T39m mit R2K in HCA-20- Bugs, Bugs, Bugs! Und: der "Papiertrick"

  • Dieses Problem tritt sowohl bei T39 als auch beim R520 auf. Welche SW hast Du?
    Bei mir ist das Problem damals beim T39-Update von R2S auf R4A aufgetreten, bei Sargnagel bei einem T39 und 2 R520, ich glaube auch jeweils nach Update auf R4A.


    classicblue

  • Ich übrigens R4A.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Wie schon einmal in einem anderen thread diskutiert wurde kann das Problem u.U. auch mit einer 32k SIM zusammenhaengen. Bei mir hat uebrigens auch schon das erneute aufspielen der gleichen SW das Problem behoben!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ich für meinen Teil besitze keine 23k SIM.
    Werde das R520 masterresetten, wenn es nochmal auftritt. Es nervt mich allerdings etwas an, da das Teil vollkonfiguriert ist, inkl. Sprachwahl und das mal wieder Zeit in Anspruch nimmt.


    Zum Papiertrick: auch bisher kein SMS Sendefehler. Mittlerweile würde ich sagen, daß der Trick auf jeden Fall funktioniert. :top: :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei mir hat man die SW auch ein zweites Mal aufgespielt, hat aber gar nichts gebracht. Die SIM war IMO auch nicht die Ursache. Ich vermutete eine Inkompatibilität der R4A-SW mit meiner HW. Das Servicecenter hat damals dazu nichts gesagt, aber prompt getauscht. Mit der gleichen SIM gab es danach keine Probleme mehr.


    classicblue


    PS: Siehe auch die Diskussion ab dieser Seite des folgenden Threads


    http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=8

  • Hallo classicblue,


    ich kann Deine Aussage bestätigen. Bei meinen beiden 520m ( copper und silber )und beim T39m traten besagte Ausbuchprobleme mit anschließender Aufforderung der PIN-Eingabe auch nur unter der SW R4A auf.


    Mein T39m schickte ich dann damals zu w-support, die es nicht tauschten, sondern irgendein Teil ( Compenser oder so ähnlich wurde es mir beschrieben...) in mein Gerät verbauten. Zusätzlich wurde die R4A erneut aufgespielt - seit dieser Zeit gab es keinerlei Probleme mehr, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass mein T39 seit längerer Zeit nur noch sporadisch zum Einsatz kommt ( Schande über mein Haupt ). Es musste schließlich doch weichen.........................erst, aber nur wenige Stunden, einem T610 ( meins rauschte, war viel zu leise und zudem mega-empfindlich, was den Klavierlack betrifft ) und schlussendlich einem P800 !!:D


    Gruß
    Sargnagel:

  • Ich habe die R4A drauf. Ehrlich gesagt stört es mich nicht, denn es kommt relativ selten vor.- Undwenn doch,. dann gebe ich eben die PIN ein und fertig.


    Ich werde mir mal jetzt das T39 von einem Kumpel besorgen und auch den Papiertrick probieren. Seins liegt in der Ecke, seitdem es KN hat. Hoffentlich lässt sich das reanimieren.

  • So jetzt ist das Austauschgerät nach nicht mal 48 Stunden dem KN-BUG zum Opfer gefallen also gleich wieder retur zu w-support mal sehen was die jetzt sagen.


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    1. Das Springen zur PIN-Eingabe habe ich auch des öfteren. So etwa zweimal pro Woche.



    hallo


    meins T39m hat seit geraumer Zeit auch R4A drauf. Habs jetzt ca. 1 Jahr und den KN Bug kenn ich mit diesem Gerät nicht so wie bei meinen ersten 2 Geräten vor 2 Jahren.


    Was mir aufgefallen ist ..das es sich zwar seltenst aber doch in die Pineingabe schaltet. Dachte immer evtl. bin ich irgendwie in der Tasche auf den NO knopf gekommen.


    Jetzt wo Du es fällt es mir doch auf.
    Wie oft kommt es bei dir vor ? Welche Soft hast du ?


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Zitat

    Original geschrieben von Norge
    So jetzt ist das Austauschgerät nach nicht mal 48 Stunden dem KN-BUG zum Opfer gefallen also gleich wieder retur zu w-support mal sehen was die jetzt sagen.


    Gruß Norge


    Wie, die Austauschgeräte sind ebenfalls nicht bugfrei?!? Ich denke, sie stammen aus einer der letzten Produktionswochen und wurden extra aus Spanien beschafft? Du meinst doch ein Austauschgerät durch w-support, oder?


    Oh oh, habe mein zweites T39 heute auch wieder einschicken müssen, mal sehen, was sie daraus machen werden...

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!