ME45: erste SMS bringt keinen Ton

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem ME45 die erste ankommende SMS nicht durch einen Piep- bzw. Klingelton angekündigt wird, wenn das Handy vorher ausgeschaltet war und währendessen die SMS gesendet wurde. Ist das normal. Btw. ich bin bei eplus.

Danke,
    Xian

• Gleiches Problem hatte ich auch beim S45, und beim 6310i, auch bei E+

Hatte ich auch schon einmal hier gepostet, ohne Resonanz.

Kann es sein, daß bei dir I-Mode aktiviert ist?

Mit dem T68i jedenfalls kommt keine lautlose SMS.

- Airlancer

• Die 45er von siemens haben kein I-Mode nur GPRS :D

Aber vielleicht kommts ja noch in ca. 2-3 wochen

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Angeblich soll es den NUR in FW21 geben. Bei allen älteren und neueren Versionen steht ein "-"

Hm, bei mir ist er mit V24 auch schon aufgetreten...

• Danke

Danke für die Antworten. Dann gibt es ja mit einem Softwareupdate > V. 24 Hoffnung.

Xian

• :D also das das S45 kein I-Mode hat hab ich noch gar nicht gemerkt

Natürlich weiss ich das, aber ich habe z.B. I-Mode aktiviert und nutze aber zur Zeit kein Gerät, was I-Mode unterstützt (NEC fand ich doof). Und da das ganze erst seitdem ich I-Mode habe auftritt und dann auch noch sowohl beim Siemens als auch beim Nokia liegt die Vermutung einer Verbindung ja nicht ganz so fern.

- Airlancer

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Natürlich weiss ich das, aber ich habe z.B. I-Mode aktiviert und nutze aber zur Zeit kein Gerät, was I-Mode unterstützt (NEC fand ich doof). Und da das ganze erst seitdem ich I-Mode habe auftritt und dann auch noch sowohl beim Siemens als auch beim Nokia liegt die Vermutung einer Verbindung ja nicht ganz so fern.

Hm, es könnte evtl. wirklich mit der für iMode nötigen Software-Umstellung (auf E-Plus-Seite) zu tun haben. Allerdings ist mir auch etwas schleierhaft, wie das möglich ist. Gibt es etwa ein "nicht signalisieren"-Flag im SMS-Header?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!