Beratung: Internet-Flatrate

• Hallo ihr Tarife-Cracks ;) ,

würdet ihr mich mal durch den groooßen UMTS-Tarif-Dschungel führen?

Ich suche die richtige UMTS-Flatrate (ob Laufzeitvertrag oder Prepaid ist erstmal zweitrangig) für mich. Gibt es Anbieter, wo nicht nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird und wo man die Flat sowohl im Handy als auch im Computer nutzen kann? Oder gilt das schon als "Normalität"?

Danke schon einmal für eure Empfehlungen!

LG GreenEyedSoul

• Eine komplett ungedrosselte Flat wirst du nicht finden.
    Zudem wird in den meisten Fällen bei Flats mit einer Drosselung unter 1GB die Nutzung über Notebook etc. ausgeschlossen.

Für um die 20/25€ kann man da aber schon mal bekommen mit Drosselung ab 5GB.
    Dazu müsste man dann wissen welcher Netzbetreiber bei euch überahupt UMTS annbietet.

• Re: Beratung: Internet-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von greeneyedsoul
    Gibt es Anbieter, wo nicht nach einem bestimmten Volumen gedrosselt wird und wo man die Flat sowohl im Handy als auch im Computer nutzen kann? Oder gilt das schon als "Normalität"?

Spätestens ab 5 GB zu drosseln ist zum Glück normal - die Kapazitäten sind nun mal begrenzt, so daß die Netzbetreiber die "Powersauger" einbremsen oder ganz fernhalten müssen. Erst gestern gab´s dazu einen Artikel bei teltarif: http://www.teltarif.de/mobilfu…n-kollaps/news/39011.html

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn du damit rechnest den Datenrarif langfristig zu benötigen lohnt es sich meistens einen Laufzeitvertrag über 24 Monate mit Auszahlung abzuschliessen.
    Solche Angebote findest du hier im Werbeforum gerne mal mit "rechnerischer" Grundgebühr von 5-15€ im Monat. (z.B. 25€ Grundgebühr und 350€ Auszahlung)
    Vorher solltest du aber unbedingt die Netzversorgung an den Hauptnutzungsorten z.B. mit einer Prepaid Karte überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!