aber die SMS ins Festnetz würden dennoch extra berechnet bei dem Angebot, oder?
Bitte um Empfehlung - Festnetzflatrate (ggf. mit Mobilfunkflat)
-
-
-
Ich glaube nicht ... bin mir aber nicht sicher ...
-
Wenn du ganz sicher und komfortabel fahren möchtest: o2 o mit Homezone. Deine Rechnung würde dann monatlich bei 46,75 Euro liegen, aber dafür wäre alles inklusive, also Flatrate für Gespräche und SMS in alle deutschen Netze. Auch die SMS zum Festnetzanschluss deiner Freundin (erfahrungsgemäß berechnet o2 SMS ins dt. Festnetz als "SMS in andere dt. Netze", wäre also vom Kostenairbag abgedeckt).
Plus: du hättest eine Festnetznummer in deiner Homezone. Dort könnte dich deine Freundin kostenlos anrufen, denn als Telekom-Kunde gilt ihre Festnetz-Flatrate mittlerweile in ALLE dt. Festnetze. Dieser 0,21ct/min-Zuschlag in fremde Festnetze wurde vor einigen Jahren abgeschafft.
Alternative:
Falls du wenig in andere dt. Mobilfunknetze telefonieren wirst und dir die 150 SMS in alle Netze (auch Festnetz) reichen, dann wäre wie schon erwähnt die o2 Mobile Flat zu empfehlen. Da ist die Festnetznummer auch schon inklusive.Zu deiner Befürchtung: auch wenn du den Kostenairbag jeden Monat "sprengen" würdest, sofern es sich um netzinterne oder Festnetz-Gespräche handelt, kannst du 24h dorthin telefonieren, da macht o2 nichts. Und die Hotline von o2 kostet auch nichts.
Der o2 o ist zwar teurer, aber dafür kann es dir egal sein, wieviel du schon telefoniert oder gesimst hast. Das musst du abwiegen. Nebenbei: warum hat denn deine Freundin kein Handy? Keine Lust, oder hat es sich nicht ergeben?
-
Hi.
Meine Freundin hat absichtlich kein Handy.
Ich hab mir nun mal O2 O bestellt. Die Sim-Karte kommt ja per Post-Ident (wird ein Problem, da ich berufstätig bin - hoffe, die hinterlegen das bei der Post lang genug).
Allerdings habe ich nichts davon gesehen, irgendwo eine "Homezone" wählen zu können. Bin mal gespannt, ob das geht.
Bei O2 O habe ich nur ein wenig die Befürchtung, daß die von O2 aus das recht bald kündigen werden, wenn die sehen, wie sehr ich das hins. Gesprächszeit ausnutze...
-
Gekündigt wird da eigentlich nichts wenn Du es gemäß den Vertragsbedingungen nutzt, und nicht Schindluder mit irgendwelchen Sondernummern treibst, für die der Tarif nicht gedacht ist. Meinem Dad hab ich es für's Geschäft empfohlen, und er kommt jeden Monat in den Airbag, da gibt es keinerlei Beanstandungen. Sollten halt auch wirklich Telefonate geführt werden, und nicht wie es einer hier im Forum gemacht hat ne Standleitung über den ganzen Tag bestehen, ohne jegliche Pause und Unterbrechung. Aber für Leute die das zum normalen Telefonieren nutzen, durchaus auch lange Telefonate, ist es ja gedacht.
-
Zitat
Original geschrieben von outdoor
Allerdings habe ich nichts davon gesehen, irgendwo eine "Homezone" wählen zu können. Bin mal gespannt, ob das geht.Bei O2 O habe ich nur ein wenig die Befürchtung, daß die von O2 aus das recht bald kündigen werden, wenn die sehen, wie sehr ich das hins. Gesprächszeit ausnutze...
Homezone beim o2 o geht seit letztem Monat. Es wird von o2 noch nicht beworben, kann aber über die kostenlose Hotline gebucht werden (4,25€/Monat beim o2 o Online), hier ein Verweis auf o2.de
Und wie gesagt, da du hauptsächlich ins Festnetz telefonieren willst, wird o2 keine Probleme machen. Falls du trotzdem skeptisch bist, kann dich ja deine Freundin kostenlos auf deiner Homezone-Nr. anrufen.
-
Hallo
eine Homezone wie beim Genion S Tarif gibt es nicht, sondern nur eine Festnetznummer unter der man im Home Bereich zu den Gebühren eines Festnetzgespräches erreichbar ist.
Kostet ca. 5 Euro monatlich Aufpreis.
Eine Vergünstigung für abgehende Gespräche gibt es ncht.Gruß Resool
-
Hab' mir jetzt den O2 O schicken lassen. Diese wurde per Hermes als Postident geliefert. Da ich jedoch nicht daheim war und sie sich weigerten, den von mir bevollmächtigten Vater (Vollmacht lag vor) das Päckchen auszuhändigen und ebenfalls weigerten, es zu den Zeiten zuzustellen, wo ich daheim bin (nach der Arbeit) - oder es im Hermes Shop zur Abholung zu hinterlegen, haben sie es wieder mitgenommen.
Mein Link zur Kontaktaufnahme mit O2, der in der Bestellbestätigungsmail drin ist, funktioniert nicht, da die Seite nicht mehr existiert. Kontakt kann ich auch nicht aufnehmen, da ich mich dafür registrieren muß, was ich a.) nicht will und b.) nicht kann (da meine Kundennr. mir noch nicht bekannt ist - ist wohl im Päckchen, wird das Ganze wohl einfach an O2 zurückgehen.
Sollen die sich Ihre Simkarte in .... stecken - Sch... Ablauf. -
Oder in einem o2 Shop gehen, die haben auch ganz viele SIM Karten zum Mitnehmen.
-
Da gibt's aber keinen Online-Rabatt :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!