iPhone 4 Beschaffungsthread

• gibt es hier denn überhaupt jemanden mit so einer w-nummer? ich will das am liebsten noch nicht glauben...

Es geht übrigens nur um die Reservierung/Vorbestellung zur Selbstabholung im Apple Store in UK, wenn ich das richtig verstanden habe?

Echte Online-Shop Bestellungen werden immer und von Anfang an mit einer W... Nummer geführt, das heißt leider noch nicht, dass die Bestellung nicht storniert wird.

• Im Telekom Shop war es auch nicht viel besser. Nach gefühlten 50 Anrufversuchen bei der Geschäftskundenhotline am 15.06. habe ich meine Tochter mit einem Eis bestochen und bin mit ihr in den Shop. War mittags nicht viel los und deren Computer haben erwartungsgemäß auch gestreikt. Meine Vorbestellung wurde auch nur auf einem Notizblock aufgenommen, zum Glück habe ich dann Abends in einem anderen Forum von den Bestellzetteln gelesen. Bin dann am 17.06. wieder in den Shop und habe den Zettel ausgefüllt. Der Verkäufer meinte noch das ich dadurch das Glück habe in seiner Liste nach oben zu rutschen und dadurch relativ früh von ihm beliefert würde.
    Mal abwarten, ich rechne mit dem iPhone 4 nicht vor Ende Juli, habe eh noch genug Beschäftigung mit dem JB des iOS 4 die nächsten Tage.

Btw: Bestellzettel

• Zitat

Original geschrieben von cando2
    gibt es hier denn überhaupt jemanden mit so einer w-nummer? ich will das am liebsten noch nicht glauben...

Es geht übrigens nur um die Reservierung/Vorbestellung zur Selbstabholung im Apple Store in UK, wenn ich das richtig verstanden habe?

Echte Online-Shop Bestellungen werden immer und von Anfang an mit einer W... Nummer geführt, das heißt leider noch nicht, dass die Bestellung nicht storniert wird.

Ja, es geht nur um die Reservierung zur Selbstabholung im Apple Store.
    Ich habe nun "meinen" Store, wo ich vorbestellt habe per Mail angeschrieben, meine "Reservierungsmail" beigelegt und gefragt, was nun genau ist!
    Sobald ich eine Antwort habe, gibs neue Info für Euch.

• Zitat

Original geschrieben von boecki1
    Also, was ich nicht wusste, Apple macht einen Unterschied zwischen einem Pre-Order und einer Reservation. Wer eine Bestätigung zu einem Pre-Order bekommen hat, der bekommt sein Iphone am 24. direkt im Store zu 100%. Zu erkennen an einem W mit ner Nummer dahinter im Betreff.
    Wer nur eine Reservierungsmail bekommen hat, der sollte "früh" da sein. Ich habe leider auch nur eine Reservierungsmail.

Öhm, ich bin eigentlich der Meinung, es gab zwei Auswahlmöglichkeiten:

1) Pre-Order auswählen, danach landete das iPhone im Warenkorb und man konnte im nächsten Schritt seine Daten inkl. Adresse + Kreditkarte angeben

2) Reservation auswählen, danach konnte man wählen, in welchem Shop man das iPhone abholen möchte, zusätzlich noch einloggen mit Apple-ID, danach gab es dann die E-Mail die ich oben gepostet habe.

boecki1 gute Idee, bin gespannt auf die Antwort.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Wird das vertrags- und simlockfreie IPhone 4 ab 24.06 auch in den Orange Stores in Frankreich erhältlich sein oder nur im Apple Store in Paris? Falls ja, kostet es ohne Vertrag genau soviel wie bei Apple selbst?

• Naja, ich probiere es jetzt mal mit einer Borderlinx Bestellung!

Die Adresse bei Borderlinx hat ja folgende Form:

Name
    Borderlinx/DHL 0609-xxxxxx
    Unit 7 Maidstone Road
    Kingston Business Park
    Milton Keynes
    MK10 0BY
    United Kingdom
    +44 (01908) 586 411

Ich habe bei der Bestellung "Borderlinx" weggelassen und nur DHL 0609-xxxxx geschrieben. Das sollte ja zu keinen Probleme fühen, oder?

Anonsten werde ich euch natürlich am Laufen halten, falls es was neues gibt. Ärgerlich nur, dass das Lieferdatum der 14. Juli ist :(

• Ich bin ja gespannt ob und wann die Borderlinx Bestellungen storniert werden. Bei macuser.de hat jemand ein Dock als Testbestellung getätigt und dies ist auch an eine völlig normal formatierte Borderlinx Adresse ausgeliefert worden. Man liest im Moment auch nicht viel von stornierten Borderlinx Bestellungen. Naja abwarten, vielleicht kommt ja nächsten Donnerstag ne Mail, dass es weitergeleitet werden kann :D

Wieviele User gibt es hier, deren Borderlinx Bestellung storniert wurde (mit Verweis auf die Adresse)?

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich bin ja gespannt ob und wann die Borderlinx Bestellungen storniert werden. Bei macuser.de hat jemand ein Dock als Testbestellung getätigt und dies ist auch an eine völlig normal formatierte Borderlinx Adresse ausgeliefert worden. Man liest im Moment auch nicht viel von stornierten Borderlinx Bestellungen. Naja abwarten, vielleicht kommt ja nächsten Donnerstag ne Mail, dass es weitergeleitet werden kann :D

Wieviele User gibt es hier, deren Borderlinx Bestellung storniert wurde (mit Verweis auf die Adresse)?

meine ist auch noch drin.

• ähm.... dann noch mal ich :)
    Der Hinweis "meiner" Kundenbearterin von Apple lautete wie folgt....
    Wenn dein Iphone am Donnerstag nicht für dich im Store ist, dann nimm folgende Inetadresse
    http://www.borderlinx.com
    Dauert dann 2 Tage länger und dann ist es auch da :)
    Insofern gehen die Borderlinx sachen wohl recht gut durch...
    BTW: Sie sitzt an der Stelle, wo die Onlinestorebestellungen kontrolliert werden...
    Daher auch von ihr der Hinweis, dass alles, was ne "komische" engl. Adresse hat ( also mit Ger man y ) usw. sehr sehr streng kontrolliert wird und dann gecancelt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!