iPhone 4 - Der offizielle Thread, Daten, Fakten, Bilder

  • Wenn ich mein Handy anstöpsel um den Speicherplatz zu kontrollieren steht ja da Audio XX MB, Apps XX MB, Bücher XX MB und zu guter letzt "Andere mit knapp 250 MB"


    Was ist das andere ? Wo kann ich diesen Speicher freigeben bzw. senken?

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Ich hab jetzt ein paar Bilder gemacht und ein Video gedreht, aber wenn ich das iPhone an mein MacBook Pro stecke kann ich nicht wie bei meinem alten 3G auf die Bilder zugreifen. Normal ging dort immer ein Fenster auf mit den Bildern aber hier passiert gar nichts. In iTunes finde ich sie auch nicht.
    Wie geht denn das jetzt ?

  • Also bei mir am Mac öffnet sich von anfang an sobald ich das Iphone anstecke iPhoto und zeigt mir alle vorhandenen Bilder sowie Videos auf dem Phone an.
    Müsste eigentlich standardmäßig passieren, habe da auch nichts extra aktiviert.

  • @ thomas1250:


    "Andere" sind Systemdateien, -einstellungen u. Ä. Das kannst du nicht beeinflussen, außer du pfuschst nach einem Jailbreak im Dateisystem herum, was ich dir nicht empfehlen würde, da du das Ding leicht zerschießen könntest.


    Achja, Jailbreak-Apps zählen auch zu "Andere".

  • Zitat

    Original geschrieben von Starsky
    Also bei mir am Mac öffnet sich von anfang an sobald ich das Iphone anstecke iPhoto und zeigt mir alle vorhandenen Bilder sowie Videos auf dem Phone an.
    Müsste eigentlich standardmäßig passieren, habe da auch nichts extra aktiviert.


    Ok war bei mir deaktiviert. Aber ich hab bisher keine Fotos mit iPhoto importiert, darum hab ich noch eine Frage.
    Wenn ich sie mit iPhoto importiert habe sind sie ja da drin, ich will sie aber in einem Ordner haben und auch auf nen USB Stick ziehen. Finde ich die importierten Bilder schon in irgendeinem Ordner oder muss ich die erst aus iPhoto rausmachen in einen Ordner rein? Wenn ja, wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    Ok war bei mir deaktiviert. Aber ich hab bisher keine Fotos mit iPhoto importiert, darum hab ich noch eine Frage.
    Wenn ich sie mit iPhoto importiert habe sind sie ja da drin, ich will sie aber in einem Ordner haben und auch auf nen USB Stick ziehen. Finde ich die importierten Bilder schon in irgendeinem Ordner oder muss ich die erst aus iPhoto rausmachen in einen Ordner rein? Wenn ja, wie?


    Wenn Du Bilder importierst, erstellt iPhoto ein Ereignis.
    Mit einem Ereignis oder auch mehreren kannst du Ordner erstellen.
    Imporierst du zum Beispiel von einer Feier Fotos von deiner Cam, der eines Kollegen
    und eines Bekannten erstellt iPhoto drei Ereignisse.
    Du kannst die Ereignisse verbinden und eins draus machen oder sie so lassen
    und ein Ordner "Feier XY" erstellen.
    Also nicht falsch verstehen, alles ist variabel.
    Du kannst sogar Bilder nach Typ der Kamera selektieren, nach Geo-Tagging etc.


    Wenn Du die Bilder, die du gerne auf dem USB-Stick haben möchtest markierst, kannst Du sie einfach mit Rechtsklick kopieren und auf den USB Stick kopieren.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Ach sooo, danke.
    Ich bin noch Windows gewöhnt. Da geht ein Fenster auf, ich zieh alle Bilder in meinen Ordner und gut ist.
    Aber ich hab gemerkt das ich die Bilder auch aus iPhoto einfach rausziehen kann in einen Ordner etc.
    Jetzt kann ich damit was anfangen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    Ach sooo, danke.
    Ich bin noch Windows gewöhnt. Da geht ein Fenster auf, ich zieh alle Bilder in meinen Ordner und gut ist.
    Aber ich hab gemerkt das ich die Bilder auch aus iPhoto einfach rausziehen kann in einen Ordner etc.
    Jetzt kann ich damit was anfangen :)


    iPhoto ist ne ganz tolle Sache, wirst du noch merken. :)

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Hi,
    wollte Euch mal fragen welcher Tarif für das Iphone zu empfehlen ist für diejenigen, die sich nicht für die teuren Knebelverträge der T-Mobse entschieden haben. Aktuell nutze ich Eplus mit Datenflat - jedoch viel zu langsam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!