o2-Versorgung in 88175 Scheidegg?

• Zitat

Original geschrieben von milka_75
    Is das gut oder is das schlecht?

Ich bin kein Ophthalmologe, aber ich denke, das ist schlecht ;)

UMTS Broadband = HSPA.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Ich bin kein Ophthalmologe, aber ich denke, das ist schlecht ;)

UMTS Broadband = HSPA.

Okay, somit wäre also geklärt, dass das Netz gut ist....und nu?

Was gibt es für Optionen bei Vodafone?
    gibts das als Prepaid mit Flats?

bitte bitte....
    oder muss ich weiter selber wurschteln....ich verzweifel da noch dran
    aber bald hab ich ja Kur! :):)

• VF

Also VF in den Stick und ein 2 Meter USB Kabel mitnehmen !

Und Zimmer mit Meerblick buchen...

Oder auf dem Gipfel Surfen .. ;)

• Wieso sollte das schlecht sein? Grün ist doch HSPA, oder irre ich mich da?

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Da hat jetzt auf meine email ein netter Mann von der Kundenbetreuung von O2 angerufen und bei Ihm das gestestet. Also O2 geht gar nicht. Evtl kann ich sogar mit m Handy dort gar nicht telefoniern!!!

Und er hat mir das mit dem "Outdoor" erklärt, das heist nämlich - ernsthaft - Netzabdeckung nur ausserhalb von Gebäuden! Er sagte das im zusammenhang mit dem Telefonieren! Das ich aus dem Hasu gehn muss um zu telefonieren!

Also was denn nun?

So n Mist! Dann muss ich mit meinem Laptop auf den nächsten Berggipfel zum surfen?
    Shit! Ich hab mir das echt einfacher vorgestellt. sieht wohl doch so aus wie wenn ich 3 Wochen aufs Internet verzichten muss!

• Wenn Vodafon da UMTS anbietet, kannst du dir doch eine Prepaidkarte von Bildmobil oder auch ProSieben holen und dann die Wochenflat buchen.

Die Stick kosten ja auch nicht mehr die Welt und für surfen reicht es.

Dann noch einen ordentlichen Werbeblocker und ein paar Kilobyte kannst du dir schonmal sparen.

• vf

Hallo , ich bekomme mein Signal mittlerweile ohne Antenne nur mit Dongel.
    Zum Mast sind es ca. 11 Km bei mir .

Mein Vorschlag :
    Dongel mit 3 Std. Guthaben Kaufen beim AM.....

Karte nehmen - wie ich hier im Forum...->

und ein 2 Meter USB Kabel - ( wichtig)
    damit du Deinen Dongel ev. mit Klebeband am Fenster Pappen kannst.

Gruß aus der DSL Wüste

:top:

• Hallo,

meines Wissens müsste dort Ösi netz gehen, welches und wie gut kann ich nicht mehr sagen, war paar mal durchgefahren.

Keiner aus der Nähe da, der mal testen könnte?

Gruß

• Surfen in Scheidegg

Um es auf den Punkt zu bringen, surfen geht nur halbwegs vernünftig im Vodafonenetz. Meine Frau war jetzt in Scheidegg und es hat sich gegenüber dem letzten Jahr nichts getan.Wir haben O2 Verträge die aber dort praktisch wertlos sind= 0 Empfang. Wir hatten uns von Edeka-Mobil Sim Karten gekauft, so das wir wenigstens telefonieren konnten so lange wir wollten und zum surfen haben wir unseren Vodafonstick benutzt, ist das günstigste Angebot 1 Woche knapp 13€.Für Email und ein bisschen skypen geht das.
    Achtung nicht vergessen auf das Netz zu achten A1 und Orange von den Ösis knallen so nach Deutschland rein, das sich das Handy bei den falschen Einstellungen dort einwählt, und dann wird es bei Postpraid teuer.
    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!