Problem: Nokia 5230 und Opera Mini 5

• Hi!

Bis vor kurzem lief Opera Mini 5 einwandfrei auf meinem Nokia 5230. Dann haben die vor ca. 14 Tagen ein "silent serverupgrade" gefahren, und seither bekomme ich keine Verbindung mehr zum Opera-Server, und zwar nur zu dem nicht.

Opera 10 und der interne (Safari?)-Browser funktionieren nach wie vor.

Wenn ich Opera Mini 5 von der Seite m.opera.com runterladen will, wird zuerst ein Java-Script runtergeladen. Danach will er Opera Mini 5 installieren, bricht aber nach einiger Zeit ab und meldet Verbindungsfehler.

Heute hat es mal mit dem runterladen und installieren (253 KByte) geklappt, aber beim Starten kommt nur der Splash-Screen und sagt "installiere...", die Fortschrittsanzeige tut nix und nach einiger Zeit bricht er wieder mit Verbindungsfehler ab, obwohl die Internetverbindung steht. Vermutlich hat er irgendwie Probleme den Opera-Server zu erreichen.

Bin ich den tatsächlich der Einzige der dieses Problem hat???

Gruß

Georg

• Habe derzeit ein ähnliches Problem. Mein 5230 lädt zwar die Installationsdatei von m.opera.com runter und beginnt die Installation, bricht aber nach ner Weile ab, und zwar OHNE Fehlermeldung. Über den OVI-Store klappt es dagegen. Allerdings bekomm ich dort nur die englische Version, hätte aber gern die deutsche. Weise jemand Rat?

• Bei mir geht es inzwischen wieder. Ich weiß nicht ob es daran lag:

Im Programmmanager bin ich auf Opera gegangen und dann auf Optionen->Suite-Einstellungen.
    Dort habe ich dann den Zugangspunkt eingestellt usw., danach ging es.

Bei anderen hat es nicht immer geholfen.

Gruß

Georg

• Ich hab das Teil vorhin einfach mal liegen lassen. Jetzt, Stunden später, war auf einmal die Meldung "Installation abgeschlossen" auf dem Display. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Will bei Extras>Einstellungen einen Haken bei der Mobilansicht setzen, wie mach ich das?

Äh, was genau meinst du? In welchen Einstellungen?

• Moin,
    ich gehe entweder auf #8 Einstellungen oder ins Menü auf Extras, dann Einstellungen und will bei der Mobil-Ansicht einen Haken setzen - wie krieg ich den Haken gesetzt?

• Einfach über den Button ein- oder ausschalten.

Das Einstellungsmenü befindet sich aber nicht unter Extras, sondern ist ein eigener Menüpunkt. Kann es sein, daß du noch eine ältere Version UND auch kein Touchscreen-Handy (also auch kein 5230, um das es hier eigentlich geht) hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!