iPhone 4 Beschaffungsthread

  • iPhone 4 Verkaufsstart Irland


    Hallo zusammen,


    alle iPhone 4 von three.ie, O2.ie und Vodafone.ie sind sim gelockt.


    z.B. http://twitter.com/VodafoneIreland


    CompuB Apple Reseller hingegen erwartet heute mittag eine Ladung sim freier iPhone 4 schwarz, die gegen Mitternacht 00.01 verkauft werden sollen.


    z.B. http://twitter.com/compub

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von KiduHD
    Meins wurde heute auch mal wieder nicht verschickt.
    jetzt schon vier Tage versandfertig und sonst passiert nichts.
    Echt richtig DUMM!


    Die werden bei Apple erst gegen Nachmittag/Abend unserer Zeit auf Grund der Zeitverschiebung rausgeschickt. Kein Grund zur Sorge. ;-)

  • Gibt es hier bei euch Zoll Experten?


    Ich möchte mich von meinem Bruder aus der Schweiz mit einem iPhine 4 beschenken lassen.


    Muss ich das iPhone 4 trotzdem hier in D dann beim Zoll deklarieren? Wenn ja mach ich es, ich will ja nicht schmuggeln, ich möchte nur wissen, wie es sich im obigen Fall verhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Gibt es hier bei euch Zoll Experten?


    Ich möchte mich von meinem Bruder aus der Schweiz mit einem iPhine 4 beschenken lassen.


    Muss ich das iPhone 4 trotzdem hier in D dann beim Zoll deklarieren? Wenn ja mach ich es, ich will ja nicht schmuggeln, ich möchte nur wissen, wie es sich im obigen Fall verhält.


    Wenn du oder dein Bruder über die Grenze fährst, einfach beim Zoll anmelden. Falls es verschickt wird, solltest du es spätestens bei dir beim Zoll anmelden.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Wenn du oder dein Bruder über die Grenze fährst, einfach beim Zoll anmelden. Falls es verschickt wird, solltest du es spätestens bei dir beim Zoll anmelden.


    OK, danke für die Antwort :) wie hoch ist der Zollsatz? Wird wohl am Ende gegen 700 EUR teuer werden :(

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    OK, danke für die Antwort :) wie hoch ist der Zollsatz? Wird wohl am Ende gegen 700 EUR teuer werden :(


    Ich würde mich über den genauen Ablauf sowie die Gebühren vorab beim Zollamt erkundigen. Auf der Internetseite stehen auch die Zollsätze.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mvo
    Gibt es hier bei euch Zoll Experten?


    Ich möchte mich von meinem Bruder aus der Schweiz mit einem iPhine 4 beschenken lassen.


    Muss ich das iPhone 4 trotzdem hier in D dann beim Zoll deklarieren? Wenn ja mach ich es, ich will ja nicht schmuggeln, ich möchte nur wissen, wie es sich im obigen Fall verhält.


    Ja, musst du anmelden. Es unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19 %. Würdest du es als Unternehmer nach Deutschland einführen, könntest du die geschuldete Einfuhrumsatzsteuer als sog. Vorsteuer beim deutschen Finanzamt wieder geltend machen. Dies scheidet aber nach deiner Schilderung eher aus...

  • Wenn ich richtig informiert bin einfach nie Mehrwertsteuer drauf.
    Also: Preis x 1,19 = Zu bezahlender Preis


    Grüße
    KiduHD




    Zitat

    Original geschrieben von felix888
    Die werden bei Apple erst gegen Nachmittag/Abend unserer Zeit auf Grund der Zeitverschiebung rausgeschickt. Kein Grund zur Sorge. ;-)


    Dann hab ich ja wenigstens noch ein wenig Hoffnung für heute.
    Bei "mostwanted" ist es doch aber auch heute schon raus, also morgens...

  • Eigentlich sind es nur die Einfuhrumsatzsteur, also 19 %. Ich meine aber, dass bestimmge Güter verzollt werden müssen. Sind aber nur ein paar Prozent. Wie gesagt, ich würde mich auf der Internetseite oder telefonisch beim Zollamt erkundigen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von KiduHD
    Wenn ich richtig informiert bin einfach nie Mehrwertsteuer drauf.
    Also: Preis x 1,19 = Zu bezahlender Preis


    Grüße
    KiduHD


    Was, nur die Mehrwertsteuer? OK :) Klingt gut - statt bei Borderlinx zu zittern. :)


    Hab mein iPhone 4 am 26.07. bei apple.com/uk bestellt, aber bis die versenden, vergeht noch Zeit bis Mitte August und da bin ich noch flexibel, was die Stornierung und Beschaffung in der Schweiz angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!