iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Entweder die haben mich mittlerweile auf eine blacklist gesetzt oder die blockieren die 600€ bei jedem Versuch mindestens eine Woche...


    Ja, das ist in der Tat so. Belastungen auf Kreditkarten bei elektronischen Bestellungen werden auf der Karte "reserviert", damit der Zahlungsempfänger das Geld dann, wenn er tatsächlich belastet (falls dies zeitverzögert passiert) auch wirklich bekommt und die Karte nicht inzwischen überzogen ist, weil der Karteninhaber inzwischen noch anderswo eingekauft und ans Limit seiner Karte gekommen ist.


    Diese Reservierungen werden eine Woche lang aufrechterhalten, d.h. innerhalb dieser Zeit kann der Zahlungsempfänger dann die tatsächliche Belastung durchführen und bekommt sein Geld dann auch garantiert. Nach Ablauf der Woche wird, wenn keine Belastung erfolgt, die Reservierung gelöscht.


    Da diese Reservierungen natürlich komplett vom verfügbaren Saldo der Karte abgezogen werden, ist das bei größeren Beträgen und je nach Limit der Karte natürlich ein wenig nervig.

  • eine genaue borderlinx anleitung fürs versenden nach deutschland wäre super ! hat denn jemand 2 stck bestellt ? frage mich wegen umpacken und versenden was das dann zusätzlich kostet ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam
    Ja, das ist in der Tat so. Belastungen auf Kreditkarten bei elektronischen Bestellungen werden auf der Karte "reserviert", damit der Zahlungsempfänger das Geld dann, wenn er tatsächlich belastet (falls dies zeitverzögert passiert) auch wirklich bekommt und die Karte nicht inzwischen überzogen ist, weil der Karteninhaber inzwischen noch anderswo eingekauft und ans Limit seiner Karte gekommen ist.


    Diese Reservierungen werden eine Woche lang aufrechterhalten, d.h. innerhalb dieser Zeit kann der Zahlungsempfänger dann die tatsächliche Belastung durchführen und bekommt sein Geld dann auch garantiert. Nach Ablauf der Woche wird, wenn keine Belastung erfolgt, die Reservierung gelöscht.


    Da diese Reservierungen natürlich komplett vom verfügbaren Saldo der Karte abgezogen werden, ist das bei größeren Beträgen und je nach Limit der Karte natürlich ein wenig nervig.



    Und wie läuft das bei uns mit Bestellung 14.07?
    Bisher ist es auch nur reserviert. Wird dann nach einer Woche eine neue Reservierung gestartet oder das Geld abgebucht? Weiss da jmd näheres?

  • Eine neue Reservierung kann nie automatisch erfolgen, dafür müsstest Du den Bestellvorgang nochmal neu starten.


    Wenn die Deine Karte nicht innerhalb einer Woche belasten, dann können sie sie gar nicht mehr belasten, denn wenn die Reservierung weg ist (was wie gesagt grundsätzlich nach einer Woche passiert), dann kann die dazu gehörende Belastung nicht mehr ausgeführt werden, selbst wenn die Karte genügend Verfügungsrahmen hat.

  • sorry das ich fragen muss, aber es ist mir noch nicht 100%tig klar. ist ein uk gerät was ich mir von borderlinx schicken lasse komplett simfrei wie auch ein gerät aus italien? oder muss das irgendwie entsperrt werden? dank im vorraus für eine antwort, ich konnte es aus den letzten seiten des threads nicht herauslesen

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    also ich glaub kaum, das man bei uns das iphone 4 ohne simlock kaufen kann. bis jetzt waren alle anderen versionen auch auf den provider gesperrt.


    Danke Euch.
    Schade,dann wird es wohl doch ein i9000 Samsung werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von adeba
    sorry das ich fragen muss, aber es ist mir noch nicht 100%tig klar. ist ein uk gerät was ich mir von borderlinx schicken lasse komplett simfrei wie auch ein gerät aus italien? oder muss das irgendwie entsperrt werden? dank im vorraus für eine antwort, ich konnte es aus den letzten seiten des threads nicht herauslesen


    Ja, ist komplett simlock frei. Der Unterschied ist nur, dass ein UK-Stecker dabei ist. Aber das durfte kein Problem sein.

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • Hallo,


    Gehen jetzt neu aufgegebene borderlinx Bestellungen auch noch durch ?


    Oder nur die die jetzt schon im bestand sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!