Neuer 8c Tarif mit 60/30 Taktung von freenet/klarmobil

  • Bei mir hat heute auch alles geklappt.


    Kann man eigentlich irgendwo die bisherigen Datenverbindungen im Kundenbereich einsehen? Ich würde gerne prüfen, wie sich die 100-KB-Blockgröße auf die Abrechnung auswirkt.


    Und kann man irgendwo sehen, wie viel vom Datenvolumen man schon verbraucht hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von TobiasC
    Bei mir hat heute auch alles geklappt.


    Kann man eigentlich irgendwo die bisherigen Datenverbindungen im Kundenbereich einsehen? Ich würde gerne prüfen, wie sich die 100-KB-Blockgröße auf die Abrechnung auswirkt.


    Und kann man irgendwo sehen, wie viel vom Datenvolumen man schon verbraucht hat?



    Die Verbrauchte Datenmenge ist nicht einsehbar. Nur die Anzahl der Onlineverbindungen.

  • Dann muss ich mal abwarten, bis die ersten Verbindungen auftauchen. Hoffe, die sieht man auch dann, wenn man die Daten-"Flat" gebucht hat.


    Bin auf jeden Fall schon mal begeistert von der Schnelligkeit des Netzes. Von solch einer Geschwindigkeit kann man ja bei e-plus nur träumen. Endlich kein endlos langes Warten mehr, wenn ich mal ne Seite öffne oder Mails abrufe...

  • Falls jemanden wegen der 100-KB-Blockgröße interessieren sollte, wie viel vom 3G-Inklusivvolumen durch Verbindungsabbrüche verloren geht (ich konnte das vorher überhaupt nicht abschätzen):
    Habe in der letzten Woche insgesamt 31 Verbindungen gehabt. Dementsprechend also höchstens 3,1 MB "vergeudet".


    Wenn ich das mal mit etwa 35 Verbindungen pro Woche auf einen Monat hochrechne: 35 * 4 * 100 KB = ca. 14 MB.
    Dementsprechend würden höchstens etwa 14 MB pro Monat durch die ungünstige Blockgröße verloren gehen. Und selbst im Worst-Case-Szenario mit 50 Verbindungen pro Woche wären es nur rund 20 MB pro Monat.


    Man kommt also in jedem Fall besser weg als mit vergleichbaren Angeboten, die nur 200 MB enthalten.

  • fehlerhafte Rechnung


    Moin zusammen,
    ich habe mir ebenfalls den neuen freenet/klarmobil Tarif zugelegt und jede einzelne Internetverbindung auf dem vermeindlich kostenlosen mobil.freenet.de Portal wurde abgerechnet. Ich habe nur die Verbindungseinstellungen genutzt, die ich per sms bekommen habe. Im Service-Chat, ich habs dort drei mal probiert, bekommt man keine Hilfe. Der e-mail Service hat sich jetzt das erste mal nach über zwei Wochen gemeldet und sagt ich wäre wohl von der Seite abgewichen, oder würde ein zweites Browserfenster im Hintergrund haben, das kostenpflichtig wäre. Langsam weiß Ich nicht mehr weiter.


    Gruß alfa156x

  • Das Problem besteht bei mir auch immer noch. Es werden immer noch alle Verbindungen auf dem mobil.freenet.de Portal berechnet - obwohl der Fehler anscheinend schon bekannt ist (siehe hier).


    Naja, mal auf die nächste Rechnung warten, müsste ja in den nächsten Tagen kommen. Bin da aber nicht sehr zuversichtlich, dass die das wirklich auf die Reihe bekommen... :rolleyes:

  • Auf der Rechnung und in der Kostenkontrolle wird bei mir alles korrekt angezeigt, bis auf die Internetnutzung.


    Gruß alfa156x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!