iPhone 4 Beschaffungsthread

• Wenn man das nötig hat, dann sollten man etwas kürzer treten.

• Quelle Bild.de

In England ist das iPhone 4 EU-weit momentan ohne Vertrag am günstigsten. Das 16-Gigabyte-Modell kostet dort rund 500 Pfund (umgerechnet etwa 600 Euro), die 32-Gigabyte-Variante rund 600 Pfund (umgerechnet etwa 700 Euro). Es ist zwar möglich von Deutschland aus zu bestellen, Apple liefert aber nicht ins Ausland. Haben Sie keine englischen Verwandten, helfen eventuell sogenannte Remailer. So geht’s: Der DHL-Dienst Borderlinx stellt Ihnen eine englische Adresse zur Verfügung, die Sie bei der Bestellung angeben. Nach Empfang leitet Borderlinx das Paket an Ihre deutsche Adresse weiter. Allerdings kursieren im Internet bereits Gerüchte, dass Apple solche Dienste inzwischen herausfiltert (Stand: Juli 2010).

Quelle Zitat Ende

Kann das wer von euch bestätigen?

• da gibt es nur mindestens 12 Monats Verträge,also für den A****

• Zitat

Original geschrieben von Thommyy
    Ich hab eins bei fnac.be bestellt, 2-4 Wochen Lieferzeit und natürlich nur belgische Adressen.Mal gucken was draus wird.

ist das nicht mit Orange Sim-Lock?

coldman77

• Zitat

Original geschrieben von Thommyy
    hoffe nicht,soweit ich weiß ist simlock und netlock in belgien verboten

So ist es.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Hallo zusammen,

ich habe am 14.07. ein iPhone mit weissem Bumper über den Apple Online Store in Frankreich bestellt. Bei der Bestellung wurde ein Versand am 04.08. und eine Lieferung (an die Adresse eines franz. Freundes) zum 14.08. angegeben.

Seit gestern wird das Ganze als "Versandt!" angegeben. Dabei steht beim iPhone:

Code
    Shipped on: Aug 3, 2010 via Merge In Tnst NL Til
    Delivers: 13 Aug, 2010

und beim Bumper

Code
    Shipped on: Aug 3, 2010 via SYNCREON
    Tracking #: WW000001812211xxxxxxxx

Wenn ich beim Bumper auf das Tracking klicke, komme ich auf eine Apple Unterseite, auf der Liefertermin mit dem 17.08. angegeben wird.

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:

1) Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das iPhone in Holland so lange wartet, bis dann der Bumper angekommen ist, und erst dann weitergeschickt wird?

2) Kann ich bei der deutschen Hotline anrufen, oder muss es die französische sein?

Danke schonmal für Feedback ;-)

• Moin,

bei mir siehts ganz ähnlich aus, allerdings UK:
    iPhone 16GB und Bumper Bestellt am 10.07. (Voraussichtliches Versanddatum 02.08, Lieferdatum 10.08.)
    Vesandt am 27.07. jetzt Lieferdatum 02.08., auch über Syncreon.

Gestern mit Apple telefoniert (deutsche 0800-Nummer), und sie sagte mir, daß sowohl Bumper als auch iPhone schon in UK sind, aber vor der Auslieferung noch zusamengeführt werden. Deswegen gab es bisher auch noch keine Trackingnummer, es hieß auf der Apple-Seite nur "Spedituerdaten werden in Kürze aktualisiert".
    Sie versparch mir, sich heute per Mail zu melden und mir den aktuellen Status zu geben.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Das ist korrekt. Wurde auch schon mehrfach hier diskutiert und auch erklärt.

Für alle Ungläubigen einfach mal der Hinweis, etwas Eigeninitiative zu zeigen. Ist es so abwegig auf der Zoll-Homepage zu schauen???

Mit 3-4 Klicks hier gelandet: http://www.zoll.de/faq/reiseve…reise_nicht_eg/index.html

Ja das hatten wir ja schon lange. Folgendes kam heraus: es ist nicht klar, ob das iPhone 4 als ein simples Mobiltelefon behandelt wird. Deshalb hab ich nochmal gefragt.

• Na dann sind wir ja schon zu zweit :-) Wobei es sich bei Dir besser anhört.

War es bei Dir auch so, dass beim Tracking des Bumpers ein späterer Liefertermin angegeben wurde, als bei iPhone selbst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!