Aber bei klarmobile kostet die minute 19 cent. Und Freenet hat 60/30 Takt. Warum sich klarmobile damit selber Konkurrenz macht, verstehe ich nicht.
Neuer 8c Tarif mit 60/30 Taktung von freenet/klarmobil
-
-
-
Jepp, so sieht es aus.
Freenet: 8cent/min
klarmobil: 19cent/minbeide 500MB für 9,95€
Allerdings ist es bei Freenet "optional", d.h. du kanst es nach einer Laufzeit von mindestens 3 Monate wieder abbestellen. Wenn du das Datenpaket wieder benötigst, einfach wieder dazubestellen.
Wenn du bei klarmobil das Datenpaket nicht haben möchtest, musst du für einmalige 9,95€ den Tarif wechseln. Und wenn du ihn wieder haben willst, wieder für einmalige 9,95€ zurückwechseln :mad: :mad: :mad:
Also das ist alles andere als zeitgemäß :flop:
-
werd auch von simyo zu freenet-mobile wechseln.
Kündigung geht gleich morgen raus, schon abschickbereit und dann hoff ich das es evtl. morgen noch was besseres gibt viell mit sms-flat? :)?
-
Habe gerade mit der freenet-Bestell-Hotline gesprochen und habe gesagt, dass ich mit meiner Rufnummer von klarmobil zu freenet wechseln möchte.
Ergebnis: geht nicht!!!Also das leuchtet mir nicht ein. Bestelle ich bei freenet eine neue SIM, kostet es 10€. Wechsel ich den Tarif innerhalb klarmobil kostet es auch 10€. Naja, dann gibt es halt eine neue Nummer :confused:
-
Oder du portierst halt die Nummer, kostet bei Klarmobil 30€, 30€ kriegst von Freenet zurück passt doch
-
Hat er nicht eben geschrieben daß Freenet keine Nummer von Klarmobil zu sich portieren will :confused: :confused: :confused:
-
Naja, es bleibt ja in der Familie - "Freenet powered by klarmobil"
Ist auch egal. Hab halt nen Fehler gemacht. Habe mir schon eine neue schicke Nummer rausgesucht... man muss sich nur lange genug ärgern :p -
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Hat er nicht eben geschrieben daß Freenet keine Nummer von Klarmobil zu sich portieren will :confused: :confused: :confused:Er hat von "wechseln" gesprochen in der Art einen Tarif wechseln. Die Rufnummer mitnehmen kannst du immer, das ist gesetzlich so geregelt.
Ob der neue Anbieter die Rufnummermitnahme aber unterstützt ist die andere Sache.Da FreenetMobile dies aber unterstütz (habe ja selber meine Nummer mitgenommen von Blau) sollte dieser "Um"Weg über das Portieren wohl kein Problem darstellen.
-
Ich hatte heute mit der freenet - Bestellhotline telefoniert und da wurde mir genannt, dass es von klarmobil zu freenet nicht geht. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher... der hat schön rumgedruckst, als ich näher nachgefragt habe. Keine Ahnung was da im Busch ist.
-
Vielleicht hat er garnicht kapiert was du genau meinst und ist von einem simplen Tarif wechsel ausgegangen
Wobei es schon sein könnte, weil du ja den Tarif scheinbar wirklich komplett mit Klarmobil abschließt und FreenetMobile nur ein Name ist. Firmenintern ist portieren, natürlich nicht möglich.
Wenn es dir das Wert ist, kannst natürlich jetzt deine Nummer zu nem dritten zuerst umziehen, dann wieder zu FreenetMobile zurück. Wird sich aber kaum lohnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!