iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Bitte keine Diskussion mehr ob man die Themen aufteilt.


    Was soll hier in diesem Thread gepostet werden? Neue Möglichkeiten der Beschaffung, Fragen zur Beschaffung (ohne Shipping-Statusmeldungen als Antwort), Probleme die euch passiert sind, Tipps & Tricks, Fragen und Antworten zur Bezahlung.


    Alles auf freiwilliger Basis wohlgemerkt. Die Gemeinschaft ist nämlich das Imperium :D

  • Ich hatte gestern eine grundlegende Diskussion. Es ging darum, dass man ja bekanntlich nur 2 Geräte pro Person kaufen kann. Als Gegenargument hörte ich dann, nein, nicht pro Person, sondern pro Bestellung.


    Hier die Frage an euch:


    Wenn man bei Apple über BL mit Kreditkarte gekauft hat und die Bestellung bereits abgeschlossen ist, d.h. sie ist bei demjenigen zuhause, der Betrag wurde abgebucht und eine Rechnung hat man erhalten. Jetzt möchte derjenige über die gleiche Kreditkarte a) wieder über Apple UK und BL bestellen oder b) direkt im Apple Store in Frankreich kaufen.


    Ich bin der Meinung, dass man gar nichts mehr bekommt, weil hinter den Kreditkartendaten hinterlegt ist, dass bereits zwei Geräte gekauft wurden.
    Wie seht ihr das?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Verdammt, Borderlinx hat bei mir die falsche Tracking Nummer im Account eingetragen.


    Das Paket für das ich die Nummer bekommen habe geht nämlich nach Deutschland statt Österreich :-/


    Mal sehen was der Borderlinx Support sagt.


    Update:


    Schade, ich habe mich schon gefreut, dass das Paket heute vielleicht noch ankommt (laut DHL Tracking).
    Jetzt meint Borderlinx, dass sie in den nächsten 24-36 Stunden versuchen die richtige Tracking Nummer rauszufinden :-/


  • Ich seh das anders. Ich bin der Meinung (wobei ist nur eine Meinung) dass du pro Bestellung nur zwei Geräte mit einer Kreditkartennummer kaufen kannst. Wenn du dann eine weitere Bestellung abgibst sollte es eigentlich gehen. Was würde dagegen sprechen? Das ist so als steht beim Media Markt Prospekt Abgabe in Haushaltsmengen. Was hindert dich daran einfach zweimal beim Media Markt etwas einzukaufen?

  • Mein bei BL verschollenes iPhone soll angeblich aufgetaucht sein und heute gescannt werden. Ich glaub's erst, wenn es so weit ist :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
    Ich seh das anders. Ich bin der Meinung (wobei ist nur eine Meinung) dass du pro Bestellung nur zwei Geräte mit einer Kreditkartennummer kaufen kannst. Wenn du dann eine weitere Bestellung abgibst sollte es eigentlich gehen. Was würde dagegen sprechen? Das ist so als steht beim Media Markt Prospekt Abgabe in Haushaltsmengen. Was hindert dich daran einfach zweimal beim Media Markt etwas einzukaufen?


    Als ich mein iPhone 3GS in Tschechien gekauft habe, musste ich sogar einen Ausweis herzeigen, damit sie überprüfen konnten wie viele iPhones ich schon gekauft habe.
    Damals war überhaupt nur ein Gerät pro Person erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mein bei BL verschollenes iPhone soll angeblich aufgetaucht sein und heute gescannt werden. Ich glaub's erst, wenn es so weit ist :rolleyes:


    -Andi-


    Das ist schön, dann wird ja doch noch alles gut, ich hoffe es kommt auch bei dir an, wäre nämlich besser, wie 100,00$ Entschädigung. Poste bitte, wenn Du es in deinen Händen hälst.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Das ist schön, dann wird ja doch noch alles gut, ich hoffe es kommt auch bei dir an, wäre nämlich besser, wie 100,00$ Entschädigung. Poste bitte, wenn Du es in deinen Händen hälst.


    JJ


    Naja, die 100$ Entschädigung gelten doch nur für den Postweg von BL weg zu mir, oder?! Wenn es hausintern wegkommt, gilt hoffentlich die voll Höhe :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Ich habe gestern mit BORDERLINX im Chat gesprochen und reklamiert, dass mein Päckchen nun schon seit 3 Tagen auf die Weiterleitung nach Deutschland wartet.
    Die Antwort war, dass BORDERLINX total überlastet ist und es bis zu 7 Tagen dauern kann, bis die I-Phones weitergeschickt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!