iPhone 4 Beschaffungsthread

• Zitat

Die Angabe derselben Daten als Rechnungsanschrift macht es jetzt nun nicht unbedingt besser - es könnte in dem Falle auch sein, dass der Abgleich der Rechnungsanschrift mit den Daten, die beim Kreditkartenunternehmen gespeichert sind, schiefgeht, so dass Apple Dich entweder direkt ablehnt oder nachträgliche zusätzliche Verifizierungsschritte unternehmen muss. --> Man fällt auf, was die Chancen, das Telefon aus UK zugesandt zu bekommen, nicht verbessert.

also ich habe damals mein 3GS an die britische Adresse eines Freundes geschickt.Da diese Adresse eine andere ist als meine Heimanschrift, bekam ich bevor das Handy verschickt wurde eine email von apple,ich solle mich unter einer bestimmten Rufnummer melden.Dort angerufen, hat mich eine nette apple Mitarbeiterin befragt,ob die Lieferadresse auch wirklich in Ordnung sei und ich das Handy auch wirklich da hin schicken lassen möchte.Alles mit ja beantwortet,und dann kam das Ding.

Und noch was wegen den ganzen Fragen über die verdammten Kreditkarten usw. (möchte ungern noch Fragen über Kreditkarten beim apple store europe Kauf hören):

ihr bestellt mit eurem apple account (itunes account) in europäischen apple stores überall gleich. Es muss mit der Kreditkarte bezahlt werden, die bei eurem account hinterlegt/angegeben ist. Völlig sch*** egal ob das ne finnische, schweizer oder deutsche KK ist. Hauptsache sie ist von apple akzeptiert (Mastercard,American usw.)
    Wie es beim Kauf im amerikanischen Apple store kann ich nicht sagen.Aber bitte hört auf mit den Fragen, ob die Mastercard aus Timbuktu oder Deutschland beim online-Kauf in GB oder FR akzeptiert wird...

• Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Dann wuensche ich dir, dass es bei dir klappt.
    Bei mir wurde die Order trotz franz. Lieferadresse gestrichen - allerdings ware meine Rechnungsadresse eine deutsche.

Wow, mal schauen, ob es bei mir klappt. Bezahlen tue ich es, geliefert wird es an eine Bekannte in Paris.

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    also ich habe damals mein 3GS an die britische Adresse eines Freundes geschickt.Da diese Adresse eine andere ist als meine Heimanschrift, bekam ich bevor das Handy verschickt wurde eine email von apple,ich solle mich unter einer bestimmten Rufnummer melden.

Es ging, wie ich auf die ursprüngliche Frage schrieb, ja gerade darum, ob die *Rechnungs*adresse mit der Adresse übereinstimmt, die Dein Kreditkartenunternehmen über Dich gespeichert hat. Bei Nichtübereinstimmung, so schrieb ich, ist es möglich, dass eine zusätzliche Verifikation seitens Apple erfolgt.

Dass das bei abweichender Lieferanschrift ebenfalls so ist, dort also auch eine Verifikation erfolgen kann, bestreitet ja niemand und wurde auch schon vorher berichtet.

Zitat

Dort angerufen, hat mich eine nette apple Mitarbeiterin befragt,ob die Lieferadresse auch wirklich in Ordnung sei und ich das Handy auch wirklich da hin schicken lassen möchte.Alles mit ja beantwortet,und dann kam das Ding.

Genau. Dient der Verhinderung von Kreditkartenbetrug - die Kartendaten inkl. Name und Adresse des Inhabers könnten ja komplett gestohlen gewesen sein, und der Dieb hätte die Ware dann lustig in's Ausland verschicken lassen - daher ist die Nachfrage ja okay und nicht unüblich.

Zitat

(möchte ungern noch Fragen über Kreditkarten beim apple store europe Kauf hören):

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten."

Sollte zumindest in einer Community ein Spruch sein, über den man mal nachdenken sollte. Natürlich kann man immer darauf verweisen, den gesamten Thread zu lesen, oder allzu krasses Offtopic anmäkeln ...

Aber wenn Du eine bestimmte Art von Fragen nicht mehr sehen willst, dann stell doch ein nettes FAQ-Dokument zusammen - da werden dann sicher auch gerne andere hier dran mitwirken wollen - und dann ist's gut.

