beim xs ist nach 200mb feierabend, bei den anderen geht es wenn man das Inklusivvolumen ausgeschöpft hat, mit gsm-modemspeed weiter
iPhone 4 Beschaffungsthread
-
-
-
"Feierabend" ist nicht ganz richtig, es geht nach den 200MB uneingeschränkt weiter, aber jedes weitere MB kostet dann richtig Geld. Bei den größeren wird ab 300/1000/5000 zwar der Speed massiv gedrosselt, aber zusätzliche MB nicht berechnet.
-
Ummm, so in etwa. Lesen wir doch einfach mal nach:
Bei der Combiflat S (und den größeren Tarifen) steht "unbegrenzt" mit einer Fußnote.
Die Fußnote lautet auszugsweise:
"Ab einem Datenvolumen von 300 MB bei Combi Flat S bzw. 1 GB bei Combi Flat M sowie Combi Flat L wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock)."
Das herunterladbare Volumen ist also ab der Combi Flat S immer _nur_durch_die_verfügbare_Bandbreite_ begrenzt, was der marktüblichen Definition von "unbegrenzt" im Kontext von Daten-"Flatrates" entspricht. (Auch bei einem 25-Mbit/s-VDSL-Anschluss z.B. ist das monatliche Inklusivvolumen begrenzt, nämlich auf ca. 8.1 Terabyte ... mehr passt da nicht durch, um mal einen etwas entfernteren Vergleich zu ziehen.)
Bei der Combi Flat XS hingegen ist wirklich nach 200 MB Schluss mit der kostenlosen Nutzung - danach fallen 0,49 EUR pro MB an. Wo also die Combi Flat S Dich nur zu drosseln anfängt (bei 300 MB Nutzung im Monat), hättest Du bei der Combi Flat XS bereits 49 Euro "Strafgebühr" draufgezahlt! (IMHO: Erhebliches Kostenrisiko --> Finger weg!)
Eine Geschwindigkeit von 64 kbit/s im Download kann man übrigens nur mit UMTS erreichen - selbst bei EDGE ist bei theoretischen ca. 59.2 kbit/s Schluss. Das ganze würde ich also keineswegs als GSM-Modem-Speed bezeichnen.
Dass es deutlich weniger ist, als man unter idealen Empfangsbedingungen und "wenig los" im Netz erreichen könnte, stimmt allerdings. Dem Handynutzer dürfte es allerdings garnicht mal unbedingt auffallen (so jedenfalls meine subjektive Erfahrung) - mich stört eine solche Begrenzung nur, wenn ich einen Laptop zum "Surfen" verwende (und an einer Stelle bin, wo ich sonst bessere Durchsätze hätte, was bei wirklich mobiler Nutzung auch nicht unbedingt der Fall ist).
Wollt nur ein bißchen mehr Klarheit schaffen, nicht korinthenkacken.
Guten Morgen allerseits!
phony_ac
-
mein Vetrag läuft in 4 Monaten aus ( ist gekündigt )....da können die sich aussuchen, ob ich Neu- oder Altkunde bleibe
Habe gerade bei der Hotlline angerufen, man kann DEFINITIV nur ab 10 Uhr bestellen, Preise nennen die jetzt schon...Complete 120 16 GB= 149 Euro und die 32 GB für 249 Euro.....
Alle User, die hier erzählen, sie hätten schon um 23 Uhr nochwas bestellt, erzählen KÄSE....das geht nur ab 10 Uhr....
Ciao
Die Preise hier scheinen zu stimmen
-
Wer jetzt telefonisch bestellt (2202), gehört angeblich nicht mehr zu den Glücklichen, die am 24.06.10 eines bekommen. Habe es gerade eben selbst getestet ... Extrem genervter Mitarbeiter. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Update::Zweiter Anruf (habe mich mit meiner "Redaktion" gemeldet): Kann sofort bestellt werden und ist auch am 24.06 lieferbar! Sehr nette Mitarbeiterin. Keine schwarzen Geräte lieferbar!
Was stimmt jetzt wohl?
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wer jetzt online bestellt wird bereits keines mehr am 24.06.10 bekommen. Habe es gerade eben selbst getestet ... Extrem genervter Mitarbeiter. Das kann doch wohl nicht wahr sein!Online? Und genervter Mitarbeiter? Hat Dein PC direkt geantwortet
Ich dachte es geht erst ab 10 Uhr?
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Online? Und genervter Mitarbeiter? Hat Dein PC direkt geantwortetIch dachte es geht erst ab 10 Uhr?
Ich meinte auch telefonisch
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Ich meinte auch telefonischGut gut.. ich werd es Punkt 10 versuchen bin mal gespannt wie genervt der Gute dann ist....
-
Zitat
Original geschrieben von Pergon
Hallo zusammen -
ich habe noch ein 3G mit einem Complete M der 1. Genaration inkl. Multisim die ich an meinem MacBook für Unterwegs betreibe!
Die 24 Monate wären im Juli beendet! Also könnte ich ja normal im alten Tarif verlängern!Jetzt habe ich folgende Konstellation und Frage. Ich habe hier noch einen ForFriends Code erhalten. Diesen möchte ich gerne einlösen aber auch meinen alten Tarif (Complete M 1. Gen.) behalten und das iPhone 4 dazu nehmen.
Wie sollte ich hier am besten vorgehen um das genau so umzusetzen, oder anders gefragt .... wird das so überhaupt möglich sein?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
PergonHi Ihr Profis -
hat niemend einen hinweis für mich wie ich hier am besten vorgehen sollte? Ich habe leider noch nicht die Erfahrung mit T-Mobile / Telekom gesammelt um mir selbst zu beantworten wie man hier am geschicktesten vorgehen sollte!Danke!!!
Gruß
Pergonp.s. - Online im Kundencenter kann ich für die Vertragsverlängerung bis jetzt nur das 3GS auswählen! Und wo kann man im Bestellprozess Online den ForFriends Code eingeben?
-
Also ich kommre schon seit gestern nicht bei der Hotline durch...gerade eben ist in der Warteschlange das Netz abgestürzt...oh man!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!