iPhone 4 Beschaffungsthread

• Zitat

Original geschrieben von MB77
    ...

Noch was: Weiß jemand, ob O2 die 24 Monate Gewährleistung übernimmt? Dann wäre dies wirklich ein guter Grund es dort zu beziehen...

Viele Grüße,
    MB

Die Gewährleistung hast Du immer beim Händler in Deutschland. Also wenn O2 Dein Händler ist, dann bei O2.

• Garantie ist nicht Gewährleistung.

Die Garantie die Apple für 1 Jahr ausspricht ist freiwillig.
    Gesetzlich vorgeschrieben sind jedoch 24 Monate Gewährleistung ggü. dem Händler(!)

In den ersten 6Monaten liegt die Beweislast beim dem Verkäufer, danach beim Käufer.
    Dieser muss dem Händler also nachweisen dass das Gerät ein Mangel hat den er nicht zu verschulden hat.

Wenn du dein Iphone also bei Hinz und Kunz oder direkt bei Apple kaufst, kannst du im ersten Jahr immer Garantie Ansprüche ggü. Apple geltend machen. Dies ist eine rein freiwillige Sache.

Die Gewährleistungsansprüche machst du immer bei deinem Verkäufer geltend. Ob jetzt der Apple Store oder Hinz und Kunz.

• Hallo.

Kennt denn jemand von Euch einen Shop in Hannover, der das Iphone4 auf Ratenzahlung ohne den O2 Vertrag anbietet?

Danke und Gruß

Argey

• o2-Vorbestellungen schon unterwegs?

Hat eigentlich schon jemand eine Bestätigungs- oder Versandmail von o2 erhalten, der das iPhone 4 vor Mittwoch vorbestellt hat?

Ich warte immer noch auf eine Mail - an der Hotline hat man mir aber inzwischen eine Bestellnummer mitgeteilt (die es aber beim Bestellstatus unter My o2 gar nicht gibt...) und mich wissen lassen, dass mein iPhone zum Versand bereit liegen soll... Könne sich aber noch bis Mitte nächster Woche hinziehen.

• chocobo,
    wenn man sein iPhone in Apple Store kauft, bedeutet das, dass man eine 2-jährige Garantiezeit von Apple hat? Anders gesagt, ist bei Apple Garantie und Gewährleistung gleichzusetzen, oder verhält sich diese Firma dabei völlig unterschiedlich (z.B. man muss tatsächlich was _nachweisen_ bei der Gewährleistung)?

• Garantie ist nicht Gewährleistung!!!

Garantie gibt die Apple freiwillig! Für 1 Jahr.
    Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und für gewerbliche Verkäufer die an einen Endkunden verkaufen bindend. Die beträgt 2 Jahre.

Die genaueren Definitionen zum nachlesen findest du in Google und/oder Wikipedia.

• Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Garantie ist nicht Gewährleistung!!!

Garantie gibt die Apple freiwillig! Für 1 Jahr.
    Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und für gewerbliche Verkäufer die an einen Endkunden verkaufen bindend. Die beträgt 2 Jahre.

Die genaueren Definitionen zum nachlesen findest du in Google und/oder Wikipedia.

Die Definitionen Garantie und Gewährleistung kenne ich. Ich fragte nur ob du evtl. weiß, wie die Gewährleistung bei Apple in der Realität aussieht.

• Ja sorry.

Da kann ich dir keinen Erfahrungsbericht machen. Mein Macbook läuft seit 2008 einwandfrei und ebenso das Iphone 3GS seit Mitte letzten Jahres.

Ich habe überhaupt immer etwas Glück was Technik angeht. Freunde von mir haben immer irgendwas und bei mir läufts immer. Kann auch sein, das ich besonders pflegsam mit meinen Geräten umgehe. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!