Es gibt ja noch so einen Anbieter, der jedoch eine monatliche Grundgebühr verlangt und Mindestbertragslaufzeiten aufbrummt. Für mich völlig uninteressant. Kann mich aber nicht an den Namen erinnern.
iPhone 4 Beschaffungsthread
-
-
-
Gerade das iPhone erhalten und siehe da: Habe auf der Glasumrandung eine Delle bzw. es fehlt ein kleines aber sichtbares Stück!!!
Was kann ich denn nun machen? Ist ja ein Gerät aus UK? Muss ich dann wieder 3 Wochen warten, bis ich ein neues bekomme?
Bitte um Hilfe, lieber Forumsteilnehmer
-
Zitat
Original geschrieben von iPhoney
Gerade das iPhone erhalten und siehe da: Habe auf der Glasumrandung eine Delle bzw. es fehlt ein kleines aber sichtbares Stück!!!Was kann ich denn nun machen? Ist ja ein Gerät aus UK? Muss ich dann wieder 3 Wochen warten, bis ich ein neues bekomme?
Bitte um Hilfe, lieber Forumsteilnehmer
Apple anrufen und das Problem schildern. Zwei Austauscharten:
- Vorabersatz: Apple schickt Dir vorab ein Ersatzgerät. Nach Erhalt hast Du dann 10 Tage Zeit, das defekte iPhone zurückzuschicken. Kostenpunkt: 29 Euro; mit Apple Care Protection Plan: 0 Euro
- Alternativ wird das defekte iPhone von UPS abgeholt. Nach Überprüfung bekommst Du dann ein Ersatzgerät zugeschickt. Dauer: ca. 4-5 Werktage; Kosten: 0 Euro -
Mal überlegen. Du könntest Apple anrufen, in Deutschland?
-
Zitat
Original geschrieben von Scope-Berlin
Apple anrufen und das Problem schildern. Zwei Austauscharten:- Vorabersatz: Apple schickt Dir vorab ein Ersatzgerät. Nach Erhalt hast Du dann 10 Tage Zeit, das defekte iPhone zurückzuschicken. Kostenpunkt: 29 Euro; mit Apple Care Protection Plan: 0 Euro
- Alternativ wird das defekte iPhone von UPS abgeholt. Nach Überprüfung bekommst Du dann ein Ersatzgerät zugeschickt. Dauer: ca. 4-5 Werktage; Kosten: 0 EuroDanke! Habe gerade mit Apple telefoniert. Sie werden es abholen lassen. Er meinte jedoch es wird ca. 10 Tage dauern bis alles durch ist. Ist schon ärgerlich, denn man hat ja schon so sehr lange warten müssen und nun auch das noch.
Es vergingen ja keine 15 mins nach Auspacken, dass ich dort angerufen hatte, und er fragte mich dennoch brav ob das iPhone schon mit Wasser in Kontakt gekommen sei -
Das Apple Protection Paket greift doch nicht für ausländische Geräte in Deutschland.
Das wurde doch hier mal lange diskutiert.
Dieses Care Paket greift nur in dem Land in dem das iPhone verkauft wurde!
Das Paket ist somit nutzlos für importe, lediglich die Hotline hättest du, aber was nützt dir die in einem solchen Fall?! Nichts.Ich wollte ebenfalls ein Protection Paket für das iphone abschließen, bis ich auf die Hinweise hier im Forum gestoßen bin. An dieser Stelle vielen Dank nochmal für die wertvolle Information. Hat mir 70€ gespart. Und die Enttäuschung im Schadensfall wäre sich noch viel viel größer gewesen....
Bleibt eigentlich nur noch sein iPhone über eine externe Versicherung zu versichern, bspw. Schutzbrief24, da ist auch Diebstahlschutz dabei. Kostet auf 2 Jahre gesehen leider aber auch das doppelte.
PS: Ich finde es erstaunlich, dass so unglaublich viele Leute über Borderlinx in UK ordern obwohl ja offenstlich gerade mal 100GBP ausbezahlt werden, im Falle eines Abhandenkommens des Pakets mit dem 700€ teuren iPhone. Ich persönlich finde es recht riskant und kann absolut nicht nachvollziehen weshalb hier keine Möglichkeit besteht, das versendete Paket in irgend einer Art und Weise ausreichend zu versichern.
-
Zitat
Original geschrieben von peacemaker82
Das Apple Protection Paket greift doch nicht für ausländische Geräte in Deutschland.
Das Paket ist somit nutzlos für importe, lediglich die Hotline hättest du, aber was nützt dir die in einem solchen Fall?! Nichts.Ich wollte ebenfalls ein Protection Paket für das iphone abschließen, bis ich auf die Hinweise hier im Forum gestoßen bin. An dieser Stelle vielen Dank nochmal für die wertvolle Information. Hat mir 70€ gespart. Und die Enttäuschung im Schadensfall wäre sich noch viel viel größer gewesen....
Bleibt eigentlich nur noch sein iPhone über eine externe Versicherung zu versichern, bspw. Schutzbrief24, da ist auch Diebstahlschutz dabei. Kostet auf 2 Jahre gesehen leider aber auch das doppelte.
Okay, danke für den Tipp! Aber in meinem Fall ist es eine normale Garantieleistung. Das Gerät wurde mir ja mit einem Mangel zugeschickt. D.h. Care Paket würde mir hier keine Vorteile bringen.
-
Zitat
Das Paket ist somit nutzlos für importe, lediglich die Hotline hättest du, aber was nützt dir die in einem solchen Fall?! Nichts.Bist Du da sicher? Ich kenne einige Leute, die ihr UK Gerät dank Apple Care sofort und ohne 29 Euro tauschen konnten. Frage: Wie geht das, wenn der Apple Care Plan nicht gilt?
-
Zitat
Das Paket ist somit nutzlos für importe, lediglich die Hotline hättest du, aber was nützt dir die in einem solchen Fall?! Nichts.Absoluter Quatsch!
ACPP greift sehr wohl für ausländische Geräte, selbst letzte Woche mit einem UK Gerät einen Austausch gemacht.
Gruß
-
In den Bedingungen steht zwar noch "Apple behält sich vor", aber man tut es nicht. Ich habe eben von Apple eine Werbemail für den Abschluss des ACPP bekommen, dabei ist mein Gerät auch aus UK.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!