T39m mit R2K in HCA-20- Bugs, Bugs, Bugs! Und: der "Papiertrick"

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Hi Karim, das Problem habe ich mit mein T39 auch , aber nur wenn die Vodafon Karte drin ist. Bei T-Mobile ist es noch nie passiert. :confused: :confused:

Hallo Dirk!

Der Fehler mit dem Pixelwirrwarr im Display tritt jetzt tatsächlich regelmäßig mit meinen Vodafone Sims auf; D1 E+ und O2 Sims sind nicht betroffen, allerdings kann ich auch im Vodafone Netz ganz normal telefonieren, das Gespräch bricht nicht ab oder so etwas, nur kann man halt nix mehr lesen im Display. Wenn nichts weiter passiert, werde ich es nicht zum w-support einschicken, wer weiss, was ich dann für ein Gerät bekomme, zumal meines noch neuwertig ist.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Hallo Dirk!

Der Fehler mit dem Pixelwirrwarr im Display tritt jetzt tatsächlich regelmäßig mit meinen Vodafone Sims auf; D1 E+ und O2 Sims sind nicht betroffen, allerdings kann ich auch im Vodafone Netz ganz normal telefonieren, das Gespräch bricht nicht ab oder so etwas, nur kann man halt nix mehr lesen im Display. Wenn nichts weiter passiert, werde ich es nicht zum w-support einschicken, wer weiss, was ich dann für ein Gerät bekomme, zumal meines noch neuwertig ist.

CU Karim

Hi Karim, das mit dem Pixelgedöns hatte ich bis jetzt noch nicht,zum Glück. Und was mit deinem T39 passieren kann, solltest du dir mal von Jochen erklären lassen :flop:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Kurze Info

So nach nun mehr über 4 Wochen mit dem Papiertrick geht mein T39 immer noch ohne Probleme. Weder habe ich Sendefehler noch "Kein Netz" im Display stehen. Nachdem ich am Anfang des öfftern Probs mit beiden hatte [gelle Jochen und imo123] bin ich voller Zuversicht was das Papier anbelangt *daumendrückundaufmeinenkopfklopf*

EricssonT39m..

• Das ist ja wirklich interessant mit dem KN Bug und dem Papiertrick! :)

Da ich (noch) kein T39m habe und auch mein T68m wegen fehlendem Schraubenzieher noch nie geöffnet habe, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diesen Trick auch aufs T68 anzuwenden? Das wäre natürlich der Hammer!

An Apple a day keeps the doctor away.

• Kurze Info

So, nun sind schon über 9 Wochen mit meinem Baby vergangen und ich hatte bis dato keinen KN Bug oder ein einen Sendefehler *megafreu* Alle meine T39 die ich vorher hatte, waren nach dieser Zeit schon *kaputt*.

Ich will hoffen das mir mein Baby noch recht lange erhalten bleibt !!!

EricssonT39m..

• Was w-support dazu sagt....

Hab gerade mal mit den (wirklich netten) Leuten von w-support telefoniert. Mein T39 kam mit Platinenschaden zurück, irreparabel, KN, etc.
    Jetzt das Cover abgemacht und es ging wieder, ohne Probleme, mit Cover nur rumzicken.
    Erklärung von einem Techniker: Die Schale drückt an irgendeiner Stelle auf die Platine und dadurch bekommt das Ding einen Hau weg...wir müssen uns also nur ein neues Gehäuse basteln und schon geht das wieder!
    Ich werd's jetzt erstmal mit einem Nachbau-Cover probieren, die sollen ja nicht so gut sitzen!

• T39 und der Föntrick

Ich weiß, eigentlich sollte ich den Edit-Button benützen, aber da das Teil sonst im Server-Nirvana untergeht...
    Hier gibt's eine andere Anleitung, um den KN-Bug zu beseitigen, diesmal eine Kombination aus Papiertrick und Fön.
    Wenn ich jetzt sage, dass mein Phone wieder geht, kommen sicher gleich wieder die bösen KN-Geister und machen mein T39 wieder platt, von demher lass ich das lieber ;).
    So wie es beschrieben ist, wurde als Ursache der "Netzwerk-Controller" ausgemacht, der hinter der "Yes"-Taste liegt, ausgemacht.

• So,

hab mein 39er jetzt auch nachgelötet und gepolstert.

Nach dem ersten einschalten (als polsterung display schaumstoff benutzt) ging nichts, kein empfang, die beleuchtung sponn usw...

Also, aufgemacht, mit alk gesäubert, getrocknet und statt des schaumstoffs ein stück telefonkarte auf den chip.

Und siehe da:

Dann den Papierstreifen rein, Cover drauf und schon die nächste böse Überraschung:

Also Cover wieder runter. Nach dem einschalten (zum ersten mal) ein durchgestrichener Telefonhöhrer oben rechts im Display. Es zeigt suche... an und zwei Netzbalken. Nach einer Weile kommt dann wieder "Kein Netz", die Balken bleiben aber...

• Bitte nicht den Kontakt rechts oben vergessen

Alles brav abgeschabt ? Auch in der Unterschale den Punkt oben rechts ? Liebe etwas zuviel Metallbeschichtung entfernen

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Re: T39 und der Föntrick

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ich weiß, eigentlich sollte ich den Edit-Button benützen, aber da das Teil sonst im Server-Nirvana untergeht...
    Hier gibt's eine andere Anleitung, um den KN-Bug zu beseitigen, diesmal eine Kombination aus Papiertrick und Fön.
    Wenn ich jetzt sage, dass mein Phone wieder geht, kommen sicher gleich wieder die bösen KN-Geister und machen mein T39 wieder platt, von demher lass ich das lieber ;).
    So wie es beschrieben ist, wurde als Ursache der "Netzwerk-Controller" ausgemacht, der hinter der "Yes"-Taste liegt, ausgemacht.

Genau DAS hat meinem T28 World wieder zu Leben verholfen. Es ist +/- baugleich mit dem T39 - d.h. ähnliche Tastatur, Platine usw.
    Eines Tages meldete es sich auch mit einem Kein Netz Bug - Es ist übrigens eins von den letzten wohl gewesen: 24. Woche 2001 - naja kurz nach der offiziellen Garantie kaputt gegangen und nun lags gut ein Jahr herum. Nun hab ich mir der Sache mal wieder angenommen und siehe da: Klappt! Schön warm fönen und dann ordentlich Küchenrollenpapier hinter den Netzwerk-Chip und aufpassen dass nicht zu viel Druck aufs Display kommt (sonst gibts dunkle Flecken im LCD).
    Leider habe ich beim Öffnen die obere Kante des Handy ziemlich ramponiert. :(
    Aber egal - hauptsache funktioniert wieder - da wird sich der kleine Bruder freuen über so ein "cooles" Handy. :)

Hoffentlich hält mein T600 ein bisschen länger - obwohl was ich schon wieder so von meinem Händler höre... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!