kein Netz, auch bei entferntem Cover
Da auch bei Entfernen des Covers kein Netz (GSM1800) zu finden ist, dürfte der Papiertrick hier nichts mehr bringen, oder?
Was hilft? Heißfönen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kein Netz, auch bei entferntem Cover
Da auch bei Entfernen des Covers kein Netz (GSM1800) zu finden ist, dürfte der Papiertrick hier nichts mehr bringen, oder?
Was hilft? Heißfönen?
Ja, probier es mal mit Fönen, aber nicht zu lange, nicht, dass die Platine schaden nimmt ;).
Ohne Cover
Ohne Cover hatte ich bei meinem einzigen KN Patienten (ein T39) zunächst auch keinen Empfang. Das ergab sich erst nach der Behandlung (Papierstreifen aufkleben, Metallbeschichtungen abschaben
Re: Ohne Cover
Das Abschaben und Papier bezieht sich aber doch nur auf die Oberschale und nicht die Magnesiumrückseite. Der Zusammenhang, warum es durch Verändern der Oberschale wieder gehen sollte, ist mir daher nicht so ganz klar.
Teilweise war es so, dass durch die Oberschale zuviel Druck auf ein Bauteil ausgeübt wurde (Zitat w-support) und es so keinen Empfang mehr hatte.
Wurde mir aber auch erst nach Rückfrage von der Hotline so erklärt ;).
Problem gelöst: SMD-Teil fehlt
Beim Austausch der Antenne gegen eine ausziehbare ist ein SMD-Teil, vermutlich Kondensator, an der Antennenleitung losgebrochen, den ich nun durch eine Lötbrücke ersetzt habe:
SMD-Reparatur
Und bisher sind keine Beeinträchtigungen festzustellen!
Hier ein kompletter Scan der Platinenrückseite in 1200 dpi:
T39 Platine
Vielleicht kann mir hier ja ein Experte sagen, was für ein Bauteil ich hier "ersetzt" habe?
Ich habe heute übrigens auch noch ein T39 mit KN-Bug³ repariert.
Ich habe zunächst auf den Chip der unter der YES-Taste liegt nur ca. 2mm Schaumstoff geklebt, das war dann doch noch relativ wenig. Bis zu einem stabilen Netz musste ich deutlich mehr aufkleben, so dürften in nicht gepresstem Zustand bestimmt 5-8mm aufliegen, der Empfang ist bis jetzt wieder einwandfrei!
*hochhol*
Bei mir scheint sich mittlerweile auch der KN-BUG Virus eingeschlichen zu haben..
Nachdem mir schon 2 T39m in Classic Blue und eins in Rose White auf der Strecke geblieben sind, fängt nun mein Icecap zu spinnen an:
SMS Sendefehler, Display flackert und geht nicht mehr in den Standby-Modus, Aussetzer bei der Homezone
Produktionswoche ist übrigens 01W38, wobei eins meiner KN-T39er aus 02W08 war :eek:
Was kann man gegen das Bildschirmflackern tun ? Denke aber das es an der EL-Folie liegt
Gruß,
Xenium
P.S:
Die SW ist die R4A
Meinst Du mit Displayflackern, dass die Beleuchtung immer an- und ausgeht? Dafür ist die Schraube links unten (bei geöffnetem Cover) für verantwortlich, etwas festdrehen, dann sollte es wieder gehen!
ZitatOriginal geschrieben von deepbass
Meinst Du mit Displayflackern, dass die Beleuchtung immer an- und ausgeht? Dafür ist die Schraube links unten (bei geöffnetem Cover) für verantwortlich, etwas festdrehen, dann sollte es wieder gehen!
Nein, bei geschlossener Klappe ohne Beleuchtung flackert das Display ( wie ein alter Monitor)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!