iPhone 4 Beschaffungsthread

  • Also meine gestoppte Bestellung wg KK-Informationen wurde aus F ebenfalls versandt. UPS sagt folgendes zu Änderungen:


    Edit: Die InfoNotice bekommt man wohl nach EINER erfolglosen Zustellung. Somit dürfte eine Umleitung normal kein Problem sein. Außer jemand nimmt das PAket entgegen :-)

  • wenn die Trackingnummer noch nicht bei UPS gefunden wird ... lohnt es sich denn da anzurufen bzw können die die Sendung schon sehen ? hat einer da Erfahrung ?


    mörderisch nervööös :cool: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ZoNk
    Also meine gestoppte Bestellung wg KK-Informationen wurde aus F ebenfalls versandt. UPS sagt folgendes zu Änderungen:



    Edit: Die InfoNotice bekommt man wohl nach EINER erfolglosen Zustellung. Somit dürfte eine Umleitung normal kein Problem sein. Außer jemand nimmt das PAket entgegen :-)


    ich bezweifel aber, dass das auch länderübergreifend so einfach funktioniert.


    Legitim ist es ja, dass man innerhalb des eigenen Landes den Ort ändert, aber UPS mitzuteilen, man wäre jetzt in nächster Zeit doch nicht mehr in UK und man heisst auch irgendwie anders klingt für mich nicht so plausibel, aber ich lass mich überraschen von Euren Berichten...


    Sonst könnte man ja die Versandkosten komplett umgehen, welche für Auslandstransporte anfallen. Klar wird Apple irgendwelche einheitlichen Konditionen mit UPS EU-weit vereinbart haben, aber trotzdem ist es ja nicht im Sinne eines Paketdienstes die Pakete kreuz und quer über die Grenzen zu verladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZoNk
    Also meine gestoppte Bestellung wg KK-Informationen wurde aus F ebenfalls versandt. UPS sagt folgendes zu Änderungen:



    Edit: Die InfoNotice bekommt man wohl nach EINER erfolglosen Zustellung. Somit dürfte eine Umleitung normal kein Problem sein. Außer jemand nimmt das PAket entgegen :-)

    Die InfoNotice bekommst du aber nur, wenn du deinen Postkasten leeren kannst. UPS wird sie dir wohl nicht am Telefon mitteilen, so könnte ja jeder Pakete für andere umleiten ...

  • Habe gestern den ganzen Abend über einer Borderlinx UK Bestellung gesessen und gegrübelt. Nachdem ich mitbekommen habe, dass Borderlinx nur 100 $ ersetzt, falls das Paket nicht ankommt, war ich sehr verunsichert. 600 € in den Wind zu schreiben wäre nicht sehr schön, um es mal nett auszudrücken. Meint ihr diese Bedenken sind berechtigt? Gut, die Versenden wohl mit DHL dann nach Deutschland und Apple zu denen mit TNT oder UPS, aber irgendwie bleibt da ein negativer Beigeschmack. :flop:


    PS: Ja ich weiß, es gibt noch handytransporter.de. Allerdings verlangen die Vorkasse, das ist ja auch nicht die sicherste Methode.

  • Ich hatte auch überlegt, mich jedoch gegen eine Lieferung mit Borderlinx entschieden, da ich mir vorgestellt habe, dass ein Mensch bei Borderlinx im Hub steht und gerade knapp 100 iPhone4 annimmt.


    Ich will niemandem was unterstellen, aber die Jungs/Mädels sind auch bestimmt scharf auf so ein Teil (und kaufen es sich).

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Ich hatte auch überlegt, mich jedoch gegen eine Lieferung mit Borderlinx entschieden, da ich mir vorgestellt habe, dass ein Mensch bei Borderlinx im Hub steht und gerade knapp 100 iPhone4 annimmt.


    Ich will niemandem was unterstellen, aber die Jungs/Mädels sind auch bestimmt scharf auf so ein Teil (und kaufen es sich).


    Dann scheint unser Nexus One im Jan.´10 nicht sonderlich beliebt dort gewesen zu sein, denn da hätten sie sich auch bei einem von den 100erten bedienen müssen.
    Scheint aber nie der Fall zu sein.
    Ist kein Apfel drauf, aber sowas finde ich schon etwas übertrieben.
    ( der Postbote kann es klauen, der Typ der es verlädt und wenn du auf der Straße stehst kann auch einer dich beklauen= Unsicher ist alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Die InfoNotice bekommst du aber nur, wenn du deinen Postkasten leeren kannst. UPS wird sie dir wohl nicht am Telefon mitteilen, so könnte ja jeder Pakete für andere umleiten ...


    Ja richtig. Ich hab das auch nicht vor. Nur ist meine echte franz. Adresse morgen leider nicht da, daher kam die Überlegung, wenn morgen Abend die Notice im Kasten liegt.


    Werde es wohl aber FR erneut zustellen lassen und Abends abholen und gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    ich bezweifel aber, dass das auch länderübergreifend so einfach funktioniert.


    Legitim ist es ja, dass man innerhalb des eigenen Landes den Ort ändert, aber UPS mitzuteilen, man wäre jetzt in nächster Zeit doch nicht mehr in UK und man heisst auch irgendwie anders klingt für mich nicht so plausibel, aber ich lass mich überraschen von Euren Berichten...


    Sonst könnte man ja die Versandkosten komplett umgehen, welche für Auslandstransporte anfallen. Klar wird Apple irgendwelche einheitlichen Konditionen mit UPS EU-weit vereinbart haben, aber trotzdem ist es ja nicht im Sinne eines Paketdienstes die Pakete kreuz und quer über die Grenzen zu verladen.

    Es wird nicht funktionieren: Ersatzzustellung nur an eine andere Adresse am gleichen Ort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!