Bitte um Empfehlung - Festnetzflatrate (ggf. mit Mobilfunkflat)

  • outdoor
    das ist nun mal Postident.


    Ich arbeite bei UPS und dort ist es bei Mobifunkverträgen genauso.
    Nur mit dem Unterschied, dass das Postident bei uns Identcheck heißt.


    Wenn ich bei dir gewesen wäre und nur dein Vater wäre da gewesen, dann hätte ich es genauso mitnehmen müssen.


    Von daher ist das nichts ungewöhnliches.


    Für Berurftätige kann das natürlich ziemlich blöd sein.
    Der einzige Ausweg der mir einfällt, das Päckchen in der für dich zuständigen Niederlassung abzuholen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Was ja bei UPS noch geht, bei DHL sowiso. Bei DHL Express - meist von ausgelagerten Dienstleistern im Auftrag von DHL realisiert - aber ein Krampf ist, und bei Hermes ein Ding der Unmöglichkeit. Bei GLS und DPD kommt's auf die Niederlassung an.


    Ich persönlich würde lieber 6 Euro Versandkosten bei O2 zahlen, und dann bekomme ich es mit nen vernünftigen Dienstleister geliefert (der IHMO DHL oder UPS heisst). Alles andere ist das, was es ist: Billig. Und da die alle Regellaufzeiten von 24h haben, ist es klar, wo da gespart wird. Am Zusteller oder an den Depots.

  • Schön.
    Gibt es denn dann überhaupt eine vernünftige Möglichkeit für mich, da ranzukommen? Vodafone liefert ja lt. Seite per DHL.
    Ich bin berufstätig und oft in Meetings und/oder Außendienst. Von daher macht eine Lieferung an die Firma wenig Sinn - wird auch nicht gern gesehen.

  • Hast du´s geschafft bei o2 anzurufen? Ruf doch mal die normale Hotline 0179-55222 an und frag dort nochmal nach. Lass es dir nochmal zuschicken bzw. bestell nochmal neu und lass dem Paketboten (von deinem Vater) ausrichten, dass er doch bitte Samstag nochmal kommen soll. Da hast du doch frei, oder? Natürlich ärgerlich, dass das auch mit Vollmacht nicht klappt, kann dich da schon verstehen. Oder hast du dir mittlerweile einen anderen Tarif ausgesucht?

  • Hab's nochmal über den O2 Chat probiert (ich ruf keine kostenpfl. Hotline an). Der hat dann das Ganze nochmal rausgeschickt. Bin gespannt, ob's diesmal klappt. Sonst geht ich wahrsch. zu Vodafone - die versenden mit DHL und das wird im Postshop bei uns um die Ecke hinterlegt, wenn keiner da ist.

  • Echt blöd, wenn es daran scheitert, dass sich der Paketdienst quer stellt. Ich würde trotzdem die Hotline anrufen, und nicht den Chat, da hast du jemanden, dem du das erzählen kannst, und der evtl. irgendwas machen kann. Ist ja auch ne normale Handynummer, aber hier ne kostenlose Nummer für Bestandskunden: 0800-6699966. Im Menü drückst du dann vier mal die # Taste, da du ja noch keine Nummer hast, dann wirst du zum Berater verbunden.


    Falls es mit auch mit der erneuten Zustellung nicht hinhaut, meld dich hier nochmal. Welchen Tarif würde denn bei Vodafone für dich in Frage kommen?

  • Die paar Cent für einen Anruf an der o2-Hotline hätten sich wirklich gelohnt. Denn in einem anderen Thread hier bei telefon-treff.de ist zu lesen, dass o2 nach Rücksprache mit dem Kunden das Paket per DHL verschickt wurde. Also nicht ärgern, falls das mit Hermes diesmal wieder nicht klappt, sondern die Hotline anrufen.

  • Hat mit dem neuen Versender wieder nicht geklappt. Der hat meinem Vater gesagt, er käme am and. Tag nochmal wieder - was er nicht tat... bisher keine Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!