EU-Kommission will mittelfristig die Preisaufschläge fürs Roaming auf Null drücken

• Juhu, dann kostet das MB ohne Datentarif endlich überall in EU Land einheitlich 89,95 plus Steuer :D

Bei diesen Mondpreisen sollte man zuerst ansetzen, finde ich.

Wenn ich jetzt im Sommer nach MV fahre und auch Ausflüge nach Polen mache, z.B. wird mein erster Weg ins nächste Kiosk führen, polnische PP Karte kaufen fürs Nexus und gut.

Würden das nur 45% aller Urlauber, Pendler, Geschäftsreisenden machen bräuchten wir nicht bis 2015 warten - spätestens in 5-6 Monaten würden die Preise fallen - da war doch was, ach ja, Angebot und NACHFRGAE regeln den Preis :D

• Zitat

Original geschrieben von goetze
    Auch in der Reisebranche gäbe es viel zu regulieren. Es ist einfach ein Unding, das Urlaub in den Ferien das dreifache kostet wie außerhalb.

Die EU stürzt sich immer auf ein Feigenblatt-Projekt um dann den Rest liegen zu lassen.

Pauschalreiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotels gibt's ja nun wirklich wie Sand am Meer. Mit den Schulferien haben viel mehr Leute vorgegebene Urlaubsfenster, außerhalb sind die verbliebenen Leute flexibler und wahrscheinlich sind's auch weniger Interesssenten pro Monat. Die Hotels stehen sowieso da und von einem Flugzeug kann man auch nicht nur die rechte Seite fliegen lassen. Da gibt's nichts zu regulieren, das ist Angebot und Nachfrage. Aber vielleicht wär's dir ja lieber, wenn die Nebenzeiturlauber per EU-Gesetz das gleiche bezahlen wie die Hochsaisongebundenen? Letztere würden dabei allerdings nichts sparen. Analog zur Hotelübernachtungsmehrwertsteuersenkung würde der Branche lediglich zusätzliches Geld unverdient in den Schoß fallen.

Da soll die EU doch lieber den Preis von Weihwasser regulieren.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wohl eher eine Einladung zur inländischen Tariferhöhung. Tarifvereinfachung nennen die Mobilfunker das immer :D

Ja und? Man kann sich doch dann auch genauso gut eine Karte aus Österreich besorgen und dann super günstig damit in allen 4 deutschen Netzen telefonieren! :D Ehrlich gesagt wundert mich das schon, das hier noch keiner den Aspekt aufgegriffen hat. Wo es doch hier nur so von Sparfüchsen und Centfuchsern nur so wimmelt. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ehrlich gesagt wundert mich das schon, das hier noch keiner den Aspekt aufgegriffen hat. Wo es doch hier nur so von Sparfüchsen und Centfuchsern nur so wimmelt. ;)

Dann lies mal was ich kurz nach Mitternacht geschrieben hab :-P

• Ob dan vielleicht die Netzbetreiber das Roaming einschraenken?

Weil wen die EU die Roamingkosten abschafft und auch die Preisaufschlaege fuer Anrufe ins Ausland, dan koennten die Kunden alle auslaendische SIM Karten kaufen und dan in allen Netzen roamen - und das wollen die Netzbetreiber bestimmt nicht

Dann kan man vieleicht mit T-Mobile nur noch bei T-Mobile roamen und mit Vodafone nur noch bei Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob dan vielleicht die Netzbetreiber das Roaming einschraenken?
    dan koennten die Kunden alle auslaendische SIM Karten kaufen und dan in allen Netzen roamen

... vermutlich in anderen Ländern änlich wie in Germany : = Kein Wohnsitz/Meldeadresse keine Sim Karte , sonst hätten sich garantiert einige TT User SIM's von den Ösis geholt ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    ... vermutlich in anderen Ländern änlich wie in Germany : = Kein Wohnsitz/Meldeadresse keine Sim Karte , sonst hätten sich garantiert einige TT User SIM's von den Ösis geholt ;)

Mmmhh, AFAIK gibts in Österreich keine Registrierungspflicht für PrePaid-Karten, zumindest hab ich meine im Sommer 2009 in einem Hofer-Markt gegen Bares und ohne Ausweis einfach so kaufen können, und war 10 min. später online (SIM war sogar 14 Monate aktiv, also nix von wegen "nach 30 Tage ohne Registrierung gesperrt") :top:

Seit gestern zählt solch ein Verhalten wohl als "potentiell gefährdend" :cool:

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!