meint ihr, wenn ich jetzt bei radiomair vorbestelle, kann ich dann, falls ich ein gerät woanders her bekomme, wider zurücktreten und bekomme das geld wieder?
iPhone 4 Beschaffungsthread
-
-
-
Gute Frage?
Wie sehen die rechtlichen Grundlagen aus?
-
Genau diese Frage habe ich dem Shop auch gestellt, keine Antwort darauf bekommen. Nur meine zwei anderen Fragen wurden beantwortet.
-
Auszug BGB bei Vorbestellung von Ware
(2) Mit Auftragsbestätigung
Sollten Sie bereits die Auftragsbestätigung seitens der Internetfirma bekommen haben, ist die rechtliche Lage etwas schwieriger. Gemäß § 312d BGB steht Ihnen bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht zu.
(3) Kein Widerrufsrecht, wenn...
Dieses besteht jedoch gemäß §312d IV Nr.1 BGB nicht, wenn die Waren nach Kundenspezifikation angefertigt worden, oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ist dies der Fall?
Weiterhin besteht kein Widerrufsrecht gemäß Nr.2, wenn die Software vom Verbraucher entsiegelt worden sind. Machen Sie die verpackte Ware also nicht auf, wenn Sie kein Interesse an ihr haben.
(4) Wenn kein Ausschluss des Widerrufrechts:
Treffen die aufgeführten Ausnahmen eines Widerrufsrechts nicht zu, so steht Ihnen gemäß §355 BGB ein Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen zu.
(a) Textform
Um dieses wahrzunehmen, so müssen Sie fristgerecht und in Textform widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Gemäß §126b BGB so muss die Erklärung in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeignete Weise abgegeben, die Person des Erklärenden genannt und der Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht werden.
Senden Sie also am Besten ein Fax mit Ihrem Widerruf (Begründung muss nicht angegeben werden), oder schicken Sie die unausgepackten Waren UMGEHEND an den Versender zurück. -
... weiß jemand von Euch evtl. wie das mit dem ForFriends-Code bei T-Mobile genau läuft!? Hat man auch die 15% Rabatt auf Zusatzoptionen wie bspw. der "Messaging Option" o. ausschl. auf den Tarif an sich ..?
-
Zitat
Hier (bereits bestellt): http://www.malle-international…t=c17_Apple-iPhone-4.html
Dieser österreichische(!) Händler hat einen guten Ruf und relativ faire Preise, falls er diese wirklich einhält.
Ich wollte es eigentlich bei http://www.aqmforever.de/ bestellen, da hatte ich mein "altes" 3GS bestellt. 1200 EUR sind mir allerdings ein wenig zu viel, sorry.
Bei mir muss es aus versch. Gründen unbedingt ein Gerät ohne SIM-/Netlock sein.
In Italien soll das iPhone 4 ab 22.07. ausgeliefert werden. Erst kurz darauf werden wohl die "üblichen Italien iPhone 4 Versender" ihre Geräte an deutsche Kunden verschicken können. Vor Ende Juli wird es also wohl nix aber so ist das nun mal.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Kann man ein UK Gerät von o2 denn ohne entsperren mit einer deutschen o2 Sim nutzen oder geht das auch nicht?Ich weiß es leider auch nicht, aber habe die Hoffnung das sich hier noch jemand meldet der ein UK iPhone 3GS von o2 hatte.
Einfach mal noch etwas warten...
-
Geht nicht, da unterschiedliche Netze: o2-uk zu o2-de
-
Zitat
Original geschrieben von The-Chase
Ich weiß es leider auch nicht, aber habe die Hoffnung das sich hier noch jemand meldet der ein UK iPhone 3GS von o2 hatte.Einfach mal noch etwas warten...
Am "sichersten" sind immer schon Geräte aus Italien gewesen. Die waren relativ schnell und unproblematisch erhältlich.
-
Woher stammt die Quelle von Shipment Italien am 22.07.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!