Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Lautsprecher-"Problem" und hoffe, daß mir eventuell der eine oder andere von euch einen Kauftip geben kann.
Ich möchte demnächst mein Wohnzimmer durch ein Surroundsystem aufrüsten. Als A/V-Receiver habe ich mir den Onkyo TX-NR807 ausgesucht. Das von den Lautsprechern "zu versorgende" Wohnzimmer hat derzeit etwa 20qm und Laminatboden.
Ich hatte eigentlich das Lautsprechersystem LT 2 von Teufel anvisiert, habe aber nun während meiner Recherche im Internet schon ein paar Mal gelesen, daß die Lautsprecher von Teufel guten Surround-Sound liefern, bei der Musikdarstellung aber nur durchschnittliche Ergebnisse liefern. Jedoch wäre mir eine gute Musikdarstellung wichtig, da sich meine Nutzung der Lautsprecher etwa zu 25% aus Surround und zu 75% aus Musik zusammensetzen wird.
Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ich hatte mir heute die Systeme von Harman Kardon angesehen, bin aber unschlüssig, ob eines der Systeme für mich in Frage käme.
Viele Grüße!
J