iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von theflow07
    Wollte in den nächsten Tagen auch meine 2 Iphones aus GB bestellen. Um sicher zu gehen, dass ich auch alles richtig mache schreib ich noch mal meinen Weg auf.


    Also ich hab mir ein Konto bei apple.com/uk eingerichtet. Die Kreditkarte gehört meinem Vater. Auf dieses Konto überweise ich die ca. 1200 Euro. Als Shipping Adresse geb ich die UK Adresse meiner Bekannten an. Die Billing Adresse ist mein Wohnort in Deutschland. Apple schnappt sich das Geld von der Kreditkarte und verschickt die Iphones. (Da ich 2 Rechnungen brauche, werden es 2 einzelne Bestellungen sein). Alles soweit richtig und gibt es eventuell noch weitere Dinge, die ich beachten sollte?


    Alles richtig. Du brauchst aber kein Konto auf appl.com/uk. Es reicht dein ganz normaler deutscher Account. Wichtig ist die Lieferadresse in UK. Wem die KK gehört und wo die Rechnung hingeht, ist Apple egal.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von theflow07
    Super, das Konto hab ich jetzt allerdings schon bei apple.com/uk eingerichtet.


    Macht ja nichts. Wollte nur erwähnen, dass es nicht notwendig ist.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Sind die 3 wochen wartezeit beim apple-store die regel, oder kommt es auch mal vor, daß das gerät früher geliefert wird ?


    gruß

    ....imma weitaa....

  • Kommt drauf an. 16 GB Geräte werden meist paar Tage vorher versendet. War zumindest vor ca. 2 Wochen so wobei 32 GB Geräte in der Regel ziemlich genau bzw. 1 Tag vor dem angegebenen Datum versendet werden.

  • So, meine sind jetzt bei Borderlinks in UK eingetroffen, wann kann ich die denn forwarden?

    "Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von ReptileZ
    So, meine sind jetzt bei Borderlinks in UK eingetroffen, wann kann ich die denn forwarden?


    Dann wenn du die E-Mail von BL bekommst, dass du Pakete erhalten hast. Nach dem Bezahlen dauert es aktuell zwischen 5 und 10 Tagen bis der Scan erfolgt und genau so lange noch einmal bis das Paket verschickt wird. Lies am besten im Shipping Thread mit, dort wird alles genau erläutert.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Ganz neu hier


    Hallo zusammen!


    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe versucht dem Thread zu folgen. Ich hab mir vorgenommen alle Beiträge zu lesen, aber das sind innerhalb kurzer Zeit ja so viele Seiten, dass man da einfach nicht hinterher kommt. Ist ja auch viel Mist bei der nichts mit der Beschaffung zu tun hat, sondern wo sich Mitglieder des Forums gegenseitig anmachen.


    Ich habe ein original iPhone (viele nennen es 2G) und komme aus Koblenz. Zur Grenze ist es nicht ganz so weit. Ich habe gelesen, dass viele hier über Borderlinx bestellt und teilweise gute Erfahrungen gemacht haben. Andere berichten von langen Wartezeiten, bis das Paket gescannt wird.


    Nur um mal ein bisschen zusammenzufassen und um mir eine Meinung bilden zu können ein paar Fragen:


    1. Gibt es eine Anleitung/Standard-Vorgehensweise wie man an ein freies iPhone 4 kommt? Lieber online oder in den Laden gehen?
    2. Ist eine Kreditkarte zwingend notwendig, wenn ja wo kriege ich eine Prepaid-Kreditkarte her?
    3. Welche Erfahrungen haben diejenigen, die schon ein iPhone 4 in den Händen halten? Wie siehts aus mit dem Antennenproblem?
    4. Lohnt sich der Hype oder legt sich das nach ein paar Tagen wenn man damit gearbeitet hat?
    5. Wie lange ist ungefähr die Lieferzeit über Borderlinx? Ähnlich wie bei der Telekom >9 Wochen?
    6. Eben sah ich, dass der Online-Store von Apple überarbeitet wird. Was bedeutet das, hat das was mit dem iPhone zu tun?


    Ich hätte gern eins, aber bin skeptisch ob sich der Aufwand lohnt oder ob ich lieber warte, bis die Kinderkrankheiten weg sind und der Hype sich gelegt hat.
    Wie ist eure Meinung? Gerne realistisch und mit Fakten.


    Freundliche Grüße,


    Frank

  • so, jetzt wollte ich auch ein iPhone bei Apple UK bestellen, aber der Shop scheint down zu sein.
    Zumindest kann ich in keinem Land mehr zum Shop gehen. Erscheint nur eine Meldung, zu warten, da ein Update eingespielt wird.

  • weil du aus der gleichen Stadt kommst wie ich, drücke ich ein Auge zu und geb dir die zusammenfassung:


    1) Standartvorgehensweise gibt es nicht bzw. gibt es schon! im UK Store bestellen, als Versandadresse deine Borderlinx Adresse angeben, mit Kreditkarte zahlen - fertig! Genaue Anleitung findest du über Google zu hauf mittlerweile.
    2) Ja, wenn du Online bestellst schon - ob prepaid oder nicht spielt keine Rolle. Man kann auch mit der Kreditkarte eines Freundes, Familienmitglieds o.ä. bezahlen.
    3) ich hab meins zwar noch nicht, aber was apple unter antennagate propagandiert stimmt... andere phones haben das gleiche problem, nur hat sich die presse da nicht so draufgestürzt wie bei Apple! Selbst mein Sony K770i hat das...
    4) k.a.
    5) Lieferung von UK Store zu Borderlinx ist mit 3 Wochen beziffert und kommt auch ungefähr hin. 16GB Geräte werden geringfügig schneller verschickt. Dann ab Borderlinx nochmal (derzeit) ca. 5-10 Tage. Die sind überlastet, arbeiten aber mit Hochdruck dran.
    6) Es werden heute neue Macs vorgestellt, deshalb ist der Online Store geschlossen.



    Ich würde es mir jetzt kaufen wenn du die Möglichkeit hast. Preis wird stabil bleiben und ich bezweifle, dass es eine überarbeitete Version geben wird! Allenfalls nächstes Jahr als Iphone5 oder Iphone 4GS...


    Wenn dus weniger umständlich, willst, fahr doch rüber nach Belgien zum Verkaufsstart! Ist von uns doch nicht weit und du brauchst nichtmal ne Kreditkarte sondern kannst Bar bezahlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!