iPhone 4 Beschaffungsthread

• ditto!

15 Jul 2010 08:08:55 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
    15 Jul 2010 05:15:12 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
    15 Jul 2010 02:07:59 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
    14 Jul 2010 17:14:00 KG4 Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
    13 Jul 2010 14:04:40 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    10 Jul 2010 12:04:13 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
    09 Jul 2010 03:01:07 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
    09 Jul 2010 01:22:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    09 Jul 2010 00:53:34 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet

• könnte gut sein :)
    Allerdings hoffe ich das es heute noch zu Borderlinx überstellt wird. .. dann wäre die Möglichkeit sehr groß das ich/wir es am Samstag noch erhalten.

DHL liefert IMMER Samstags aus - egal ob Express oder Normal. Nur wenn du morgen am Freitag Express wählst, wird es definitiv noch am nächsten Werktag, hier also Samstag, ausgeliefert.

• Das wäre echt geil, wenn das am Samstag noch klappen würde!

Da stellt sich dann die nächste Frage: Lieferung nach Hause oder Packstation? Ich bin Samstag wahrscheinlich unterwegs, also wäre die PS vermutlich besser. Aber wenn die Samstags nicht an Packstationen liefern? Oder wenn die voll ist? Habe im Netz schon wüste Stories über die gelben Kästen gelesen...

Und über was soll ich mir Sorgen machen, wenn das Ding erstmal da ist? Ich brauche iPhone-Methadon! :D

• Wenn die PS voll ist, wird es an die nächstliegende Poststelle gebracht. Das ist nicht das Problem. Allerdings kann es da sein das du es erst am nächsten Werktag abholen kannst. Also gleiches Verfahren wie bei nichtantreffen des DHL Fahrers daheim.
    bin mir aber nicht sicher - ich würde PS empfehlen. Das die voll ist, kommt ja eher selten vor.

Samstags wird genau so an PS geliefert wie zu dir nach Hause.

EDIT: hier noch die aktuelle Info über Samstagszustellung von DHL Express:

Samstag ist bei DHL Express ein Tag wie jeder andere. Deshalb erreichen Ihre Eilsendungen in vielen Teilen Europas mit diesem Service auch samstags den Empfänger. Prüfen Sie hier, ob Ihr Ziel dabei ist! Sie können Ihre Sendung kurzfristig telefonisch anmelden oder feste Abholzeiten vereinbaren. Dieser Service gilt nicht für Day Definite International
    Quelle: DHL.de

Nur die Samstagsabholung kostet extra- da dann am Sonntag geliefert wird.

EDIT 2: OK - Samstagszustellung kostet wohl doch extra. Das ist nämlich eine Optionale Möglichkeit - Kostenpunkt 15 Euro. Das ist echt unverschämt.

15 Jul 2010 08:19:59 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt

jawohl ;) Status hat sich nochmal auf Zugestellt geändert.

• Danke für die Hinweise, phatair.

Zu deinem Edit: auf der DHL Webseite steht aber auch was von 15€ Kosten bei Samstagszustellung über DHL Express... Das würde für mich heißen, daß das Paket NICHT Samstags zugestellt wird, wenn man den Aufpreis nicht bezahlt, oder?

Edit: ah

• BL muß erstmal euer Paket dann wegschicken.

Meins ging vorgestern bei BL ein....Ein Tag bis es gescannt wurde.
    Dann habe ich sofort den Versand eingeleitet mit PayPal bezahlt, aber verschickt ist von BL noch nichts. Mal sehen wie lange das noch dauert bis BL das verschickt.

• hab gerade bestätigung von bl bekommen und lasse es dann gleich weiterleiten... kam gestern morgen um 8:45 bei denen an... also über 24 Stunden wartezeit... hoffentlich geht die Lieferung gleich noch raus...

:)

Hier mal mein Tracking Verlauf:

Datum Uhrzeit Ort Status
    15 Jul 2010 11:00:00 Borderlinx Sendung wurde gescannt

14 Jul 2010 08:45:00 Milton Keynes Depot Sendung Wurde Zugestellt
    14 Jul 2010 07:08:12 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
    14 Jul 2010 04:23:36 Milton Keynes Depot Sendung Wird Zugestellt
    14 Jul 2010 02:34:27 Milton Keynes Depot Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
    13 Jul 2010 15:41:39 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    12 Jul 2010 15:18:50 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
    10 Jul 2010 12:06:07 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
    10 Jul 2010 08:38:08 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
    10 Jul 2010 05:36:20 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
    10 Jul 2010 01:13:00 SZ1 Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
    10 Jul 2010 01:05:11 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
    09 Jul 2010 23:31:18 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

• 15 Jul 2010 17:00:00 Hong Kong Verspätung Durch Wetterverhältnisse – Vorgang In Klärung

Das ist auch mal ein feiner Status oder?

• Ich fasse zusammen:

Wenn laut TNT BL das Ding hat, dauert es ca. 24 Stunden bis man bezahlen darf.
    Und dann dauert es nochmal eine Weile bis es tatsächlich verschickt ist.

Die Variable ist noch, wie lange dauert es mit DHL von BL bis nach Hause? Hängt das vom Land ab und dauert es wirklich nur einen Werktag, sprich der nächste Werktag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!