Da würde ich doch lieber zu dem unerwünschten (hier im Forum) Anbieter gehen
o2 Mobile Flat Angebote Wo? Wie viel?
-
-
-
Talkline hat kein pfand mehr. Zumindest wurde mir keines mehr berechnet und auch keine rücksendung gefordert!
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
Talkline hat kein pfand mehr. Zumindest wurde mir keines mehr berechnet und auch keine rücksendung gefordert!Richtig. Es wird momentan nicht mehr berechnet, aber in den AGBs vorhanden ist es immernoch. Wie sicher man sich mit der Aussage fühlt (die auch von telco direkt kommt), sie würden es nicht mehr berechnen, muss jeder für sich wissen. (die rechtliche Möglichkeit, es einzuziehen wäre vorhanden; praktische Relevanz inzwischen aber wohl sehr gering)
Sicherheitshalber kann man ja einfach die vorletzte Rechnung checken (meiner Erinnerung nach wird/wurde auf dieser das Pfand vorläufig eingezogen) und falls das Pfand auf dieser Rechnung steht, einfach die SIM-Karte per Einschreiben zurückschicken. Wenn man den Aufwand an den Preisen misst, sollte das nicht zuviel sein.MfG
-
Ich wollte gerade fragen, ob es bei Talkline auch untervierundzwanzigmonatige Verträge gebe. Denn meine Kundenbeziehung zu Talkline endet gerade, der Vertrag hat Pfandpflicht und auf meine kürzliche Anfrage, ob ich's der Einfachheit halber selbst geregelt entsorgen oder beim Netzbetreiber abgehen kann haben sie explizit auf Rücksendung bestanden. Ich dachte, daß das Pfand erst im nachhinein, also bei ausbleibender Rücksendung berechnet würde. Wenn das aber tatsächlich normalerweise vor Vertragsende berechnet wurde, dann hätte ich mir Anfrage und Rücksendung wohl sparen können. Ein wenig verwirrt bin ich nun aber so oder so.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn das aber tatsächlich normalerweise vor Vertragsende berechnet wurde, ....................Nein wird nicht vor Vertragsende berechnet
-
Also normal wird das kartenpfand mit der abschlussrechnung abgebucht. In meiner kündigungsbestätigung wurde der vorgang aber genau erklärt. War bei meinen alten verträgen so. Bei 2 neuen datenverträgen ohne laufzeit wurde nix abgebucht nach beendigung.
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Richtig. Es wird momentan nicht mehr berechnet, aber in den AGBs vorhanden ist es immernoch. Wie sicher man sich mit der Aussage fühlt (die auch von telco direkt kommt), sie würden es nicht mehr berechnen, muss jeder für sich wissen. (die rechtliche Möglichkeit, es einzuziehen wäre vorhanden; praktische Relevanz inzwischen aber wohl sehr gering)...
MfG
Als dreifacher DeutschlandSIM = Telco-Kunde kann ich Dir sagen daß man nach dem Einloggen bei service.telco.de eine AGB zu sehen bekommt, die das Wort "Pfand" nirgends mehr enthält. -
Gerade als Benachrichtigung meines Suchauftrages bei der Bucht eingetrudelt:
O2 mobile flat M für eff. 1,70/ Monat: http://www.ebay.de/itm/150719631781
Das Angebot macht IMO einen ordentlichen Eindruck. Ein einziger Vertrag (MD), keine Zubuchung von wieder zu kündigenden Extraoptionen und Auszahlung des Differenzbetrags in einer Summe nach Vertragsbeginn.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!