T39m mit R2K in HCA-20- Bugs, Bugs, Bugs! Und: der "Papiertrick"

• Werde gucken, daß ich das Papier auch bei mind. einem anderen meiner T39m anbringen lassen werde bzw. anbringe. Dann schaue ich, daß cih auch Bilder mache.
    Dirk hat es für mich gemacht. Ich versuche es mal zu beschreiben:

wenn Ihr das Cover abnehmt, ist von oben gesehen so etwa auf Höhe der 4er Taste ein Metallstreifen, imho zwei direkt nebeneinander. Dieses Metall berührt das Metall, das auf dem Cover sitzt. Dadurch scheint der Fehler zu entstehen. Fragt mich bitte nicht nach Details, was sowas angeht, bin ich absoluter Laie. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das "Springen zur PIN-Eingabe", das IMO einfach ein Absturz mit Neustart ist, erst nach dem Update meines T39 von R2S auf R4A erlebt. Welche SW habt ihr?
    Man konnte es nicht beheben, und nach einem freundlichen Brief an ein CH-Servicecenter wurde es getauscht.
    Nach diesem Erlebnis wage ich es nicht, mein R520 von R2K auf R4A zu updaten. Mit scheint wirklich, dass es sich beim "PIN-Absturz" um ein SW-Problem handeln könnte, das erst bei neueren SW-Versionen zuweilen auftaucht. Jedenfalls hat es sich mit R2K bislang noch nie ohne Eingriff meinerseits verabschiedet.

classicblue

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Jedenfalls hat es sich mit R2K bislang noch nie ohne Eingriff meinerseits verabschiedet.

classicblue

Mein R520m Copper mit R2K rebootet leider desöfteren so, bevorzugt beim Wapen. :(
    Mit der R4A auf meinem damaligen R520 hatte ich die Probleme nie.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09

Noch einmal zur Klarstellung:

Ich spreche hier nur vom reboot mit PIN-Eingabeaufforderung, wenn der Benutzer das Handy überhaupt nicht berührt, beispielsweise nach Stunden im Netz, ohne jede Berührung einfach abstürzt und den PIN neu fordert.
    Natürlich stürzt mein R520 mit R2K regelmässig ab, aber eben nur dann, wenn ich etwas damit mache. Damit kann ich leben, aber niemals damit, dass ein Handy ohne Benutzereingriff einfach in der PIN-Eingabe hängenbleibt und ich damit nicht auf Empfang bin, ohne es zu wissen!

classicblue

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    2. Wenn dieser trick wirklich hilft, wäre es klasse, wenn jemand zur Umbauanleitung ein paar Bilder machen kann. Dann würde ich mir auch wieder ein T39m zulegen.

Bilder haben wir schon! ;)

Über die Jahre verteilen sich die Infos ja üblicherweise über diverse Threads. Die Anleitung zum Öffnen von Tigerente kann man auch ohne Werkzeug nachvollziehen. Und in Jopi's erstem "Kein-Netz-Aufschrei" sind sogar schöne Bildchen für die Schnibbelarbeiten am Gehäuse (hier!)

Viel Spass,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• T39 pin eingeben

Ich habe mein T39m am Montag wegen des sporadischen Pin Eingeben zu w-support geschickt.

Heute habe ich ein Austauschgerät bekommen.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Re: T39 pin eingeben

Zitat

Original geschrieben von Norge
    Ich habe mein T39m am Montag wegen des sporadischen Pin Eingeben zu w-support geschickt.

Heute habe ich ein Austauschgerät bekommen.

Gruß Norge

Ein Austauschgerät? :confused:
    Ein T39m?
    Nu kapier ich gar nix mehr. Ich dachte, es gäbe keine mehr! :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab meinen T39-Ersatz (Klappenzähler 2, R4A) wg. PIN-Eingabe-Problem Ende Januar bekommen, in der Schweiz.
    Hier gibt es Geschäfte, die das T39 auch jetzt noch regulär verkaufen (leider noch etwas teuer), also scheinen gewisse Lagerbestände zu existieren.

classicblue

• Dachte ich ja auch deshalb war ich ja selbst so verwundert.

Ich hatte das T39 ja eigentlich nur mitgeschickt wiel das P800 zum Softwareupdate und Fussel undter dem Display entfernen hinmusste.

Und eben bringt der Postbote das reparierte P800 und das T39 austauschgerät.:top:
    Vieleit hat man noch irgendwo welche gefungen.:confused:

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Vielleicht war das erste Posting von mir etwas missverständlich.

Ich habe ein R520m , kein T39m. Und die Aufforderung zur PIN-Eingabe haber ich nicht, wenn ich damit rumspiele, sondern nur, wenn ich es stundenlang in der Hosentasche hatte ohne damit rumzuspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!