Ich habs heute auch mal getestet, nachdem OVI Maps die Adresse nicht gefunden hat
Waren nur 4 km, aber es hat ziemlich gut funktioniert. Bei mir kamen vorm Abbiegen zweimal eine Ansage. Ich finde, zusammen mit der Karte, reicht das erstmal aus.
So wie ich Google kenne, werden die das aber noch verbessern
Google-Navigation in Deutschland ab sofort verfügbar
-
-
-
Im Mietwagen in den USA hatten wir ein sogenanntes Hertz-Neverlost-Navi (in "Fachkreisen" auch Everlost genannt ). Da kam die Abbiegemeldung nicht per Sprache sondern nur als "dumdum"-Ton. Das war extrem gewöhnungsbedürftig; insbesondere, wenn man in einem neuen, unbekannten Land ankommt und sich in einem unbekannten Auto mit Meilen statt km etc. zurechtfinden muss. Wahrscheinlich wäre das Werksnavi im Escalade intuitiver gewesen aber Autovermietungen behalten ja immer die DVDs ein, dass man es leider nicht nutzen kann. Da war ich froh, dass ich mir für meinen Tomtom Navigator im Handy noch die USA-Map gekauft hab.
Wobei die Situation hier sicherlich anders ist: Die Google Maps kennt man ja schon. Die Sprache etc. ist einem vertraut. Da kann man sich recht schnell an sowas gewöhnen.
Wobei meine Frau ja schon Probleme hat, "demnächst links abbiegen" und "in 300m abbiegen" auseinanderzuhalten. Diese "Navi-Sprache" muss man auch erstmal lernen.
PS: Ich will endlich auch Android haben. Los Dell, bietet endlich das Streak in DE an
-
Ich habe es jetzt auch ein paarmal getestet, zum gelegentlichen Navigieren reicht das Google-Navi völlig aus. In Verbindung mit der Spracheingabe und der Satellitenansicht in dieser Hinsicht sogar "cooler" als so manches andere Navi.
Ein richtiges Navi ersetzt es meiner Meinung nach aber noch nicht. Dazu fehlen präzisere Anweisungen, ein Fahrspurassistent und ein Blitzwarner.
-
Zitat
Original geschrieben von Dave_1
und ein Blitzwarner.Einfach im Hintergrund Trapster laufen lassen.
-
Hallo,
geht das Navi bei jedem Android oder erst ab 2.1?
Mfg
Schanzer
-
Hey Leute, ich bekomme die Tage mein neues HTC Legend mit Vodafone Branding.
Vermutlich ist dort noch kein Google Navi drauf.
Muss ich einfach nur das Google Maps neu installieren, oder was genau muss ich mir runterladen damit ich die Navifunktion habe?
Gruß
-
Das Dell Streak hat 1.6 und wird (leider erst in UK) mit Google Maps Nav ausgeliefert. Also sollte 1.6 schonmal funktionieren. Was mit 1.5 und älter ist, kann ich nicht sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von FlorianZ
Hey Leute, ich bekomme die Tage mein neues HTC Legend mit Vodafone Branding.Vermutlich ist dort noch kein Google Navi drauf.
Muss ich einfach nur das Google Maps neu installieren, oder was genau muss ich mir runterladen damit ich die Navifunktion habe?
Gruß
Genau, einfach runterladen und an dem kostenlosen Navi erfreuen.
-
Ich habs heute mal 20 Minuten getestet (X10 mini) und muss sagen, dass es für unbekannte Strecken bedingt tauglich ist.
Einmal hat er gemeint ich würde auf einer Nebenfahrbahn fahren, obwohl ich sogar auf der linken Spur war und einmal ist er abgestürzt, als ich bewusst falsch gefahren bin.
Ansonsten fehlt mir auch die Ansage "Bitte jetzt abbiegen".Aber ich denke man kann es schon benutzen.
-
Habe nun ein Langstreckentest (bummeliche 700km) hinter mir. Das Navi war soweit super. Hat mich immer richtig geleitet. Sogar die "Umweltzone" in Frankfurt war kein Problem... Ist die nur in den Randgebieten oder wo? Auf der AB wird ganz groß drauf hingewiesen und in der Innenstadt sieht man davon nix mehr... naja das ne anderes Thema...
Nun zur Kritik:
Das Milestone wird extrem Warm...Damit verbunden reicht das KFZ-Ladekabel grade so zum erhalten der Kapazität...dachte ich jedenfalls. Das gegenteil ist der Fall. Der Akku wird sogar noch entladen.
Also entweder wird Google die Anwenung noch optimieren, dafür das sie weniger Resourcen verbraucht oder aber Motorola wird einen höhren Ladestrom zulassen müßen...Fazit:
Kurze Strecken ok. Lange Strecken KO....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!