T39m mit R2K in HCA-20- Bugs, Bugs, Bugs! Und: der "Papiertrick"

• Werde gucken, daß ich das Papier auch bei mind. einem anderen meiner T39m anbringen lassen werde bzw. anbringe. Dann schaue ich, daß cih auch Bilder mache.
    Dirk hat es für mich gemacht. Ich versuche es mal zu beschreiben:

wenn Ihr das Cover abnehmt, ist von oben gesehen so etwa auf Höhe der 4er Taste ein Metallstreifen, imho zwei direkt nebeneinander. Dieses Metall berührt das Metall, das auf dem Cover sitzt. Dadurch scheint der Fehler zu entstehen. Fragt mich bitte nicht nach Details, was sowas angeht, bin ich absoluter Laie. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe das "Springen zur PIN-Eingabe", das IMO einfach ein Absturz mit Neustart ist, erst nach dem Update meines T39 von R2S auf R4A erlebt. Welche SW habt ihr?
    Man konnte es nicht beheben, und nach einem freundlichen Brief an ein CH-Servicecenter wurde es getauscht.
    Nach diesem Erlebnis wage ich es nicht, mein R520 von R2K auf R4A zu updaten. Mit scheint wirklich, dass es sich beim "PIN-Absturz" um ein SW-Problem handeln könnte, das erst bei neueren SW-Versionen zuweilen auftaucht. Jedenfalls hat es sich mit R2K bislang noch nie ohne Eingriff meinerseits verabschiedet.

classicblue

• Zitat

Original geschrieben von classicblue
    Jedenfalls hat es sich mit R2K bislang noch nie ohne Eingriff meinerseits verabschiedet.

classicblue

Mein R520m Copper mit R2K rebootet leider desöfteren so, bevorzugt beim Wapen. :(
    Mit der R4A auf meinem damaligen R520 hatte ich die Probleme nie.

Mickey09