iPhone 4 Beschaffungsthread

• Zitat

Original geschrieben von 997TT ... Das "später" konnte nicht genau definiert werden, ob einen Tag oder einen Monat später.

Das hat also nichts mit der Unkenntnis der Telekom Mitarbeiter zu tun sondern mit dem Fakt, dass die Konzernzentrale eine Anweisung gegeben hat. Punkt, aus.

Was hab ich geschrieben? Die MA sind suboptimal informiert. Warum die das sind habe ich nicht geschrieben. Ob nun der MA nicht zugehört hat, oder ob sie von der Zentrale keine ausreichenden Infos bekommen haben ist dem Kunden, der keine Infos bekommt letztendlich egal. Er will Infos die er nicht bekommt.

Wenn man den Twitter Telekom_hilft anschaut, so steht in 90% der Antworten 'Geduld, wir wissen auch nichts'

• Wie kann die Telekom nichts wissen, wenn die Zentrale am 15.06. an alle T Punkte die offizielle Info rauslässt, dass nach 14 Uhr erfolgte Vorbestellungen nicht mehr am 24.06. ausgeliefert werden können. Das klingt nach einer sehr konkreten Information.

Ich habe mir jetzt ein iPhone 4 aus Frankreich gesichert, wird am 02.07. (laut Bestätigung von Apple France Online Store) an einen Franzosen geliefert und der schickt es mir dann sofort per Express nach Deutschland. Spätestens am 6. oder 7. Juli sollte ich es in Händen halten.

Umständlicher geht es halt nimmer... :rolleyes::(

• Nach 3 iphone Generationen sollte man meinen dass die Telekom es beim !!! 4. !!! mal besser hinbekommt. Aber das hier ist einfach nur peinlich.. Bei den unverschämten Preisen die sie verlangen sowieso..

Bin froh dass ich mit eines aus UK besorge..

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Ich habe mir jetzt ein iPhone 4 aus Frankreich gesichert, wird am 02.07. (laut Bestätigung von Apple France Online Store) an einen Franzosen geliefert und der schickt es mir dann sofort per Express nach Deutschland. Spätestens am 6. oder 7. Juli sollte ich es in Händen halten.

Umständlicher geht es halt nimmer... :rolleyes::(

Dann wuensche ich dir, dass es bei dir klappt.
    Bei mir wurde die Order trotz franz. Lieferadresse gestrichen - allerdings ware meine Rechnungsadresse eine deutsche.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    ICH würde T-Mobile nicht als Verbrecher bezeichnen.

Ich habe mir heute mal die Verträge für das iPhone im Vodafone Shop angeschaut, da kostet das iPhone 3GS 16GB mit Vertrag, Simlockfrei zwar nur 35,00 EUR, aber der günstigste Vertrag liegt bei 59,95 und das was ich dafür bekomme, benötige ich nicht, da bin ich mit dem Complete60 bei T-Mobile besser aufgehoben, da zahl ich für das 3GS 16GB zwar 189,00 EUR und für den Vertag 29,95 EUR minus 2,00 EUR Rabatt, da ich Internet auch bei der Telekom habe.

JJ

vodafone in deutschland bietet das iphone 4 offiziell mit Verträgen an??? :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ruede500
    vodafone in deutschland bietet das iphone 4 offiziell mit Verträgen an??? :confused: :confused:

NOCH nicht, wird aber sicherlich kommen ;) die haben ja das 3gs auch mit Vertrag verkauft und ihre Geräte aus dem Ausland Simlockfrei bezogen, so wirds über kurz oder lang auch wieder beim 4g laufen, die wollen natürlich auch ein Stück vom Kuchen, was innen ja auch zusteht.

• Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    was passiert eigentlich, wenn man als rechnungsadresse die borderlinx adresse angibt ? müsste dann doch auch passen ? betreffend den garantieleistungen ...

Na ja, eine Firma, die Pakete weiterleitet, ist nun nicht wirklich eine Rechnungsanschrift ...

Die Frage ist ja auch, was Du Dir davon erhoffst, diese Adresse als Rechnungsanschrift anzugeben. Gibt man sie als Lieferanschrift an, besteht die Chance, dass die Bestellung gecancelt wird (wie hier bereits geschrieben wurde).

Die Angabe derselben Daten als Rechnungsanschrift macht es jetzt nun nicht unbedingt besser - es könnte in dem Falle auch sein, dass der Abgleich der Rechnungsanschrift mit den Daten, die beim Kreditkartenunternehmen gespeichert sind, schiefgeht, so dass Apple Dich entweder direkt ablehnt oder nachträgliche zusätzliche Verifizierungsschritte unternehmen muss. --> Man fällt auf, was die Chancen, das Telefon aus UK zugesandt zu bekommen, nicht verbessert.

In Sachen Garantieleistungen ist es ohnehin egal: die bekommt man in Deutschland seitens Apple anscheinend neuerdings auch für Telefone aus anderen (europäischen) Ländern, wie (in einem anderen Thread zuerst) berichtet wurde.

Grüße,

phony_ac

P.S.: Probieren geht natürlich über Studieren. Hier haben schon viele Leute Dinge ausprobiert, die nach schlechten Ideen aussahen, und meistens folgte der Beweis auf dem Fuße. Machst Du bessere Erfahrungen, dann berichte bitte hier, damit andere auch etwas davon haben.

• Zitat

Wie kann die Telekom nichts wissen, wenn die Zentrale am 15.06. an alle T Punkte die offizielle Info rauslässt, dass nach 14 Uhr erfolgte Vorbestellungen nicht mehr am 24.06. ausgeliefert werden können. Das klingt nach einer sehr konkreten Information....

Ich hab am 15.6. um 10:10 per Hotline bestellt und auf die Frage, wann geliefert wird kam, 'Geduld, sie bekommen Bescheid, sobald wir mehr wissen'. Nachmittags angerufen und die die gleiche Aussage bekommen.

Also unter konkret verstehe ich etwas anderes.

• Zitat

Wie kann die Telekom nichts wissen, wenn die Zentrale am 15.06. an alle T Punkte die offizielle Info rauslässt, dass nach 14 Uhr erfolgte Vorbestellungen nicht mehr am 24.06. ausgeliefert werden können. Das klingt nach einer sehr konkreten Information.

Betrifft dies nur die Kunden die im T-punkt bestellt haben, oder auch Online bzw. Hotlinebestellungen?

• Zitat

Original geschrieben von freak2006
    Betrifft dies nur die Kunden die im T-punkt bestellt haben, oder auch Online bzw. Hotlinebestellungen?

Da kann nur die Hotlinebestellung gemeint sein. Denn im TShop wurde man ja, zumindest vielerorts, nur auf einen DINA4 Zettel geschrieben. Da gibt es ja gar keine zeitliche Erfassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!