iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Zitat

    Original geschrieben von JensHS
    Gute Frage.Hab mal was von 17-18 Euro irgendwo gelesen.


    Wenn ich mir so die DHL Seite und UPS, sowie Parcelforce anschaue dann kostet aber ein versichertes Paket ca. 30-45 Pfund, oder sehe ich das falsch?


    Wie versendet denn Borderlinx? Mit DHL, aber wie kommen die dann auf die Versandkosten?

  • Nach langer Recherche habe ich mich nun für DHL Express via "Mailboxes etc." entschieden.

    • Parcelforce (GLS-Verbund) kostet versichert (hatte in meinen Berechnungen immer 1198 GBP) ca. 40 GBP.
    • UPS war in den hohen 50ern (ca. 58 GBP)
    • DHL liefert nur via Express und das nur von Account-Holdern (viel-Verschicker) aus
    • Fed-Ex ähnlich wie UPS
    • RoyalMail (engl. Post) versichert Mobiltelefone nur bis max. 100 GBP auch nicht gegen Geld
    • DPD ist wohl eine Alternative, da kostet der versicherte Express-Versand um die 50 GBP
    • Mail Boxes etc. mit Versicherung und DHL Express-Versand (Next Business-Day) 58 GBP


    Mail Boxes etc. kennen manche vielleicht aus D, ist im Prinzip so ein Postfach-Verleiher mit Kooperationen zu div. Versendern (in UK sind es DHL, FedEx, UPS).
    Vorteil bei mir lag darin, dass der Shop keine 2,5 Meilen von der Lieferadresse meines iPhones entfernt liegt und somit das Paket kostenlos abgeholt wird. Wollte meiner Bekannten so wenig Stress und Aufwand wie möglich bereiten.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von truce
    kurze Zwischenfrage:


    Ich habe bei billing und shipping address die gleichen Daten (Borderlinx) angegeben.
    Im Nachhinein kann ich aber leider die Billing Address aber nicht mehr online ändern


    Hallo,


    das ist kein Problem, ich habe es genauso gemacht dieses Mal, und auch damals bei meiner USA-Bestellung hab ich beide Adressen auf Borderlinx gemacht. Ist absolut kein Problem, auch wenn man ab und zu etwas gegenteiliges liest! Lass es so drin, es sei denn, du willst die Rechnung von der Steuer absetzen oder so Scherze...:D

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Wie versendet denn Borderlinx? Mit DHL, aber wie kommen die dann auf die Versandkosten?

    Gehören die nicht zu DHL? Mein das irgendwo gelesen zu haben als ich mich über BL informiert habe.

  • Sooo die Franzmänner haben meine Bestellung auch storniert.


    Hab mit meiner Net+ Card bezahlt - wie lange dauert nun die Rückbuchung auf meine Karte?


    Gruß,
    schore3000

  • Ach ja: Nochmal an alle Borderlinx-Besteller.


    Alle Artikel welche dort versendet werden, haben eine Haftungsgrenze bei 100 GBP.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hallo,


    das ist kein Problem, ich habe es genauso gemacht dieses Mal, und auch damals bei meiner USA-Bestellung hab ich beide Adressen auf Borderlinx gemacht. Ist absolut kein Problem, auch wenn man ab und zu etwas gegenteiliges liest! Lass es so drin, es sei denn, du willst die Rechnung von der Steuer absetzen oder so Scherze...:D


    Ich habs auch so gemacht, aber mit einer echten Adresse, also Liefer/RG-Anschrift gleich.


    Ergebnis: Apple akzeptiert es nicht, Storno.. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Sooo die Franzmänner haben meine Bestellung auch storniert.


    Hab mit meiner Net+ Card bezahlt - wie lange dauert nun die Rückbuchung auf meine Karte?


    Gruß,
    schore3000


    Und was für eine Lieferadresse und KK hattest du ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!