iPhone 4 Beschaffungsthread

• Zitat

Original geschrieben von spacetaxi
    Welche Kosten muss man für Borderlinx einplanen?
    Sind es wirklich die von Babba123 angegebenen 45 Euro?

Ist das denn so schwer? Borderlinx aufrufen, Cost Calculator durchspielen und schon hast Du die Summe. Das ganze dann z.B. via google in € umrechnen lassen. Wenn man einen entsprechenden Voucher-Code eingibt, dann wird es halt etwas günstiger.

• Meine Ödyssee

Hallo Ihr, ich muss es einfach mal loswerden, aber meine Beschaffung war anstrengend und hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Von Deutschland aus im englischen Apple Store zu einer englischen Adresse eines Freundes bestellt. Das Iphone kam nach ca. 2,5 Wochen an. Sogar ein tick eher als die genannten 3 Wochen, Tracking war jederzeit möglich.

Doch dann: Die Frau des Freundes geht zur Post und verschickt es, wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ohne Absender, mit falscher Anschrift und unversichert.

Da geisterte das Paket mit 2 teuren Telefonen dann 'ne Woche durch die Weltgeschichte bis es dann glücklicherweise doch bei mir angekommen ist. Ich bin froh das letztlich alles geklappt hat, aber die letzten Tage waren schon ein bischen stressig...

:)

• Ich habe mir den originalen deutschen Netzstecker bei Apple bestellt, 29 Euro aber dafür ein Originalteil welches keine Probleme macht. Ich warte jetzt noch auf mein Iphone aus UK.

Morgen soll es zum Bekannten in UK geliefert werden, wie lange wird der Versand nach DE dann ca. dauern?

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    12€ für einen Nachbau sind viel zu teuer...

Grüsse

ich würde mein 700 - 1000 € Handy niemals an einen solchen Billigschrott hängen, egal was ich auch sparen würde. Selbst die 19€ für ein original Apple USB Kabel habsch investiert, obwohl es bereits Fakes ab 2€ gab. Heut wird man nur übers Ohr gehauen. Such in der Bucht beispielsweise nach original Apple USB Kabeln - du findest 90% Fakes. Stell dir vor, das knistert ma ganz schnell, und dann haste zwar 10€ gespart, aber 800€ abgeraucht...
    Oda würdest du deinen Lamborghini mit Sandpapier polieren, weil es billiger is als son MicroFaserTuch?

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber

Oda würdest du deinen Lamborghini mit Sandpapier polieren, weil es billiger is als son MicroFaserTuch?

Vergleich von Äpfel mit Birnen, sehr wirkungsvoll

• Zitat

Original geschrieben von skala
    ist das Paket immer noch mit ca. 100,00 EUR von Borderlinx versichert?

Das Paket, welches Borderlinx versendet ist überhaupt nicht versichert.
    DHL Express, bei dem Borderlinx das Paket aufliefert, zahlt einem 100 GBP, wenn das Paket verloren geht.

Eine zusätzliche Versicherung bietet DHL Express an, aber Borderlinx müsste das halt ihren Kunden offerieren, was sie aber nicht tun. So entgeht Borderlinx und DHL Express zusätzlicher Umsatz...

• Zitat

Original geschrieben von PlanetDynamic
    Welche Alternativen zu Borderlinx gibt es derzeit?

Wenn du einen alternativen Weiterleitungsservice meinst, dann keine. Jedenfalls ist mir keine bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!