Es ist und war immer ein Netlock und kein Simlock!
iPhone 4 Beschaffungsthread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von holly1971
Ich war gerade in der Stadt und habe bei Base (eplus) im Laden eine Werbung gesehen:Heute im Shop - das Iphone 4 Monatlich 43,- Euro oder einmalig 1049,- Euro
Dürfen die das? Das Monopol ist doch noch nicht gefallen. Freie Iphones dürfen doch somit nicht von anderen Netzbetreibern verkauft werden, oder?
Na klar dürfen die das, es kann dir doch auch keiner verbieten ein iPhone zu verkaufen. Wir leben immerhin in Deutschland, bzw der Eu... Ist ein freies Land!
Aber ich muss sagen... Deutlich überteuert das ganze^^
-
Es darf wohl nur nicht mit Vertrag vertrieben werden, aber einfach so verkaufen geht schon
-
Zitat
Ich war gerade in der Stadt und habe bei Base (eplus) im Laden eine Werbung gesehen:Heute im Shop - das Iphone 4 Monatlich 43,- Euro oder einmalig 1049,- Euro
Dürfen die das? Das Monopol ist doch noch nicht gefallen. Freie Iphones dürfen doch somit nicht von anderen Netzbetreibern verkauft werden, oder?
Ich gehe mal aus, dass es sich bei dem Angebot um die 16 GB Version handelt.
Was ist das denn für ein Angebot und wie bescheuert muß man sein, sich bei Base ein iPhone zu kaufen. Beim Hersteller würde das Gerät ca. 650,00 EUR kosten, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, tut mir leid.
-
Stand nicht dabei, ob es die 16GB Variante war. Ich habe mal gelesen, dass klar alle das Iphone verkaufen können aber Netzbetreiber nicht. Und Base ist ja nun mal Netzbetreiber.
Wenn Base das bundesweit macht und die Iphones für sagen wir mal 800 Euro bekommt, dann machen die ja ein wunderbares Geschäft. Abzocke!!!
Da war ne Schlange von rund 10 Leuten, die alle das Iphone haben wollten. Die meisten haben finanziert.
-
Glaubt ihr macht es künftig Sinn über Bekannte in Österreich das iPhone offen zu bestellen? Wäre wohl einfacher als alles andere.
-
Will mir ein iPhone 4 16GB anschaffen, ohne Vertrag (will bei meinem Anbieter bleiben) und deshalb SIM-Lockfrei versteht sich, so ca. um die 600 Euro bin ich bereit hinzublättern. Wohne im Westen der Republik, wo sollte ich demnach zuschlagen? War heute bei Gravis in Essen, doch die als Apple-Reseller verkaufen die Teile nicht ohne Vertrag. Der Typ meinte "eBay oder Belgien / Frankreich / Großbritannien etc.". Was würdet Ihr mir empfehlen? Lese des Öfteren, dass man im Ausland nicht sofort ein Gerät bekommt und dass man da auch schon mal 3 Wochen warten muss, bis man es abholen kann. Also wenn ich schonmal nach Frankreich oder Belgien fahre, dann will ich das Teil auch direkt mitnehmen. Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?
-
Zitat
Stand nicht dabei, ob es die 16GB Variante war. Ich habe mal gelesen, dass klar alle das Iphone verkaufen können aber Netzbetreiber nicht. Und Base ist ja nun mal Netzbetreiber.Bitte einfach mal nach deutschem Recht informieren. Es gibt keine exklusiven Verkaufsrechte in Deutschland. Apple belieferte bisher einfach nur Tmobile und Läden, die die Teile mit Tmobile Vertrag verkaufen. Jeder darf das iPhone verkaufen. Und der Preis ist selbst für das 32GB iPhone eine Sauerei³.
Für die 600€ gibts 2 Möglichkeiten: Eines aus England bestellen (ca 650€, brauchst aber noch ein Netzteil) oder eines in Frankreich kaufen (etwa selber Preis + Anfahrtskosten), aktuell ist die Verfügbarkeit aber nicht so prall, steht zumindest so in anderen Threads. Bei der Bestellung aus England brachst du den DHL Dienst Borderlinx, ist dann aber nur bis 100britische Pfund versichert. Ist das Paket weg, ist die Kohle also futsch.
Alternativ kaufst du eines von einem User der die Teile importiert. Gibts im Biete/Tausche Bereich mehr als genug. Du bekommst die Teile so aus Frankreich, nigelnagelneu (noch verschweißt im Karton!) mit Rechnung für rund 700€. Am Besten du siehst zu, dass es eine persönliche Übergabe gibt. Ist die einfachste Variante und für einige hier (mich eingeschlossen) billiger als sich selbst eines zu besorgen...
-
Ist im Moment Zürich mit iphones gut bestückt?
Fliege am Donnerstag nach Zurüch..:_)
-
Also ich würde jetzt auf keinen Fall mien Nerven MIT Borderlinx strapazieren, kommt ja bald zu O2 und das zu einem fairen Preis, dazu noch mit Ratenzahlung Sehr verlockend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!