Bold 9700 word doc als Fax verschicken

  • Hi, bin neu in diesem Forum,


    Ich habe die empfohlenen Threads gelesen...



    Wie versende ich das word doc als Fax oder gibt es dafür eine app?



    Gruß


    Crobrazzo

  • Hallo und Willkommen,


    ich befürchte das wird nicht gehen ausser wenn du das document per email to fax anbieter versenden möchtest...


    aber direct geht nicht....und auch nicht per app.

  • hoe, jetzt muss ich auch nochmal fragen was meinst du mit einem fax server?
    redest du von asterisk oder von einer technisch anderen lösung wie z.b. faxsoftware mit isdn karte oder sowas

  • hallo,


    entweder hast Du einen Server der einen E-Mail Alias hat und so E-Mails als Fax weiterleiten kann. Dies kann mittels IP-Anbindung geschehen oder auch via ISDN-Karte/Modem.


    Ich habe hier einen Fax-Server und meine Faxe gehen via Sipgate raus. Das klappt super und ich kann so Faxe auf dem BlackBerry empfangen und auch senden. Dies kann mit einer Enterprise und auch Prosumer Variante laufen. Du benötigst jedoch einen Server oder halt einen externen Dienstleister, der Dir das anbietet...

  • Postfach auf meinem Server, dort werden die E-Mails verarbeitet und via Sipgate Fax Treiber versendet.


    Ich sende meine E-Mails mit dem Anhang als .doc, etc und habe im Betreff die Rufnummer hinterlegt. Dann wird dies automatisch umgewandelt und verarbeitet.

  • Bei meinem provider habe ich eine e-mail adresse.
    Ob diese aber umgewandelt wird wenn ich sie(die Nachricht)als doc
    An eine telnr(fax) schicke ??


    Brazzo

  • Ok ich sehe ein das mein letzter Post nicht optimal war

    @ hoe, ja habe einen Provider mit e-mail alias werde morgen die mglkt.
    über IP anbindung bei meinem Provider nachfragen



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!