GSM- Webshop Mallorca - Was ist da los?

• Hallo,

weiß einer von Euch was beim Spezialisten für spanische Prepaids los ist:

http://www.gsm-webshop.com/

Habe vor 4 Wochen eine Prepaid bestellt und bezahlt und trotz mehrfacher Nachfragen per Mail passiert überhaupt nix, weder Lieferung noch Antwort. Ich war eigentlich immer zufrieden und die Lieferungen erfolgten sehr schnell.

Gruß

Mike

• Re: GSM- Webshop Mallorca - Was ist da los ???

Zitat der Website:
    Ein Versand ohne vorherigen Zahlungseingang ist nicht möglich. Sicher haben Sie dafür Verständnis. :flop:
    Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Da keine vernünftigen Zahlungsmethoden angeboten werden, würde ich die Finger davon lassen. :flop:
    Akzeptabel wäre die dirkete Kreditkartenzahlung, denn dann kann man bei Abbuchung ohne Lieferung den Betrag wegen Kreditkartenbetrug zurückbuchen lassen. Natürlich geht das auch bei Lastschrift, die wird aber leider nicht angeboten. :(

Herbert

• Re: Re: GSM- Webshop Mallorca - Was ist da los ???

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Zitat der Website:
    Ein Versand ohne vorherigen Zahlungseingang ist nicht möglich. Sicher haben Sie dafür Verständnis. :flop:
    Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Da keine vernünftigen Zahlungsmethoden angeboten werden, würde ich die Finger davon lassen. :flop:
    Akzeptabel wäre die dirkete Kreditkartenzahlung, denn dann kann man bei Abbuchung ohne Lieferung den Betrag wegen Kreditkartenbetrug zurückbuchen lassen. Natürlich geht das auch bei Lastschrift, die wird aber leider nicht angeboten. :(

Das passt zwar nicht direkt. Aber wenn ich eine Ware (privat) mit Paypal bezahle und von der KK abbuchen lasse, der Verkäufer aber nicht liefert, kann ich dann auch zurückbuchen lassen ohne Gefahr für mich? Käuferschutz gibt es ja nur bei Ebay-Geschäften...
    Bin grad in einer solchen Situation, wo das u.U. passieren kann...

Bye, Mike

• Re: Re: Re: GSM- Webshop Mallorca - Was ist da los ???

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Das passt zwar nicht direkt. Aber wenn ich eine Ware (privat) mit Paypal bezahle und von der KK abbuchen lasse, der Verkäufer aber nicht liefert, kann ich dann auch zurückbuchen lassen ohne Gefahr für mich? Käuferschutz gibt es ja nur bei Ebay-Geschäften...
    Bin grad in einer solchen Situation, wo das u.U. passieren kann...

Bye, Mike

Ja, Käuferschutz gibt es nur bei ebay. In Deinem Fall bist Du auf die Kulanz und die Willkür von Paypal angewiesen. Wenn du eine KK-Belastung von Paypal einfach zurückbuchen läßt, kannst Du Ärger bekommen. Nachdem ich einige negativen Berichte über Paypal gelesen habe, habe ich mich dort nicht angemeldet.

Wenn der Verkäufer nicht liefert und dennoch abbucht, kann man das als Kreditkartenbetrug ansehen und dann ist die Rückbuchung grundsätzlich möglich. Wenn es lediglich Streit um die Qualität der gelieferten Ware gibt, wird es schwieriger mit der Rückbuchung, denn lt. AGB muß sich der Karteninhaber direkt an den Händler wenden. Dennoch unterstützen manche Banken zumindest ihre Kunden bei derartigen Reklamationen. Ich hatte zum Glück noch keine solchen Probleme.
    Bei Vorkasse ist das Geld weg.

Herbert

• Re: Re: Re: Re: GSM- Webshop Mallorca - Was ist da los ???

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, Käuferschutz gibt es nur bei ebay. In Deinem Fall bist Du auf die Kulanz und die Willkür von Paypal angewiesen. Wenn du eine KK-Belastung von Paypal einfach zurückbuchen läßt, kannst Du Ärger bekommen. Nachdem ich einige negativen Berichte über Paypal gelesen habe, habe ich mich dort nicht angemeldet.

Wenn der Verkäufer nicht liefert und dennoch abbucht, kann man das als Kreditkartenbetrug ansehen und dann ist die Rückbuchung grundsätzlich möglich. Wenn es lediglich Streit um die Qualität der gelieferten Ware gibt, wird es schwieriger mit der Rückbuchung, denn lt. AGB muß sich der Karteninhaber direkt an den Händler wenden. Dennoch unterstützen manche Banken zumindest ihre Kunden bei derartigen Reklamationen. Ich hatte zum Glück noch keine solchen Probleme.
    Bei Vorkasse ist das Geld weg.

Danke erstmal für die Info. Noch ist das nicht der Fall, aber ich habe ein mulmiges Gefühl. Es geht übrigens um einen Kauf bei einem User hier im TT (Biete).
    Aber ich werde erstmal noch ein paar Tage abwarten, bevor ich reagiere, vielleicht klärt sich noch alles. Es geht aber nicht um Qualität sondern um einen überhaupt nicht gelieferten Artikel. Und seit zwei Tagen kommt auch keine Reaktion auf Emails mehr...

Bye, Mike

• hat inzwischen mal wieder jemand Erfahrung mit dem gsm-webshop gemacht?

müsste nämlich meine Karte mal wieder aufladen lassen.

• Hallo, der Laden in Can Pastilia war gestern Vormittag (Mittwoch)
    ganz normal offen, Aufladen war kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von ramborabbit
    Hallo, der Laden in Can Pastilia war gestern Vormittag (Mittwoch)
    ganz normal offen, Aufladen war kein Problem.

das ist ja schonmal eine positive Info, aber eigentlich wollte ich nicht zum Aufladen hinfliegen, sondern das über die Seite von denen machen.
    Wie war das denn eigentlich nochmal mit dem Aufladen? Man braucht doch nur die Handynummer in einem shop da sagen und die buchen das dann auf die Karte, auch wenn die nicht vor Ort ist. Dann kann ich das ja auch nen Kumpel in Spanien machen lassen.

• Ja wenn dein Kumpel in Spanien ist kann er die karte praktisch in jedem Tabakshop aufladen. Nummer aufschreiben 5 oder 10 Euro auf den Tisch legen und es wird über direct online aufgeladen. So 5-10 min später gibts ne sms mit der Bestätigung

• Danke Dir, so spare sogar noch die Gebühren von gsm-webshop (neben dem hier diskutierten Risiko)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!