Zitat

Wie es beim Kauf im amerikanischen Apple store kann ich nicht sagen.Aber bitte hört auf mit den Fragen, ob die Mastercard aus Timbuktu oder Deutschland beim online-Kauf in GB oder FR akzeptiert wird...

Jedenfalls ist das ja auch nicht die Frage, die gestellt wurde.

Es ging darum, ob eine - gelinde gesagt obskure und nicht einem selbst gehörende - Rechnungsanschrift okay ist oder nicht. Zum einen wurde die Frage in dieser Form noch nicht gestellt - der gesamte Thread drehte sich ja bis dato um kreativ zusammengebastelte Lieferanschriften - , zum anderen erscheint sie nicht völlig uninteressant.

Schöne Grüße,

phony_ac

• thema preisentwicklung :

wie meint ihr geht es beim iphone4 jetzt weiter ? nach dem 24.6 werden wohl einige geräte bei ebay auftauchen ( unlocked ) preis so bis zu 1000 EUR würde ich sagen
    dann ziehen italien und belgien nach und die preise werden etwas fallen ( 800 EUR )
    ist es dann realistisch so im september ein iphone4 zum regülären preis zu bekommen ( 699 EUR etc. ) ?

• Ich werde morgen nochmals beim Apple Store anrufen!

Hat heute oder gestern wer nochmal nach den PREPAID iPhone nachgefragt, dass es vorzubestellen gab?

Würde mich über jegliche Infos freuen!

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    thema preisentwicklung :

wie meint ihr geht es beim iphone4 jetzt weiter ? nach dem 24.6 werden wohl einige geräte bei ebay auftauchen ( unlocked ) preis so bis zu 1000 EUR würde ich sagen
    dann ziehen italien und belgien nach und die preise werden etwas fallen ( 800 EUR )
    ist es dann realistisch so im september ein iphone4 zum regülären preis zu bekommen ( 699 EUR etc. ) ?

699 war schon beim 3GS fuer eine neues unlocked so gut wie unmoeglich.

Ich denke die Preise pendeln sich bei 800 Euro ein, und bleiben auch dort.

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    vodafone in deutschland bietet das iphone 4 offiziell mit Verträgen an??? :confused: :confused:

Wie kommst du denn da drauf, dass geht nur, wenn du in einen Vodafone Shop gehst, oder es via Hotline bestellst.

Offiziell bekäme es vodafone und die anderen Mobilfunkanbieter nur, wenn Apple den Deal mit T-Mobile kündigen würde und das geht IMHO frühstens im November 2010.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Lacos
    Nach 3 iphone Generationen sollte man meinen dass die Telekom es beim !!! 4. !!! mal besser hinbekommt. Aber das hier ist einfach nur peinlich.. Bei den unverschämten Preisen die sie verlangen sowieso..

Bin froh dass ich mit eines aus UK besorge..

Hallo?

Schuld ist APPLE, nicht die Telekom. Die bekommen es NIE hin, am Tage der Auslieferung genügend Geräte zur Verfügung zu stellen. Extrem unfähige Logistik und Co. Die Telekom und Co wären froh, wenn sie deutlich mehr Geräte ausliefern könnten.

Der Telekom kann man anlasten, dass die die Vorbestellungen nicht rechtzeitig auf die Reihe bringen, sprich bestätigen und ausreichend und einheitlich informieren.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Wie kommst du denn da drauf, dass geht nur, wenn du in einen Vodafone Shop gehst, oder es via Hotline bestellst.

Offiziell bekäme es vodafone und die anderen Mobilfunkanbieter nur, wenn Apple den Deal mit T-Mobile kündigen würde und das geht IMHO frühstens im November 2010.

JJ

http://img12.imageshack.us/img12/7664/img0081hz.jpg

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    http://img12.imageshack.us/img12/7664/img0081hz.jpg

Mein letzter Stand war, dass T-Mobile die exklusiv Rechte hat, dass iPhone in Deutschland anzubieten und beidseitiger Kündigungtermin IMHO Nov. 2010 ist und sollte Apple T-Mobile kündigen, könnten es auch andere Mobilfunkbetreiber anbieten.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!