SMS/SMP Shop Offenburg hier bekannt? Merkwürdiger Kaufbeleg

• Hi,
    ich habe bei eBay ein neues und unbenutztes Nokia E71 gekauft. Verkäufer ist privat!

In der Artikelbeschreibung stand, dass eine Rechnung vom 20.04.2010 beiliegt.

In der Tat lag ein 0815-Kassenbon mit im Paket, allerdings kann ich mit dem nicht sonderlich
    viel anfangen, da dort keine IMEI vermerkt ist.

Ausgestellt ist der Bon von

SMS/SMP Shop Offenburg
    Marlener Str. 11
    77656 Offenburg

Tel.: 0781 - 991586 (nicht erreichbar)
    Mail: offenburg@sms-shops.de (Mails kommen zurück)

Auch der Preis des Handys ist merkwürdig:

320,- EUR
    - Rabatt (160,- EUR)

= 160,- EUR Endpreis

Hat der Laden Pleite gemacht und seine Handys verscheuert (Anmerkung: Völlig aus der Luft gegriffene Idee des Autors)? Dann gibt's wohl keine Möglichkeit, an einen Beleg mit IMEI zu kommen.
    Verkäufer hat bis dato nicht reagiert, vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas.

Mittlerweile habe ich einen 2. Ebayaccount des Verkäufers entdeckt, mit dem er unzählige neue sowie neuwertige Handys verkauft hat.

Alles sehr seltsam.

Kennt jemand o. g. Shop und kann bestätigen, dass dieser nur Kassenbons ohne IMEI ausgestellt hat :confused:

Der Kassenzettel ohne IMEI bringt mir vermutlich GAR NICHTS (falls das Gerät den Geist aufgibt), richtig?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: SMS/SMP Shop Offenburg hier bekannt? Merkwürdiger Kaufbeleg

Zitat

Original geschrieben von clio
    In der Tat lag ein 0815-Kassenbon mit im Paket, allerdings kann ich mit dem nicht sonderlich viel anfangen, da dort keine IMEI vermerkt ist.

Ist das eine handgeschriebene Quittung? Wenn ja, einfach die IMEI mit eintragen.

Zitat

Mittlerweile habe ich einen 2. Ebayaccount des Verkäufers entdeckt, mit dem er unzählige neue sowie neuwertige Handys verkauft hat.

Dann quatsch den doch mal an.

Zitat

Der Kassenzettel ohne IMEI bringt mir vermutlich GAR NICHTS (falls das Gerät den Geist aufgibt), richtig?

Wende dich doch mal alternativ an einen (ich glaube es war) mobilcom-debitel-Shop (kann auch TPH gewesen sein). Die haben so eine Online-Prüfmöglichkiet für IMEIs und können so einen Wisch ausdrucken, auf dem das Herstellungsdatum (!) steht und wie lange es daraufhin noch Garantie/Gewährleistung hat.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• das Herstellungsdatum müsste man doch mit nem Tastaturcode selbst abfragen können - siehe Nokiabereich im Forum. Oder geht das nur bei manchen Geräten?

Ich glaube die Eingabe lautet: *war0anty*

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• SMS ist SMS Michel...

Einfach mal deren Zentrale anrufen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Danke, hat sich soweit erledigt.

SMS Michel hat mir umgehend einen Lieferschein inkl. IMEI ausgestellt. :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Wow...das war jetzt aber schwer.... :D SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!