar nicht

Teilweise kommt auch die Meldung "Datenverbindung unterbrochen".

Ich habe den Effekt seit gestern auf HTC Desire und HTC Tattoo. Über Wlan und T-Mobile!

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Das alte Gmaps 4.?? lädt dagegen schnell nach.

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Wie geht das mit Satelitenbilder?
    Wahrscheinlich nur in Großstädte wo schon abfotografiert wurde, oder?

Welches piepsen? Bei mir piepst nix mit dem X10.
    Hast du mal versucht, bei Google Maps Satellitenbilder anzuzeigen zu lassen und danach eine Adresse zur Navigation rausgesucht?
    Die Satellitenbilder haben übrigens nichts mit StreetView zu tun. Die Sat-Bilder sind quasi flächendeckend zur Verfügung, die StreetView-Bilder von Deutschland sind dagegen noch lange nicht veröffentlicht und können deshalb auch noch nicht angezeigt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer

Das piepst jedes mal, wenn Du in eine Radarfalle tappst...
    Abstellen? Langsamer fahren! :D

• Also die Satellitenbilder bei NAvigation sind echt was totschickes. Allerdings braucht dass durch die vielen Grafiken auch ordentlich Traffic. Habe heute mal gemessen:
    20MB für 51km also 402KB pro 1km im Mittel, ist kein Problem wenn man Flats mit Drossel ab 1GB oder mehr nutzt. Für kleinere Datenpacks ist das aber nicht zu empfehlen.

Die Satelitenbilder werden übrigens auch zuverlässig geladen wenn man nur EDGE hat. Bedingung ist aber, dass ordentlicher EDGE-Empfang da ist, in Grenzbereichen kann also manchmal das Laden ausbleiben. Die Navigation läuft dann weiter aber die Bilder werden dann unscharf. Sobald wieder ordentliches Signal da ist wird dann die hohe Satellitenauflösung wieder nachgeladen

• Hatte es schon ein paar mal, dass mich die Datenverbindung im Stich gelassen hat. Daher bin ich nach wie vor der Meinung, die ganzen Onboard Navigationslösungen sind nicht mehr als eine nette Spielerei.

Wenn man sich wirklich arauf verlassen will (muss), dann kommt nur eine Offboard Lösung in Frage.

• Du brauchst aber nicht die ganze Zeit eine Datenverbindung. Die Route wird komplett runtergeladen und solange du nicht davon abweichst funktioniert das ganze auch ohne Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!