iPhone 4 Beschaffungsthread

• Zitat

Original geschrieben von basti-kr
    Habe einmal 16 GB bestellt und dann 2 Wochen später nochmal 1x 16GB und 1x32GB.

Bei der 2. Bestellung was ja dann die iPhones Nummero 2 und 3 waren wurde das kleinere 16GB storniert ;) Streng der Philosophie max. 2 pro Person aber dann die Konstellation mit dem höchsten Revenue für Apple. Ist ja keine Planwirtschaft ;)

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Apple so konsequent vorgeht. Was ist denn wirklich, wenn die Situation die ich oben beschrieben habe, eintritt? Dann darf ich mir mein Leben lang kein iPhone 4 mehr kaufen?! Es sei denn ich hole mir eine neue Kreditkarte.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Mir wurden von der Kreditkarte für das große iPhone 738,37 Euro abgebucht (!). Auf welchen Betrag kommt ihr? Ich hätte so mit ~ 715 Euros gerechnet.

Die meisten KK Unternehmen verlangen nochmal 1,75 - 2% für den Auslandseinsatz. Bei mir kamen so nochmal knapp 12€ dazu.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die meisten KK Unternehmen verlangen nochmal 1,75 - 2% für den Auslandseinsatz. Bei mir kamen so nochmal knapp 12€ dazu.

soviel??? bei mir 1 %

• Ich hatte gerade ein Schreiben von Barclaycard bekommen, dass von 1,75% auf 2% erhöhen...

Zitat

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Apple so konsequent vorgeht. Was ist denn wirklich, wenn die Situation die ich oben beschrieben habe, eintritt? Dann darf ich mir mein Leben lang kein iPhone 4 mehr kaufen?! Es sei denn ich hole mir eine neue Kreditkarte.

Doch tun sie. Ich hatte erst probiert ohne BL zu bestellen aber beide Versuche wurden storniert. Danach wollte ich über BL bestellen, aber es hat nicht geklappt. Also mehr als zwei Bestellungen (Bestellversuche) gehen definitiv nicht. Habe dann über eine andere Person bestellt. Die 1200€ hat Apple übrigens erst nach einigen Wochen wieder freigegeben... :rolleyes:

• Zitat

Seit der Einführung der EU-Preisverordnung im Jahr 2002 verzichten alle Kreditkartenherausgeber auf das Auslandseinsatzentgelt bei Zahlungen in Euro. Ausserhalb der Eurozone fallen meistens Umrechnungsaufschläge an, also Gebühren für den Währungswechsel. Diese Gebühren liegen meist zwischen 1% und 2% des abgehobenen Betrages, bei der Barclaycard zum Beispiel bei 1.75% des Umsatzes.

(Quelle)

Die 738€ von Marek83 entsprechen sogar über 2%...

• Mein Telekom Shop hat mich heute angerufen, ich kann mein IPhone abholen... Habe mir mein Gerät bis morgen zurücklegen lassen, da ich erstmal die Pressekonferenz abwarten möchte.

Was würdet ihr mir denn raten? Soll ich das Gerät in jedem Fall kaufen? Bei Stornierung habe ich sicher bis Oktober-November kein IPhone...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich hatte gerade ein Schreiben von Barclaycard bekommen, dass von 1,75% auf 2% erhöhen...

Doch tun sie. Ich hatte erst probiert ohne BL zu bestellen aber beide Versuche wurden storniert. Danach wollte ich über BL bestellen, aber es hat nicht geklappt. Also mehr als zwei Bestellungen (Bestellversuche) gehen definitiv nicht. Habe dann über eine andere Person bestellt. Die 1200€ hat Apple übrigens erst nach einigen Wochen wieder freigegeben... :rolleyes:

Eigentlich sollte Apple doch froh sein, dass soviel Nachfrage besteht und soviele Menschen das gerät kaufen wollen. Egal ob über Apple UK und BL oder direkt im Store. Ob die Geräte bei ebay für teures Geld weiterverkauft werden oder wohin auch immer gehen, sollte Apple doch eigentlich egal sein.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Ob die Geräte bei ebay für teures Geld weiterverkauft werden oder wohin auch immer gehen, sollte Apple doch eigentlich egal sein.

Ist es aber nicht, da sie irgendwann Stress mit den Anbietern bekommen, denen sie das exklusive Vermarktungsrecht im jeweiligen Land teuer verkauft haben. Außerdem resulitiert die hohe Nachfrage aus dem geringen Angebot, also kann es Apple nur Recht sein, wenn das iPhone schwer zu bekommen ist.
    Apple wird doch jedes Jahr mit Bestellungen überrannt und mir kann keiner sagen, dass sie nicht damit rechnen würden. Also warum lassen sie nicht gleich von Anfang an mehr Geräte produzieren?

• Zitat

Mein Telekom Shop hat mich heute angerufen, ich kann mein IPhone abholen... Habe mir mein Gerät bis morgen zurücklegen lassen, da ich erstmal die Pressekonferenz abwarten möchte. Was würdet ihr mir denn raten? Soll ich das Gerät in jedem Fall kaufen? Bei Stornierung habe ich sicher bis Oktober-November kein IPhone...

Nimm es erstmal, du kannst es ja zu einem späterem Zeitpunkt mal tauschen lassen und außerdem ist das Problem meiner Meinung nach gar nicht in dem Maße vorhanden, denn ich telefoniere beruflich ca. 2-3 Stunden am Tag und fahre dabei durch die Gegend und der Empfang ist sogar besser als beim 3GS. Selbst wenn ich den "Todesgriff" mache, kann ich trotzdem gut weitertelefonieren.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!