T39m mit R2K in HCA-20- Bugs, Bugs, Bugs! Und: der "Papiertrick"

• Ich liebe dieses T39m ja, aber es ist irgendwie eine Hassliebe. Sonst hätte ich es wohl nicht schon viermal ver- und wieder eins gekauft.

Derzeit habe ich ein T39m von 01W32. Zwar hat mich der Kein Netz Bug noch nicht ereilt. Aber den SMS Versende Bug habe ich regelmäßig, ca. einmal am Tag.
    Ich verzeihe meinem T39m ja so manchen Fehler, will mich gar nicht mehr beschweren.

Daher ist es eher eine reine Infofrage, ob folgende Bugs mit neuerer Softwareversion aufgehoben sind:

bei zunäcsht geschlossener Klappe und zum Anrufentgegennehmen geöffneter Klappe schaltet das Radio erstmal stumm, wenn es klingelt. Öffne ich die Klappe, schaltet das Radio erstmal auf laut zurück! Was dazu führt, daß mich keiner versteht und ich den Anrufer nicht.
    Lustig, oder?!
    Also lasse ich jetzt in der Halterung immer die Klappe auf.
    Nun tut das T39m aber Folgendes:
    es wechselt planlos einfach mal so zwischen dem nomral und dem KFZ Profil hin und her. Einfach so, ohne Zutun.
    Wie gesagt, ich liebe mein T39m. Sonst wäre ich wohl au Wut schon dreimal mit dem Auto drübergefahren.
    Ich komme einfach nicht zu einem ServicePoint. Aber wenn ich es mal schaffe, kann ich dann wenigstens damit rechnen, daß es sich mit der neuesten Softwareversion wenigstens normal verhält?

Ich werde das T39m sonst wohl automäßig nicht mehr nutzen, sondern nur noch R520m oder R320s.

Wie gesagt, ich liebe mein T39m. Aber ich hasse es! :mad: :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen!
    Also ich habe diesen Bug mit R4A nicht. Aber ganz verstehe ich Deinen Satz nicht:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ..........
    bei zunäcsht geschlossener Klappe und zum Anrufentgegennehmen geöffneter Klappe schaltet das Radio erstmal stumm, wenn es klingelt. Öffne ich die Klappe, schaltet das Radio erstmal auf laut zurück!....

Wird das Radio kurz nach Öffnen der Klappe wieder laut oder wie machst Du die Klappe zweimal auf????:confused:
    Warum machst Du eigentlich zum Telefonieren die Klappe auf? Schalte doch auf Rufannahme "Jede Taste"! und Du musst zum Annehmen eines Anrufs nur mal kurz am Lautstärkeregler zupfen - funktioniert bei mir super. Oder nutze die Sprachfunktion zum Annehmen und Ablehnen!
    Aber das das Profil gelegentlich wechselt habe ich leider auch - habe aber bisher vermutet, das es an ein Wackler ist, da mein HCA-10 Halter schon älter ist. Hab ich mit R520m selten auch :( Beim R320 und R380 allerdings bisher nicht vorgekommen :confused: Vielleicht liegts doch am Gerät oder der Software? Welchen Halter nutzt Du?

Servus harni

• Klappe ist zu. Anruf geht rein. Name wird angesagt, Radio schaltet stumm, Handy klingelt. Ich öffne die Klappe, um den Anruf entgegenzunehmen. Radio schaltet laut und 2 Sekunden später wieder leise. Als der Lautstärke Bug einsetzte, nutzte ich die automatische Rufannahme.
    Ich habe die Sprachannahme schon getestet, funzte erst nachdem ich alles bei ausgeschaltetem Motor (statt während der Fahrt) neu aufgenommen hatte. Da ich wegen eines Bugs im Mailclient (schaltete sich aus) einen Masterreset gemacht habe, war erstmal alles weg.
    Ich habe bei eBay ein R320 ersteigert, das wird das T39m in jedem Fall im Auto ersetzen. Das Display des T39m ist mir für im Auto einfach zu klein, die Tasten auch. Und bis ich zum ServicePoint komme....
    Aber gut zu wissen, daß es mit R4A nicht mehr auftritt, denn dann bleibt zumindest die Option T39m im Auto offen.
    Also ingesamt funzt das R520m mit R4A wesentlich zuverlässiger als das T39m mit R2K. Leider hatte der Vorbesitzer kein Update machen lassen.

Habe die HCH-21.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:
    Klappt bei Dir der Mailclient überhaupt? Mein R520m mit R2K will gar nicht, getestet mit 2 CH-Providern. Obwohl genau so konfiguriert, wie auf meinem T39 mit R4A.

• Nein, weder mit den IPs, noch mit den Namen der Server.
    Auf R520m mit R4A problemlos.

