iPhone 4 Beschaffungsthread

• Die Frage kann dir wohl niemand mit Sicherheit beantworten ...

• Meint ihr denn, dass es überhaupt Sinn machen würde sich am Dienstag noch an einem Telekom-Shop anzustellen um eins von dort (leider mit Schubladen-Vertrag) zu beziehen?

Wie die Erfahrung aus dem letzten Jahr mir gezeigt hat, werden ja die eigenen Mitarbeiter und die Bestandskunden immer mit der Aussage abgespeist, dass keine vorrätig sind, aber für Neukunden hatte man komischer Weise welche da.

Nun stelle ich mir eben die Frage, wenn nun alle im T-Punkt reserviert haben am Dienstag, dann dürfte ja kein Neukunde am 24.6. mehr eins kriegen, oder? Ergo lohnt es sich nicht, am T-Punkt anzustellen.

• Doch, es lohnt sich dennoch.
    Denn je eher du vorbestellst, desto eher bekommst du auch das iPhone.
    Zwar nicht am 24. direkt, aber dafür schneller als wenn du es erst am 24. bestellst.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Meint ihr denn, dass es überhaupt Sinn machen würde sich am Dienstag noch an einem Telekom-Shop anzustellen um eins von dort (leider mit Schubladen-Vertrag) zu beziehen?

Wie die Erfahrung aus dem letzten Jahr mir gezeigt hat, werden ja die eigenen Mitarbeiter und die Bestandskunden immer mit der Aussage abgespeist, dass keine vorrätig sind, aber für Neukunden hatte man komischer Weise welche da.

Nun stelle ich mir eben die Frage, wenn nun alle im T-Punkt reserviert haben am Dienstag, dann dürfte ja kein Neukunde am 24.6. mehr eins kriegen, oder? Ergo lohnt es sich nicht, am T-Punkt anzustellen.

Es ist ja noch überhaupt gar nicht sicher, wieviel die einzelnen Shops bekommen, ob es nach deren Vorbestellungen geht und wie die einzelnen Shops die Iphones verteilen, gehen sie chronologisch nach Reservierung oder geht es nach dem FirstInFirstOut-Prinzip. Es haben zum Beispiel auch manche TShops Reservierungen schon vor dem 15. angenommen, was laut Telekom und auch der Ankündigung logischerweise nicht zulässig ist.

Da sind noch hundert Fragezeichen. Am besten wäre, wenn die Telekom mal den Shops bekannt geben würde, wieviel Iphones sie konkret liefern am 22.

• Wartezeiten in UK und Deutschland bei Neubestellungen iPhone 4 nun 14 Juli.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Straty
    Kann mir irgendjemand, der iPhone(s) online in uk bestellt hat evtl die Bestätigung per Mail schicken? Kann auch eine stornierte sein, ist wurscht.. Wäre echt Klasse, würde gerne mal was vergleichen..
    Schickt mir einfach ne pn, dann schicke ich euch meine mailadresse :)

Bitte, wäre echt top.. ein kumpel von mir will eins bei einem händler mit vorkasse kaufen und er hat ihm seine bestätigung geschickt, die meiner meinung nach nicht echt aussieht.. ich wills ihm zeigen, bevor er 900€ sonstwohin überweist...
    Wie gesagt, ihr könnt ja sensible daten zB bei paint wegmachen

• Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    vorallem nicht am Dienstag ;-)

... ja hab mich verschrieben, meinte Donnerstag.

Zitat

Doch, es lohnt sich dennoch. Denn je eher du vorbestellst, desto eher bekommst du auch das iPhone.

... wenn ich das jetzt mal wirklich ganz genau nehme, würde das ja bedeuten, wenn in einem T-Punkt schon 500 Leute vorbestellt haben, dann verkaufen die in diesem T-Punkt erst welche an "Laufkundschaft" wenn die 500 Vorbesteller versorgt sind.

Und da ich nicht vorbestellt habe, muss ich da wo auch nicht antanzen, dass meinte ich bzw. war die Frage?

Was die Stückzahlen angeht, da sollen wo für jeden großen T-Punkt ca. 100 Stück kommen wie ich bei Twitter vernommen habe. Als ich den Tweet dann nem Bekannten zeigen wollte, da war er gelöscht, offenbar gabs Ärger mit dem Chef.

• Habs zwar schonmal geschrieben, aber hier nochmal:

Es gibt überhaupt keine Infos, wie verfahren wird. Es gibt TShops, denen sind die Reservierungen egal. Wenn du da um 9 Uhr als einer der ersten dort bist, hast du Glück gehabt. Einfach mal in deinen TShop gehen und nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!