Unlocked ab werk oder Softwareunlock - gibt es da Unterschiede?

• In Europa gibt es IMHO nur in Italien iPhones die unlocked ab Werk sind, also wo das Handy originalverpackt schon unlocked ist.

Andererseits gibt es ja Softwareunlocks von der Provider, mobilcom oder o2uk um 2 zu nennen. Hier muss das iPhone aber angefasst werden, also ausgepackt werden.

Meine Frage ist simpel: Ist der Unlock in beiden Faellen gleichwertig? Also egal wie oft ich das iPhone zuruecksetze oder wiederherstelle, oder oder oder. Einmal unlocked, bleibt unlocked?!

Gruss

• Der Unlock wird immer online via Apple verifiziert, das heißt auch ein Italien-Phone sollte anfangs deaktiviert bzw locked sein. Erst bei der Aktivierung wird entsperrt. D.h. wenn ein Geraet spaeter unlocked wird per Software muss dies auch jedes Mal erst bei Apple verifiziert werden. Ist das aber einmal in der Datenbank hinterlegt, laesst sich das Geraet beliebig oft wiederherstellen.

• auch mein iPhone aus Australien war locked. Nur weil es in der DB bei Apple so hinterlegt ist, wird es bei Aktivierung entsperrt.

• Danke fuer die Antworten.

Ergo heisst es, einmal unlocked immer unlocked!

Jetzt muss ich nur schauen, wo ich es am besten bekomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!