ZitatDie Angabe derselben Daten als Rechnungsanschrift macht es jetzt nun nicht unbedingt besser - es könnte in dem Falle auch sein, dass der Abgleich der Rechnungsanschrift mit den Daten, die beim Kreditkartenunternehmen gespeichert sind, schiefgeht, so dass Apple Dich entweder direkt ablehnt oder nachträgliche zusätzliche Verifizierungsschritte unternehmen muss. --> Man fällt auf, was die Chancen, das Telefon aus UK zugesandt zu bekommen, nicht verbessert.
also ich habe damals mein 3GS an die britische Adresse eines Freundes geschickt.Da diese Adresse eine andere ist als meine Heimanschrift, bekam ich bevor das Handy verschickt wurde eine email von apple,ich solle mich unter einer bestimmten Rufnummer melden.Dort angerufen, hat mich eine nette apple Mitarbeiterin befragt,ob die Lieferadresse auch wirklich in Ordnung sei und ich das Handy auch wirklich da hin schicken lassen möchte.Alles mit ja beantwortet,und dann kam das Ding.
Und noch was wegen den ganzen Fragen über die verdammten Kreditkarten usw. (möchte ungern noch Fragen über Kreditkarten beim apple store europe Kauf hören):
ihr bestellt mit eurem apple account (itunes account) in europäischen apple stores überall gleich. Es muss mit der Kreditkarte bezahlt werden, die bei eurem account hinterlegt/angegeben ist. Völlig sch*** egal ob das ne finnische, schweizer oder deutsche KK ist. Hauptsache sie ist von apple akzeptiert (Mastercard,American usw.)
Wie es beim Kauf im amerikanischen Apple store kann ich nicht sagen.Aber bitte hört auf mit den Fragen, ob die Mastercard aus Timbuktu oder Deutschland beim online-Kauf in GB oder FR akzeptiert wird...