Bitte um Empfehlung - Festnetzflatrate (ggf. mit Mobilfunkflat)

  • Hallo.


    Ich möchte Euch aus Eurer Erfahrung um eine Empfehlung für eine Flatrate bitten. Vorwiegend geht es um seeehr lange Telefonate mit meiner derzeitigen Freundin, die ihrerseits nur (!) Festnetz hat. Nun kann ich nat. nicht ausschließen, daß div. Handynummern dazukommen, die öfter angerufen werden. Eine reine Festnetzflat ist wahrsch. unsinnig, da ich dann die Handyoption kaum werde zubuchen können, oder?
    Wichtig ist mir, daß ich nicht wie mal bei BASE reinfalle mit teurer Hotline, wenn mal was nicht hinhaut. SMS werden auch - eifrig - geschrieben (zahle ich aber notfalls extra).
    Eine Festnetznr. ist wohl nicht sinnvoll, da sie beim rosa Riesen ist und die ohnehin nur die eigenen Festnetznummern kostenfrei anrufen können bei Flat - sie also in jedem Fall bei einem Anruf auf meiner "Festnetznr" zahlen müßte. Ich selbst habe kein Festnetz.


    Hat jemand Erfahrungen z.B. auch mit O2 O, wie sich das verhält, wenn man den Kostenairbag häufig bzw. dauern "sprengt", oder ist der generell indiskutabel?


    Gruß
    outdoor

  • Re: Bitte um Empfehlung - Festnetzflatrate (ggf. mit Mobilfunkflat)


    Nur mal so als Anregung, wenn ich deine Ausführungen so lese: Evtl. wäre eine Festnetzflat für 10-15EUR/Monat aus dem Prepaidbereich eine Übergangslösung. Restnetze kosten dann max. 0,11EUR/Min.



    So, ich ziehe mich wieder zurück. Nun sollen mal die Tarifexperten Tipps geben.



    Sascha

  • Scheint mir nicht wirklich sinnvoll. Die Vodafone Festnetzflat z.B. kostet (ok, mit Vertrag) 9,95 € im Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von outdoor
    Scheint mir nicht wirklich sinnvoll. Die Vodafone Festnetzflat z.B. kostet (ok, mit Vertrag) 9,95 € im Monat.


    Beachte: Fremdnetze werden dort vergleichsweise teuer.

  • Ich empfehle die o2-Mobile-Flat mit Auszalhung z.B. bei 24mobile.de


    235 Euro Auszalhung .... 20 Euro pro Monat / Effektiv aber 10,21€/Monat


    FLAT ins Festnetz


    FLAT zu o2


    und 100 Frei-SMS (braucht man doch auch als Verliebter)



    Das Ding hat zwar ungünstige 0,29€ pro Minute in Fremdnetz ... aber damit kann man leben.


    TIPP: Gebe Deiner Freundin ein einfachen Handy (z.B. Media-Markt 24,99€) mit einer o2o, fonic oder tchibo-Karte ... Dann kannst Du sie auch Mobil im Schlosspark für umme anrufen.


    Wenn Du auch DSL-mässig wechseln kannst ... kannst Du Dir 5 SIM-Karten geben lassen, die untereinander kostenlos telefonieren ... Also alle Deine Freundinnen jeweils eine ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Eine andere Möglichkeit wäre Discoplus von Eteleon.
    Discoplus ist ein 8 Centdiscounter im O2-Netz, der eine optionale Festnetzflatrate für 9,95 € anbietet. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • iDet


    Danke für den Tip. Die Flat hört sich recht gut an - ist das O2 direkt oder so ein Second-Level-Provider wie mogelcom, debiltel...?


    Übrigens: nur 1 Freundin ;-) aber der Freundeskreis baut sich langsam auf.


    Die SMS sehen aber so aus, als wenn sie nur für mobil gelten. D.h. von meinem Handy auf Ihr (ISDN) - Festnetztel. die SMS würden mich dennoch kosten..., oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von outdoor
      iDet


    Danke für den Tip. Die Flat hört sich recht gut an - ist das O2 direkt oder so ein Second-Level-Provider wie mogelcom, debiltel...?


    Übrigens: nur 1 Freundin ;-) aber der Freundeskreis baut sich langsam auf.



    ---> Hauptsache der Freundeskreis ist bei dem Blubberblasen ;-)


    Das Angebot bei 24mobile ist original o2 ... und darauf würde ich auch achten .... und mit den Frei-SMS fährt man ganz gut. Denn bei den Discountern würde die allen auch schon 8 Euro kosten ..


    Vorsichtig muss man aber bei den 0,29€ Fremdnetze sein. Denn während beim o2o im Monat bei 42,50€ die Obergrenze wäre hättest Du beim der o2 Mobile-Flat bei unserer Rechnung (42,50-10,21€=32,29€ ---> gleich nur 111 Minuten in Fremdnetze ... Und danach könnte es echt teuer werden ... wenn Du ein Perle mit vofafone-Vertrag kennenlernen würdest ;-) .... Aber zur Not nimmste dann noch einen o2 o / Fonic / Discotelplus extra für die Fremdnetze ;-)

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!