Suche freien UMTS Stick

• Hi,

ich suche einen UMTS Stick, der keinen Simlock, Netlock, Brand und was es da so alles noch an kleinen Gemeinheiten gibt hat.

Am liebsten einen Huawei, den ich über MobilePartner betreiben kann.

Hat jemand einen Link zu solche einem Angebot für mich?

Grüße, TT

• Danke für den Tip.
    Aber mit Bild-Werbung auf dem Stick geht ja mal gar nicht.

Gibts noch weitere Tips?

Grüße, TT

• Zitat

Original geschrieben von Tiptop
    ... Aber mit Bild-Werbung ...

Dir ist anscheinend nicht die Leistung wichtig, sondern das Aussehen.
    Z. Z. gibts doch genügend Abziehbilder, mit denen man das ungeliebte Logo überkleben kann.

• Würde ich nicht nehmen, hat z.B. keinen Antennenanschluß. Für etwa das gleiche Geld bekommt man einen besseren Stick, z.B. den WebnWalk-Stick IV, (Huawei E176). Gibt es u.a. auch bei Amazon.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Bildmobil Stick Huawei E1762. Da ist nur die vorinstallierte Bild-Software gelockt, wenn du deine MobilePartner Software weiter verwendest dann funktionieren alle Karten. Hab hier nen kleinen Test dazu geschrieben: http://maxwireless.de/2010/05/…e1762-wolf-im-schafspelz/

Gruß

Legt man in diesen Bildmobil Stick einfach eine beliebige SIM-Karte ein (z.B. von O2) und kann über UMTS sofort lossurfen, oder müssen zuvor noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Habe das mit der MobilePartner-Software nämlich nicht verstanden (was bei diesem Stick letztendlich gelockt ist)......

• In der Software läßt sich die Konfiguration nicht verändern um sie für ein anderes Netz einzustellen. Verwendest du eine freie Software kannst du die für jedes Netz konfigurieren und verwenden. Es geht auch ganz ohne Software nur mit Windows-Bordmitteln, da muß mann sich aber etwas auskennen damit.

• Danke für die Antwort!

Hört sich irgendwie für mich als Newbie relativ kompliziert an.
    Hatte gedacht, die Sim-Karte in einen solchen Bildmobil-Stick einlegen und dann sofort lossurfen zu können......

Geht das denn mit anderen UMTS-Sticks einfacher?

• Wenn du den Stick mit der Bild-Mobil-Karte verwendest dann ist das schon so einfach wie du dir das vorstellst. Für das Benutzen des Sticks mit der Karte eines anderen Netzes ist der Stick aus Sicht des Anbieters ja nicht vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!