Neuer 8c Tarif mit 60/30 Taktung von freenet/klarmobil

• In den simyo-FAQ steht, es wird ausgezahlt, wenn man sich an die Hotline oder per Mail an den Kundenservice wendet. Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
    Ich habe jedenfalls keine Verzichtserklärung unterschrieben, in der ich auf mein Restguthaben verzichten würde. Da ist simyo deutlich kulanter als andere Anbieter, bei denen man mit dem Portierungsauftrag auch gleichzeitig auf noch vorhandenes Guthaben verzichtet. Weiß aber nicht, ob die anderen Anbieter da überhaupt im Recht sind bzw. wie die Rechtslage da genau aussieht.

• Also ich bin seit dem 02.07. nun dort und sehr zufrieden. Aber Fragen hab ich:

- Wann gibts ne Rechnung?
    - Bei mir tauchen in der Adhoc Übersicht 3 SMS in einer Summe von 0,65 € auf.

Müsste doch eigentlich 0,24 € sein, bei 0,08 € pro SMS. Hier kommen 0,65 € /3 = 0,22 € pro SMS, das kann ja nicht stimmen.

• Vielleicht ins Ausland oder zu einer Sondernummer oder ins Festnetz? Hatte bei mir mal als Standardnummer aus Versehen eine FN angegeben und mich dann auch über die entstehenden Kosten gewundert (weil es nicht von meinen Frei-SMS abgedeckt war)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Nein das ist ja das kuriose. Ich habe selbst nur eine SMS am 03.08. geschrieben.

Der Zeitraum ist mit 21.07.2010 - 03.08.2010 angegeben.

Erst ab dem 22.07 habe ich zwei SMS von der Mailbox erhalten, die Mailbox Pin sowie die Nachricht das kein Begrüßungstext aufgesprochen wurde, sowie am 25.07, dass ch 80 % des Datenvolumens erreicht habe. Aber für die drei Sachen können die doch nun wirklich nix berechnen...

Naja muss ich wohl auf die Rechnung warten und hoffen dass da die Nummern draufstehen.

• Hmm. Benutzt du das iPhone 4? Da war doch was mit SMSen und Facetime...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ja, aber - frag mich jetzt nicht nach Details - zumindest am Anfang (iOS 4.0) wurden da wohl irgendwiw zur Identifizierung oder so SMSen ins UK geschickt. Kannst du nachvollziehen, wo deine SMSen hingegangen sind? Facetime zumin. mal angschmissen?

Ich suche mal eben den Thread im Apfelforum...

/E: Da isser ja schon: http://www.telefon-treff.de/sh…95&highlight=sms+facetime

• Hallo, bin zufällig auf diesen Thread gestossen (danke google), und möchte auch mal ein paar fragen loswerden :)

So klingt dieser Tarif ja sehr verlockend, nun findet man über Klarmobil doch aber einige Schauergeschichten...da dieses Angebot ja auch von KM betrieben wird, sind die 1:1 übertragbar,oder?

Wie sieht es mit callcenter anrufen aus? Bei der Bestellung soll (muss man es?) man ja die Einwilligung dafür geben...

mfg, Thomas

• Also ich habe heute meine 1. Rechnung erhalten.

Ich habe 30€ Guthaben durch die Portierung meiner Nummer bekommen.

Sowohl die Anmeldegebühr von 10€ als auch die 10€ für die Datenflat, wurden von diesen 30€ abgezogen.

Desweiteren kann jetzt auch direkt auf die Kostenkontrolle zugreifen. Der Ladebalken verschwindet sofort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!