Ich muß ein Update machen lassen, aber ich komme nicht nach Heilbronnzur Funk Oase. Keine Zeit!
    Ich glaube, ich schicke es demnächst mal hin und überbrücke die Zeit mit dem Alcatel 715.

• So, dank Cebit habe ich jetzt die R4A auf meinem T39m. :top:
    Nochmal Danke an Heiko für den Tipp! :)

Auf der Hinfahrt hat mich das T39m schon tierisch genervt. Laufend schaltete es zwischen den Profilen Normal und KFZ um. Dieses ständige Gepiepse! :mad:
    Seit R4A tut es das nicht mehr. Außerdem T9 schneller, keine Abstürze mehr.

Endlich wieder ein wirklich brauchbares T39m!
    Übrigens scheint der SMS Sendefehlerbug(?) im Auto nie aufzutreten. Wohl ein Problem der T39m-eigenen Antenne? :rolleyes:

Bin wieder happy und liebe mein T39m nun noch mehr! :D

• Und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie sich noch heute. :D Ende gut, alles gut. :D

Im Ernst: freut mich, dass es jetzt wieder klappt. Ich habe das ganze hier mit Spannung verfolgt, weil ich mir jetzt zusätzlich zu meinem geliebtenm R520m noch entweder ein T39m oder ein T68m holen will.

• Wenn Du starke Nerven hast, kauf ein T39m! :D
    Es ist immer ein Nervenkitzel, wann der KN Bug einsetzt und ob erst die vierte oder schon die dritte SMS nicht gesendet werden kann.
    Ich habe mich kurz mit dem Update- und Bastelexperten am Cebit Stand unterhalten. Er behauptete, für Extremfälle gäbe es noch Austausch- T39m. Das deckt sich aber nicht mit den Aussagen hier im Forum. Oder niemand konnte sein T39m bisher zum Extremfall erklären. ;) Oder er täuscht sich.
    Dann hat er noch was mit seinem Kollegen getuschelt von wegen: "32ste Woche!"(01W32). Leider war es ziemlich laut und ich habe den Rest nicht verstanden. Scheint aber ein erwähnenswerter Punkt gewesen zu sein. Außerdem war es ein erhebendes Gefühl, der einzige mit einem T39m zu sein, neben ein paar 16jährigen mit T300ern und ein paar 18jährigen mit T68is. ;)

Ich sehe es immer wieder, wenn ich mein T39m (seit Sommer 2001 auf dem Markt) mit neueren Handys vergleiche. M55: kein IR, kein BT! Wohl ein schlecheter Scherz! Samsung T400: kein IR, nur eine Nummer pro Eintrag, kein BT! Usw.usf.! Was T39m und R520 schon Sommer 2001 hatten, haben andere heute immer noch nicht! Klar, sie haben kein Farbdisplay, erst recht keines wie die Samsungs. Aber sie sind nahezu unschlagbar in den Features. Und das T39m ist fast unschlagbar im Feeling und in der Haptik! :top:
    Deshalb kann ich mich wegen eines T400 nicht von ihm trennen. Beim T68i fehlt mir die Klappe. Klappe zu, ab in die Hosentasche, ohne Tastensperre aktivieren zu müssen. Anruf, mit dem kleinen Finger aufflippen! Auflegen, mit dem kleinen Finger zuflippen! Ein Wahnsinnsgefühl! :cool:

T39m, ich liebe Dich! :D

P.S.: Allerdings: das T68i in mineral grey in der neuesten Hard- und Softwareversion ist wirklich sehr, sehr gut! Ich hatte ja ein sehr frühes T68m- kein Vergleich, da liegt einiges dazwischen! Dann noch die Antennenabdeckung und den Akku des T68m dazu und man hat ein fantastisches Handy. Aber das T68i in arctic mit der weißen, glatten Rückseite ist nicht mein Fall.

• Ich bin eben noch am grübeln. Hier im Forum habe ich ein T39m angeboten bekommen, in rose white. Mikro hat Aussetzer, der Anbieter will mir aber auch gleich noch eine Originaloberschale ebenfalls in rose white, dazulegen. Das ganze für 80 Euro. Klingt sehr verlockend. Da bleibt halt die Frage: Kommt der KN-Bug noch, kommt er nicht? Bei meinem besten Kumpel mit T39 in icecap blue kam der Fehler nach ca. einem Jahr. Garantie gibt es auf das gebotene Gerät leider nicht mehr.

Zusätzlich oder alternativ tendiere ich zum T68m in lunar grey, erstens weil es noch die ///-Blume hat, zweitens wegen der gummierten Rückseite. Da bleibt halt die Frage: sind die T68m mit MMS-Update rein hardwaremäßig so schlecht, dass man in jedem Fall abraten sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!