o2 Mobile Flat Angebote Wo? Wie viel?

• Zitat

Original geschrieben von orno
    ich hab jetzt bei der ebay aktion zugeschlagen... werde in den nächsten tagen berichten wie es ausgegangen ist.

versand bestätigung hatte ich schon nach 2 stunden erhalten: :top:

Meinst Du das Angebot von aras24?

Ich habe am Dienstag (15.6.) abends abgeschlossen und am Mittwoch Mittag eine Versandbestätigung erhalten. Komischerweise ist bisher nichts angekommen - obwohl GLS immer mit 24h Lieferung (bei Versand bis 14:00Uhr) wirbt.

Hattest Du auch eine Willkommens-Mail zum Online-Kundenservice "Mein mobilcom-debitel" erhalten?

• yup, hab die gleiche email auch erhalten.
    telefonisch waren die aras herren sehr nett und freundlich...

sag bitte bescheid wenn du was neues hörst.

• Steht in der Preisliste ist 9,97€. In den Kommentaren wurde aber auch schon erwähnt, dass Talkline den Pfand wohl nicht mehr einzieht. Ist vielleicht auch einfach ein Überbleibsel/Sicherheitspunkt

• In welchen Kommentaren wurde erwähnt, daß Talkline kein Pfand mehr einzieht?

Darüber hinaus würde der Pfandverzicht im Vorfeld nicht heißen, daß sie Dir bei Nichtrücksendung der SIM-Karte keine Gebühr berechnen.

• Zitat

yup, hab die gleiche email auch erhalten.
    telefonisch waren die aras herren sehr nett und freundlich...

sag bitte bescheid wenn du was neues hörst.

Vorab: wenn ich an Dein Geld will kann ich auch nett und freundlich sein. ;)

Habe heute die SIM-Karte erhalten. Scheint wohl zum mobilcom Bereich zu gehören (nicht Debitel).

Bei der Berechnung der zu erstattenden Fixkosten wird von einer Anschlußgebührenbefreiung und 150 Euro Startguthaben durch den Provider ausgegangen. Ob hierfür eine SMS gesendet werden muß (wie bei anderen Angeboten) schreibt Aras nicht. Ebensowenig ist nicht zu erkennen, ob das Startguthaben auch auf die Grundgebühr angerechnet wird. Das mit dem Startguthaben gefällt mir gar nicht, da die Berücksichtigung (nach Aras Angaben) bis zu drei Monate dauern kann. Bis man also erkennt, ob das Guthaben wirklich von mobilcom gewährt wird ist die Frist für den Widerruf längst abgelaufen.

Aras legt eine Grundgebühr von 23,95 monatlich zu Grunde. Dies ist falsch. Lt. Tarifdatenblatt im Online-Bereich sind es 25,95 bzw. 24,95 (ohne mload Option). Demnach hat Aras ein Erstattungsbetrag von 424,80 Euro erechnet. Dieser deckt aber nicht (wie versprochen) die Fixkosten.

Mal sehen, was Aras auf meine Mail antwortet.

Sollte das Geld nicht wie versprochen innerhalb einer Woche eingehen, so denke ich ernsthaft über einen Widerruf nach.

Was mich etwas wundert: ich habe keine SMS über die Festnetznummer erhalten. Im Online-Bereich kann ich diese auch nicht finden.

• Telco sendet auch keine SMS mit der neuen festnetznummer. Da musste ich dann die hotline bemühen. Dort wurde mir aber zügig weitergeholfen!

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ebensowenig ist nicht zu erkennen, ob das Startguthaben auch auf die Grundgebühr angerechnet wird.

Laut die hotline, schon. War meine erste frage als ich dort angerufen hatte.

• Zitat

Laut die hotline, schon. War meine erste frage als ich dort angerufen hatte.

mobilcom-Debitel Hotline oder die Hotline von Aras?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!