E52: Absturz und kein Zurück

  • Hi zusammen!


    Nach dem ich kurz nach dem Kauf des E52 ständig Software-Abstürze hatte, welche nur durch stunden- bis tage-langes Akku aus und einlegen wieder Leben zurück in das Gerät brachten (muss mich heute noch über meine Geduld wundern!!??), hatte ich zuletzt Monatelang kein Problem mehr. Ich dachte es ist okay. .....dachte.
    Jetzt isses wieder tod und nix geht mehr. Ausgelöst durch gar nix. Es ging, dann 2Std. nicht mehr in die Hand genommen, tod. Lässt sich nicht mehr starten, bzw. bricht mit der Meldung "Telefonspeicher voll" oder "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren sie ihren Händler" ab.
    Mir reichts Nokia! Wenn man kein zweites Gerät hätte.........
    Werde es wieder 70 bzw. 140km durch die Weltgeschichte fahren zum nächsten Service-Point. .....nee neee neee

  • Wie wärs mit nem Hardreset und FW-Update?
    Die Meldung "Telefonspeicher voll" ist ja eigentlich aussagekräftig genug...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • gehört das nicht eher in :"Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?"

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Hardreset und FW-Update, dazu muss dat Dingens erst mal laufen. Affengriff (grün+Stern+3) beim Starten schlägt nicht an.

  • muss häufiger versucht werden, ich brauche manchmal 5-8 Versuche, bis der Griff 'klappt'...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • .....habs mehrmals probiert, nix.
    War beim Sevice-Point, der Techniker bekommts auch nicht hin, müssens einschicken.
    Einerseits tröstlich, dass es mit eben mal schnell n´Softwareaufspielen nicht geht (und ich steh bei nächster unpassender Gelegenheit wieder da und nix geht). Vielleicht gibts dann ja ne handfeste Lösung, dass das Teil mal in die Fraktion der zuverlässigen Geräte wechselt.


    Mitlerweile muss ich sagen, dass wer sich ein neues Nokia anschafft, sein altes Gerät behalten, bzw. sich noch Zweitgerät halten sollte.

  • Hallo,


    ich habe ähnliche Stabilitätsprobleme mit dem E52, mittlerweile mit dem 3. Tauschgerät. Ich habe es mittlerweile recht sicher auf die SIM-Karte zurückführen können.


    Mit einer D1-Karte gehts, mit einer EPlus-Karte (auch nach Kartentausch) hängt sich das Gerät ständig auf, bis es irgendwann garnicht mehr funktioniert. Derzeit habe ich es wieder mit dieser Info eingeschickt, mal schauen was passiert.


    Welches Netz nutzt du?

  • ....nutze es im D1, wo es auch ausgefallen ist. Anfangs, bei den ersten Abstürzen hatte ich auch ne Vodafone und ne Aldi-Talk drinnen, aber nur zum Starten, was auch keinen Unterschied gemacht hat.

  • So, heute ein Austauschgerät zurückbekommen im alten Gehäuse. In den silbernen Rahmen haben die "Profis" vier Macken reingedrückt, prima!?
    Muss halt jetzt alles neu eingerichtet werden. Hoffe es ist jetzt dauerhaft zuverlässig, dass ich nicht immer noch das Nokia-Notwendig-Ersatzhandy mitschleifen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Januarius
    So, heute ein Austauschgerät zurückbekommen im alten Gehäuse. In den silbernen Rahmen haben die "Profis" vier Macken reingedrückt, prima!?
    Muss halt jetzt alles neu eingerichtet werden. Hoffe es ist jetzt dauerhaft zuverlässig, dass ich nicht immer noch das Nokia-Notwendig-Ersatzhandy mitschleifen muss.


    Hast du es abgeholt im Shop oder wurde es dir zugeschickt?
    Bei abgeholt, hätte ich vor Übernahme genau geschaut wie es aussieht u. bei Versand u. dann auspacken, gleich angerufen und reklamiert.


    Kann u. darf schließlich nicht sein, das du ein Gerät zurück bekommst, was optische Mängel hat, die vorher nicht da waren.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!