iPhone 4 Beschaffungsthread

• Darf ich mal fragen wie Euer momentaner Bestellstatus bei T-Mobile aussieht?

Bei mir steht von Anfang an:

"Im Augenblick können wir den aktuellen Status Ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.".

Hat jemand schon was besseres stehen?

• Die Borderlinx-Adresse ist ja ein bißchen komisch. Wie muß man die bei Apple eingeben?

City, PLZ und Name sind klar, aber die Adresse selbst? "Borderlinx" ist ja keine Straße.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Bei mir ebenso.

Um meine Frage nochmal zu pushen:

Zitat

Mal eine ganz banale Frage zu der Vorbestellung bei T-mobile(neukunde).
    Ich habe vorbestellt, und bis jetzt nur eine Eingangsbestätigung bekommen.

Kommt (hoffentlich) am 24.6 der Postbote, prüft meinen Ausweis, und ich muss dann den Vertrag direkt an der Tür unterschreiben? Oder wie läuft das ganze ab?

• Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Das ist nicht weise, sondern überheblich.

Das Limit auf einer Kreditkarte sagt nichts über die Solvenz des Kunden aus. Wie könnt Ihr euch anmaßen, solche Äußerungen zu tätigen. Wenn ich auch ein Iphone 4 in UK vorbestellt hätte würde ich mich auch ärgern, wenn die Karte noch belastet wäre...wieviel Geld aber auf den Girokonten ist, könnt Ihr doch gar nicht wissen...sehr bedenklich den Usern hier zu unterstellen, sie würden sich am Rande einer Privatinsolvenz befinden!

1. das Limit auf der Kreditkarte sagt in der Regel sehr wohl etwas über die KREDITWÜRDIGKEIT(und somit auch Solvenz) des Kunden aus. Ich kenne jedenfalls keinen Studenten oder Hartz IV Empfänger, der ein Limit von 10000 EUR pro Karte hat. Auch kenne ich keinen solchen, der eine Amex Platinum hat. ;)

2. keine Ahnung, warum mein Kommentar derart fehlinterpretiert wurde. Ich bin einfach nur der Ansicht, dass sich jemand, der z. B. mit 1000 EUR seine Kreditkarte auslastet, besser Gedanken darüber machen sollte, ob er/sie sich das iPhone 4 wirklich leisten kann.

3. wer unbedingt seine letzte Hose für ein Handy ausgeben möchte, bittesehr, ich stehe niemandem im Wege.

P.S.: erst kürzlich sah ich in einem anderen Forum ein Beitrag, in dem der Schreiber fragte, wo er günstig ein iPad für unter 499 EUR bekommen könnte und ob er diesen Betrag auf Kredit, mit Abzahlung in 12 bzw. 24 Monaten bezahlen könne. Da fällt mir einfach nichts mehr dazu ein und da wundern sich die Leute, dass sie (Privat)Insolvenz anmelden müssen.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun sondern mit Sorge über die finanziellen Möglichkeiten mancher Zeitgenossen hier. Aber bittesehr, schmeisst euer Geld für Dinge, die ihr euch vielleicht nicht wirklich leisten könnt, heraus aber gebt dann nicht die Schuld auf den Staat oder die "Reichen", wenn es dann wieder knapp wird. Luxus kostet eben Geld und das iPhone 4 ist nun mal Luxus. Amen.

Kleine Anmerkung zu T Punkten und Donnerstag: die Dame im T Punkt sagte mir am Freitag, dass sie sehr wohl Geräte bekommen werden, die am Donnerstag zur Verfügung stehen. Allerdings würden diese Geräte, und jetzt kommt es, an Vorreservierungskunden abgegeben. Als ich sie darauf hinwies, dass Vorreservierungskunden doch ihre Geräte direkt von T-Mobile verschickt bekommen, meinte sie, das sein nicht richtig. Wer bei ihr im T Punkt bestellt hat, der holt sein Gerät auch im T Punkt ab. Kann das jemand bestätigen? Dann würde sich nämlich der Weg in einen T Punkt am Donnerstag in der Früh kaum lohnen.

• Habe nun jemanden in Frankreich zum weiterleiten. Würde mit deutscher KK bezahlt werden. Sollte man als Billing Adress nun die deutsche (eigene) Adresse geben oder die Französische.

Was sollte besser sein?

• Was willst du mit einer Billing Adress in FR, wenn du mit deiner KK aus Deutschland bezahlst :confused: Ich denke die gleichen eher diese Daten ab las die Billing adress. Meine Bestellung im FR Store mit FR Lieferadresse ist nach wie vor aktiv :)

Gruß
    Leuchti

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Habe nun jemanden in Frankreich zum weiterleiten. Würde mit deutscher KK bezahlt werden. Sollte man als Billing Adress nun die deutsche (eigene) Adresse geben oder die Französische.

Was sollte besser sein?

Die Billing Adresse MUSS in der Regel immer mit der Kreditkartenadresse übereinstimmen, die Adresse an die also in der Regel die Kreditkartenrechnung verschickt wird. Die Lieferadresse ist bei Apple in der Regel kein Problem, habe schon oft mit deutscher Kreditkarte auch ins Ausland schicken lassen, Null Problemo.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Wer bei ihr im T Punkt bestellt hat, der holt sein Gerät auch im T Punkt ab. Kann das jemand bestätigen? Dann würde sich nämlich der Weg in einen T Punkt am Donnerstag in der Früh kaum lohnen.

Ja, das ist richtig so. Wer im T-Punkt vorbestellt hat, der holt es auch dort ab und bekommt es nicht zugesendet. Man braucht also keine Hoffnungen haben, am Donnerstag ohne Vorbestellung ein iPhone zu erhalten, höchstens in einer ganz kleinen Stadt oder so.

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Die Billing Adresse MUSS in der Regel immer mit der Kreditkartenadresse übereinstimmen, die Adresse an die also in der Regel die Kreditkartenrechnung verschickt wird. Die Lieferadresse ist bei Apple in der Regel kein Problem, habe schon oft mit deutscher Kreditkarte auch ins Ausland schicken lassen, Null Problemo.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich habe 2008 mehrere iPhones bei Apple USA bestellt und als Rechnungsadresse mein MyUS-Postfach angegeben, wohin das gerät geliefert wurde. Die KK-Rechnungsadresse liegt aber natürlich in Deutschland. Auch jetzt bei meiner UK-Bestellung habe ich die Borderlinx-Adresse als Rechnungsadresse angegeben, bisher noch kein Storno.

• Bei Adobe habe ich folgendes gelesen:

"Um die Kreditkarte überprüfen zu können, muss die Rechnungsadresse auf der Bestellung mit der Rechnungsadresse der Kreditkarte übereinstimmen. Stellen Sie sicher, dass Name und Adresse genau den Angaben auf Ihrer Kreditkartenrechnung entsprechen."

Wird vermutlich bei Apple genauso sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!