iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Hallo!


    Ich muss jetzt mal genau bzgl. der Bestellung in Frankreich nachfragen, da ich im Thread bisher keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden habe.
    Als Rechnungsadresse kann ich ja anscheinend eine deutsche Adresse und Kreditkarte angeben. Als Lieferadresse muss man ja eine französische Angeben.
    Muss jetzt trotzdem der Empfängername des Pakets und der Name des Kreditkarteninhabers gleich sein?
    Oder kann ich das iPhone an meinen Schwager (anderer Vor- und Nachname als ich), der in Frankreich wohnt, schicken lassen und die Rechnung auf mich und meine KK laufen lassen?


    Viele Grüße


    XDA

  • würde mir geren eine iphone 4 am Freitag in der schweiz holen und naürlich am Zoll vorbeischmuggeln :D
    Ist schon bekannt, ob es die phones dort ohne sim/netlock gibt?
    Und wo krieg ich dort am besten eins für 565 - bei Apple, im swisscom oder orange shop?


    thx und gruß

    Haltet den Dieb, er entkommt mit meinem Messer im Rücken!!

  • Ist das normal, dass die Geräte aus Frankreich eine kleinere Verpackung haben als die aus England? Könnte ja am Stecker liegen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    würde mir geren eine iphone 4 am Freitag in der schweiz holen und naürlich am Zoll vorbeischmuggeln :D
    thx und gruß


    Mit solchen Äußerungen wäre ich hier und in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig :rolleyes:

    Muss ja!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ist das normal, dass die Geräte aus Frankreich eine kleinere Verpackung haben als die aus England? Könnte ja am Stecker liegen.


    Jap, nur halb so hoch wie die aus England, weil eben ein wesentlich kleineres Ladegerät dabei ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ist das normal, dass die Geräte aus Frankreich eine kleinere Verpackung haben als die aus England? Könnte ja am Stecker liegen.


    Ja, England hat größere Stecker

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainbug666
    würde mir geren eine iphone 4 am Freitag in der schweiz holen und naürlich am Zoll vorbeischmuggeln :D
    Ist schon bekannt, ob es die phones dort ohne sim/netlock gibt?
    Und wo krieg ich dort am besten eins für 565 - bei Apple, im swisscom oder orange shop?


    thx und gruß


    1. Es gibt noch keinerlei Infos zu Preisen, die angebliche Pressemeldung mit Preisen stammt nicht von Apple.


    2. Es gab bisher keine Geräte ohne Simlock, man konnte sie aber bei Orange und Swisscom "frei" kaufen, sie wurden dann direkt freigeschaltet.
    Vermutlich wird es wieder so sein, aber halt nur Vermutung. Aber zuerst werden sie wohl Ihre Vertragskunden mit Geräten bedienen.


    3. Apple-Shops verkaufen wohl ab Freitag auch nur mit Verträgen von Orange und Swisscom bzw. Vertragsverlängerungen.


    4. Schmuggel ist illegal und es hier zu propagieren ist ziemlich danaben, da bleibt nur zu hoffen dass Du erwischt wirst.

  • Zumal die geräte vermutlich nicht unter apples eu-reparatur-richtlinie fallen werden....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Immer noch nicht verschickt.
    Jetzt liegt es da bereits 3 Tage lang versandbereit, aber sie verschicken es nicht.
    Versteh ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!