iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

• Als Anhaltspunkt mein Iphone4 mit 4.01 und JB / Lockinfo

Dauerpush Mail Exchange läuft den ganzen Tag von ca. 6 Uhr an.
    Ca. 1,5 Stunden telefonieren
    Unterschiedlich viele Mails schreiben / lesen ( min. 20 max. 50)

Bisserl lesen im Internet ca. 30 min.
    Öfter Lockinfo für Termine etc. gucken.
    Display auf ca. 35 % und Automatik
    Location aus
    Push Notifications aus
    Dann hab ich abends um 22 Uhr noch so ca. 15 % bis 30 %.

Beste Grüße
    W.

• Hallo,

wie schaut es denn nach dem Update mit den altbekannten Problemen bei den iphone aus?

- Empfangsabbrüche
    - Annäherungssensor
    - etc.

Bin morgen in Prag und will mir das iphone 4 kaufen.
    Da wollte ich euch noch einmal kurz um ein kleines Feedback bitten, ob es Sinn macht.
    Oder soll ich beim 3GS bleiben? (Bin Linkshänder :-))

Kennst jemand zufällig nen Store in Prag?

Grüße

• Also ich habe keine Probleme. Das der Empfang einen oder zwei Striche runtergeht wenn ich die kritische Stelle berühre macht mir auch nix.

Grüsse

• kleine Verständnisfrage ;)
    Hab ein Iphone 4 mit 4.1 am laufen! Wenn ich da MobileDaten in den Einstellungen "aus" mache, dann geht da nichts mehr Online?!? Oder kommts doch noch vor, dass irgendwas eigenständig Online geht?

• Nur über WLAN möglich, alle Datenverbindungen über das Mobilfunknetz sind gesperrt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Danke Uelmuek :top:
    Bin grad dabei auf 200MB umzustellen und hab dann vor die Datenverbindung via Provider immer auszuschalten wenns nicht gebraucht wird, beispielsweise Zuhause, da würd dann eben Wlan ins Spiel kommen.

Edit:
    btw. könnt ihr ein gutes App zur kontrolle empfehlen!? Da gibts ja jede menge wie ich grad festgestellt hab! D1Butler oder MobileButler oder doch lieber kosten Check D1 ?!? :D

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    BTW. was ist Lockinfo?

BTW: Erster Treffer aus Google [Zeitaufwand 2,34s]: http://www.aptgetupdate.de/201…ige-infos-immer-im-blick/

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Danke Uelmuek :top:
    Bin grad dabei auf 200MB umzustellen und hab dann vor die Datenverbindung via Provider immer auszuschalten wenns nicht gebraucht wird, beispielsweise Zuhause, da würd dann eben Wlan ins Spiel kommen.

Edit:
    btw. könnt ihr ein gutes App zur kontrolle empfehlen!? Da gibts ja jede menge wie ich grad festgestellt hab! D1Butler oder MobileButler oder doch lieber kosten Check D1 ?!? :D

Ich nutze MobileButler und MeinBudgeT und kann beide sehr empfehlen. Zur Kontrolle der übertragenen Daten nutze ich DownloadMeter, sehr cooles App das z.B. auch nach dem bisher verbrauchten Budget ausrechnet was einem tagesaktuell noch zur Verfügung stehen würde.
    Aber das ist nur eines von vielen Details die diese App zu einer meiner MustHave gemacht haben.

P.S.:
    Wenn Du WLAN anschaltest ist doch die mobile Datenverbindung automatisch nicht aktiv in dem Moment, da muss man nicht extra noch ausschalten.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich habe eine Frage zur WLan-Verbindung:

Wenn ich nur abends zu Hause WLan verwende, bleibt dann die Leitung bestehen, wenn ich das Iphone in den Standby versetze? Oder muss man die Leitung immer über die Einstellungen kappen und dann bei Bedarf wieder aktivieren? Ich möchte WLan natürlich nicht ständig anhaben, wegen dem erhöhten Akkuverbrauch.

Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!